Ich freue mich immer, wenn ich auf Blogs oder in der Foto-Community diese wunderbaren Fotos von Knospen, Blüten, Blättern  oder Blütenblättern sehe. Es sind meist großartige Makroaufnahmen in unglaublichen Farben, präzise fotografiert: die bunte Pracht scharf im Vordergrund, der meist grüne Hintergrund diffus, nicht selten voller Sonnenflecken…man kann sich kaum sattsehen daran. Ich habe auch einen Ordner voll mit solchen Fotos, aber heute habe ich eine ganz langweilige schwarze Blume mitgebracht, um bei Sabines wöchentlicher Aktion GANZ NAH DRAN mitzumachen. Eine Kamelienblüte, aus feinem weichen Leder.

Sie schmückt eine meiner Lieblings-ausgeh-Taschen und nein, lieber KK, ich bin seit Jahren nicht mehr so auf dem LVMH-Taschen-Trip, wie es scheint: Meine große „Fanphase“ ist vorbei, seit Toile Monogram die Flaniermeilen der Welt flutet. Ich nehme die TM Taschen aber weiterhin sehr gerne auf Reisen und habe zu meiner eigenen Überraschung vor ein paar Jahren freudig bemerkt, dass auch andere Firmen sehr schöne Lederwaren produzieren und so lasse ich mich unter anderem auch von Chanel und dem Menschen hinter der Marke, Karl Lagerfeld, begeistern. Coco Chanels Lieblingsblume war die Kamelie und so gehört diese Blüte zu den Icons des Hauses und findet in ganz verschiedenen Materialien immer wieder überall ihre Verwendung. Hier statt Logowahn auf der ansonsten total ungelabelten Tasche:
 
 
…und nochmal im ganzen Stück als „Polaroid“-Sofortbildchen…
 
 
…und geht man GANZ NAH DRAN als das original Foto…
 
 
 
…ist darauf sogar mein Spiegelbild zu sehen…
 
 


 
…nur geht es heute nicht um mich,
sondern um meine Tragehilfe von gestern Abend…
 
***
 
…ich fuhr mit ihr S-Bahn,
erster Stopp in Lankwitz am Fahrscheinautomaten…
 

 
…zweiter Stopp *bling-bling* im RITZ, während ich
sehr gepflegt speiste, hing die Tasche gekonnt lässig ab…
 
…zurück ging es wieder tapfer mit der S-Bahn, mir ist es lieber so,
als an einem festlichen Abend auf Champagner und Wein zu verzichten…
 
***
 
…Abfahrt vom Potsdamer Platz…
 
 
 
…mich und mein Outfit zeige ich ein anderes mal etwas näher dran!