Sabine hat wieder dazu eingeladen, unser OUTFIT OF THE WEEK zu zeigen. Bei mir war ja eh noch eine Klamotte überfällig, nämlich die vom Donnerstag, als ich zum Diner in der Brasserie vom Ritz Carlton war. Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Potsdamer Platz fuhr und es von hier bis zum Bahnhof auch noch ein Stück zu laufen ist, war herbstfeste und strassentaugliche Kleidung angesagt. Jeans und Stiefel schienen mir genau das richtige. Obenherum kleidete ich mich nach dem guten alten Zwiebelprinzip, das mir im Moment noch besser gefällt, als schon die dicken Daunen zu tragen. Also trug ich zwei Jacken: ein Kaschmir Jacket von Brunello Cucinelli und obendrüber ein Kurzmäntelchen mit schöner leichter A-Linie von Toni Gard, bei dem ich den großen Kragen sehr gerne mag.
Unter meinen beiden Jacken reichte mir eine weisse Bluse mit einer Kette, an deren Lederband ein Tuchring baumelt. Ich mache ja nie viel Theater mit meinem Outfit und eigentlich wiederholt sich alles immerzu. Momentan fühle ich mich in engen Hosen und Stiefeln wohl – dass das nicht nur mir so geht, bemerke ich sowohl im Strassen- als auch im Bloggerbild, trotzdem denke ich, dass ich mit meinen Accessoires noch eine persönliche Note in die Uniform bringen kann 😉 Bluse: VAN LAAK, Kette: Chaine d’ancre, Ring: Trinity, Uhr: J12.
Hose Balenciaga, Gürtel Hermès
Tasche Chanel, Stiefel Maison Martin Margiela für H+M
***
Hier auf dem Hinweg ist die Farbe der Jacke am besten getroffen:
Die Geschichte auf diesem Tuch ist die abenteuerlichste überhaupt.
Handelt sie doch von Alexandra David-Néel, einer Frau, die 1925 vermutlich als
erste Europäerin die verbotene Stadt Lhasa in Tibet betrat.
140 x 140 cm
100% Seidenmousseline
140 x 140 cm
65 % Kaschmir, 35 % Seide
***
Abschließend noch ein Gruß aus der Küche:
Artischocken gehören zu meinen uneingeschränkten Sommerlieblingen, weil ich immer, wenn ich sie sehe, sofort den Kopf voller fröhlicher Erinnerungen und Bilder habe. Also bestellte ich mir einfach ein Exemplar als Vorspeise bei DEBROSSES und habe mich beim essen mit den Fingern gleich wie zu Hause gefühlt.
♥♥♥
DANKE LIEBE SABINE
für Deine Idee zum diesem Posting!
Und zu PAPAGENA verlinke ich auch gerne,
denn sie sammelt dort dienstags immer tolle Tücher!
denn sie sammelt dort dienstags immer tolle Tücher!