Jeans und Party, das geht immer. Auch wenn es manche Feten gibt, zu denen ich lieber in schwarzen oder blauen Jeans auflaufe, als gerade mit einer weissen. Es kommt bei mir also etwas auf die Location an, nicht unbedingt auf die Jahreszeit, obwohl an einem Sommerabend ja weisse Jeans immer gut kommen. Die meisten Gäste auf dieser Party kamen eh wieder in schwarzer Kleidung.

Wenn ich schon vorher sicher bin, dass in einem Club Schwarzlicht ist, ziehe ich übrigens total gerne weisse Hosen an, mir macht das Leuchten einfach Spaß. Noch mehr Freude habe ich übrigens an Stroposkopen. Ich kann mich dann an dem Gezappel der anderen Tänzer kaum satt sehen. Ist irgendwie voll 80er, ich weiss schon, aber manche kleinen Freuden bewahre ich mir einfach lange auf.

Ü50 Party – Zone Berlin

Am Donnerstag war ganz Berlin eine Partyzone. Naja, fast ganz Berlin. Also in den Ecken, in denen ich mich gerne bewege. Friedrichstrasse, Mall of Berlin, Bikini-Haus, KaDeWe, Kurfürstendamm.  #VFNO2016 – so der Hashtag. Vogue Fashion Night Out – gibt es u. a. in Moskau, Stockholm, Hongkong, Wien, Düsseldorf und Berlin.  Einer meiner sehr frühen Blogbeiträge drehte sich um dieses Spektakel und auch als ich in Moskau mal dabei war, wurde es verbloggt.

Partystimmung ist heute natürlich auch wieder bei Andrea – das Eingangsfoto ist ja schon mal der Hammer – und die anderen sind auch grosses Kino! Wenn Du noch nicht dort warst, dann bitte HIER entlang!
Ich stehe sowieso noch eine Weile an der Haltestelle und warte auf den Bus, der kommt nach 18:00 Uhr nur noch alle 20 Minuten. Meine erste Verabredung habe ich nämlich an der Champagnerbar des Quartier 206, also bleibt das Auto stehen und ich lasse mich chauffieren.

Zu meiner weißen Hose trage ich – nein, wenn Du mich kennst ist das kein Wunder – eine weisse Bluse. Nach Van Laack habe ich die Blusen von Hawes & Curtis nämlich auch sehr gerne, ich bestelle sie online direkt in London. Entweder wie heute auf den Fotos oder die Sorte mit langen Ärmeln und schön breiten Manschetten. 

Ganze Früchte vs. Animalprint

Ein Darüber mit etwas Farbe gibt es natürlich auch! In Wellen wabert ja der Animal-Print-Trend immer schnurstracks an mir vorbei durch die Bloggerwelt. Meinen LV-LEO Halslappen-Zoo hatte ich schon vor dem Blog zusammengespart und auf Schuhe, Shirts, Taschen und Mäntel verzichte ich noch tapfer. Ich kam allerdings nicht drumherum, mir im Sommer in Paris ein Hermès-Hängerchen mit 2 ganzen Raubkatzen zu gönnen. Wenn schon, denn schon. Die zwei grinsen nämlich so süß!

Und während ich dort an der Haltestelle so schön vor der Kamera herumhampel, fährt der Bus an uns vorbei… *wusch* – weg war er.

Also haben wir gleich nochmal 20 Minuten Zeit für Fotos, was wir jetzt im Kasten haben, muss ich auf der Party nicht noch schiessen lassen und meinen Freundinnen nicht mit dem ewigen  Bloggerspruch „Kannste mich mal knipsen“ auf den Zünder gehen.

Dann wären da also noch die Hinterteile von mir und dem Getier und natürlich die Seitenansicht mit einer Frage zum Schulterblick: „Hä? Es fehlt noch was?“

Richtig, Schuhe und Tasche! Die Schuhe habe ich im März bei ANDRE in Avignon gekauft (ich mag Klamotten als Urlaubsmitbringsel nämlich noch viel lieber als brennbaren Kitsch) und meine Tasche  – eine Clutch oder ein riesiger silberner Bonbon aus der Kooperation von H+M mit dem Maison Martin Margiela.

Ich trage sie selten, denn sie ist ein sehr großer Hingucker und eine ziemliche Fotobombe und jeder Taschenfan der sie sieht, hat eine Meinung dazu und meistens geht der Daumen runter, was mir aber am Keks vorbei geht oder am Bonbon, in diesem Falle.

Noch ein letztes Foto von der Haltestelle, bevor der nächste Bus kommt und dann die Party an der Friedrichstrasse richtig losgeht! Meine Freundin Anny und ich hatten beim Instagram Gewinnspiel des Quartier 206 ein Vogue Package gewonnen und auch an dieser Stelle möchte ich mich dafür nochmal bei der Centermanagerin (links neben mir) bedanken.

Und wenn Du bis hier durchgehalten hast dann auch für Dich ein DANKESCHÖN! Ich hoffe, dass unsere Schlaghosen-Jeans-Aktion Dir Freude gemacht hat. Wenn Du auch bloggst und vielleicht eine Idee zu einer ähnlichen Aktion hast, sprich mich ruhig an, vielleicht stellen wir gemeinsam etwas auf die Beine. Vernetzung ist ja immer ein Gewinn!