Ich bin weit weg, trotzdem will so ein Blögchen auch aus der Ferne gepflegt und die geneigten Leser wollen mit mehr als bunten Blumenbildern unterhalten werden.  Dazu eignet sich der Dienstag bestens, weil PAPAGENA und aufruft, unsere Tücher aus dem Schrank zu zerren und der Blogwelt vorzustellen. Heute habe ich ein blau-weißes 90er Seidentuch ausgesucht. Das Muster ist ein Hermes Klassiker, das Motiv wurde schon 1972 von Julia Abadie gezeichnet, mein Tuch ist eine Neuauflage. Es zeigt detailreich verzierte Schwertgriffe und die dazugehörigen Trasseln. Sicher ist das Thema nicht jedermanns Sache, aber wie schon einmal erwähnt, wenn ein Tuch gebunden ist, sieht man von dem Muster sowieso fast nix mehr. Deshalb habe ich es hier ausgebreitet und einige Einzelheiten in Großaufnahme fotografiert, weil ich immer von den feinen und räumlichen Zeichnungen auf diesen Tüchern beeindruckt bin.

Ich trage das Tuch wieder zu dem schon bekannten Jeanshemd, dass ich es für das Foto aufgeknöpft habe, ist nicht ganz ernst zu nehmen, ich wollte Euch nur die Maus auf dem Shirt zeigen, mir Frostbeulchen reicht oft tägliche das Unterhemd nicht aus, da trage ich gerne noch ein baumwollenes Leibchen um die Nieren. 
wer sehen möchte, welches Tuch ich heute wirklich trage,
der schaut zu FACEBOOK oder INSTAGRAM,
denn ich bin noch ein paar Tage unterwegs.

.ig-b- { display: inline-block; }
.ig-b- img { visibility: hidden; }
.ig-b-:hover { background-position: 0 -60px; } .ig-b-:active { background-position: 0 -120px; }
.ig-b-48 { width: 48px; height: 48px; background: url(//badges.instagram.com/static/images/ig-badge-sprite-48.png) no-repeat 0 0; }
@media only screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio: 2), only screen and (min–moz-device-pixel-ratio: 2), only screen and (-o-min-device-pixel-ratio: 2 / 1), only screen and (min-device-pixel-ratio: 2), only screen and (min-resolution: 192dpi), only screen and (min-resolution: 2dppx) {
.ig-b-48 { background-image: url(//badges.instagram.com/static/images/ig-badge-sprite-48@2x.png); background-size: 60px 178px; } } Instagram