Nicht weit weg von Alexanderplatz gibt es einen Bahnhof, der der größte Bahnhof Ostberlins war und Ostbahnhof hieß, als diese Stadt noch die Hauptstadt der DDR war. Jedenfalls bis 1987, dann wurde das mit dem Ossi-Namen der Ossi-Regierung wohl zu doof und er wurde in Hauptbahnhof umbenannt. Das war aber nach der Wende dann wieder anderen zu doof, weil ja der neue Hauptbahnhof (der früher Lehrter Stadtbahnhof hiess und in einer gruseligen Ecke der Stadt lag) eröffnet wurde. Also bekam der Bahnhof seinen Namen Ostbahnhof zurück. Meine alte Tante Herta aus Neukölln redete zu ihren Lebzeiten immer vom Schlesischen Bahnhof – so hiess er von 1880 – 1950. Weil sich das mit Schlesien nach dem 2. Weltkrieg aber erledigt hatte, musste ein neuer Name her. Erbaut wurde der Bahnhof schon 1842 und bekam den Namen Frankfurter Bahnhof. Sieht noch jemand durch? Falls nicht, WIKI hilft wie immer weiter.

East Side Gallery Rückseite
Der Ostbahnhof  liegt in der Nähe der Eastsidegallery, dahinter war der Todestreifen, heute sind dort breite Rasenflächen und dann das Spreeufer. Es ist ein sehr beliebter Ausflugsort für Berliner und Besucher. Alles knipst rund um sich. Motive aus Farbe gibt es ohne Ende. Aber auch schöne oder spezielle Bauten: Den Postbahnhof am Ostbahnhof, das Universal Gebäude, die Oberbaumbrücke, die O2 World, den nahen Fernsehturm, das Rote Rathaus. Die Stadt steht ja voller Sehenswürdigkeiten.
Der Postbahnhof am Ostbahnhof
Wenn ich schon aus Berlin blogge, kann ich Euch ja auch ab und zu etwas zur Stadt erzählen und so versuche ich, Outfitpostings mit Stadtansichten zu verbinden, auch wenn das nicht immer so einfach ist an einem sonnigen Tag in der Hauptstadt, an dem gefühlt ALLE unterwegs sind und zwischendrin ein großes Ü50 Amateurmodel, das versucht, die Sache locker zu nehmen.
Ihr wißt ja, dass ich am Valentinstag eine TASCHE verlost habe, für mich gab es natürlich auch etwas aus dem NEW LOOK Onlineshop: ein kleines feines rotes Bouclé Mäntelchen. Perfekt für einen so schönen Vorfrühlingsnachmittag und so habe ich es auch gleich ausgeführt.
 Das farblich passende Tuch fand sich auch dazu
darauf sind lauter Hundehalsbänder
COLLIERS DE CHIENS

Und natürlich möchte ich noch ein Wörtchen zu meinem Chanel Schätzchen loswerden, die Tasche ist eine Timeless Classic – den Namen trägt sie meiner Meinung nach zu recht, denn sie ist ein zeitloser Klassiker. Auch wenn meine beste Freundin der Matratzen Rautensteppung nichts abgewinnen kann, ich habe mir genau so eine Tasche gewünscht. Sie ist ganz weich aus diesem schönen zarten Lammleder und sie stammt der Valentines Collection von 2014 
 

Und sie hat eine Besonderheit: an der Kette hängt nämlich solch‘ niedliches Gebamsel – Charms genannt. Eine Camelie die glitzert und verschlunge C’s und ein mit Perlen besetztes Herz. 
 

Ja, Spielkram, ich weiß, aber ich liebe es  ♥ denn da ist einfach mal ein Traum wahr geworden und mit den ganzen Details hatte ich sie hier noch nie vorgestellt, obwohl sie schon fast seit einem Jahr bei mir wohnt.
Auf Instagram hatte ich schon vorab ein Foto gezeigt und bekam von Katja so ein schönes Kompliment, denn sie schreib, daß mir ROT gut stehen würde – danke meine Liebe, dann trage ich es zukünftig wohl öfter 🙂

…und nächste Woche ist Friseuttermin – so geht das nämlich nicht weiter!