Ü50-uefuffzich

Forever in Blue Jeans oder DENIM DENIM über alles

REKLAME

DENIM ALLOVER – mein Jeans Look

JEANS springen uns endlich wieder an! Hosen, Röcke, Hosenröcke, Latzhosen, Westen, Jacken, Mäntel, Schirmmützen, Schuhe, Taschen, Brillenbügel und -etuis, Geldbörsen, Lampenschirme, Sofakissen, Tischsets…und es ist fast kein Ende in Sicht. Sogar Strampelanzüge für die Allerjüngsten sind im Angebot. Von 0 bis 99 trägt alles Jeans. Und es gibt auch Fälle, in denen sich Leder, Seide oder flatterhafte Baumwolle als DEMIN ausgeben. Ich habe ein paar solche Tücher und suchte mal meine blaue Louis Vuitton Denim Collection zusammen.
Ich liebe diesen Soff – in blau, schwarz oder weiß. Am liebsten als Hosen oder Jacken. Mitte der 80er Jahre, als ich studierte, wurde ich „Jeans Elli“ genannt. Die bin ich noch immer. Und ich bringe es selten übers Herz, eine Jeans wegzugeben. Auch wenn ich von einer die Beine abschneide, hebe ich den Stoff immer auf. Irgendwann möchte ich mal ein großes Sofa mit einer Patchwork Decke aus Demin Resten haben.
Eine Weste hatte auch mal, ich trug sie auf dem Passbild von meinem ersten Personalausweis, dazu eine zarte rosa Bluse aus dem Exquisit. Die beste Bluse, die ich hatte. Beiden zusammen war ein ziemlicher Stilbruch – also damals.
Ein Hemd habe ich noch im Dauereinsatz. Eins reicht mir , es ist von Levi’s. Ihr habt es hier und hier schon mal gesehen.
Gerade mal 18 Jahre ist es alt, unzählige Male schon gewaschen, gebügelt oder in die Reinigung getragen. Der Stoff ist jetzt schön weich – vielleicht auch schon etwas dünne – aber sonst? Keine Mängel. Und? Ist es aus der Mode?
Ja, wenn es so alt ist, MUSS es aus der Mode sein, höre ich die sagen, die U25 sind. Mich juckt das nicht, ich rufe es zum KLASSIKER aus. Was wäre an einem neuen Hemd besser? Ich weiß es nicht. Allover in blue jean bin ich eher selten zu sehen.
Gestern waren im unseren Breiten nur erfrischende 11 ° C. So wurde sus der geplanten Radtour ein Ausflug im Auto mit eingeschalteter Sitzheizung. Unter meinem Jeanshemd trug ich Unterhemd und ein Ringelshirt, darüber eine Lederjacke und ein riesiges 140 x 140 cm Kaschmir/Seide Tuch von Hermès. Also das Outfit könnte auch als herbstlich durchgehen.

 

Übrigens: Ich freue mich mächtig über meine neue Jeans. Es ist ja eher selten, dass eine Hose sooooo schön lange Beine für mich hat!

 

Ort des Geschehens:
Schloss Diedersdorf im Land Brandenburg
Jacke: MEXX
Tuch: HERMÈS
Hemd: LEVI*S
Hose: ZARA
Schuhe: LOUIS VUITTON
Tasche: LUELLA BARTLEY
Meine Fotos sind heute leicht krisselig, entschuldigt bitte. Die Kamera war auf XXL Dateiformate eingestellt und ich musste sie extrem verkleinern und sitze nicht am eigenen PC, sondern habe www-Asyl bei einer Freundin. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt einen neuen Beitrag für Euch habe. Zu der bunten Tasche schreibe ich beim nächsten Mal noch etwas, sie gehört zu den Exoten in meinem Schrank. Passend zum Thema habe ich auch noch ein paar Fauna-Impressionen aus dem Brandenburger Land mitgebracht.
 Wen der Adebar hier wohl sucht?
Die Frösche hockten woanders!
 Das live Froschkonzert habe ich mitgeschnitten,
es läuft bei INSTAGRAM
Pferde müssen sein! ♥ Nicht nur im April, auch im Mai!
Fahrräder auch – wenn auch nicht unsere:
Zum Abend kam die Sonne raus, so drehten wir noch eine Runde auf der Wiese, während der Storch sich gemütlich zur Ruhe legte. Dann gingen wir Spargel essen und schon war er vorbei, der fröhliche Feiertag. Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich wird es etwas wärmer.