REKLAME für festliche Ü50 Mode

Ich mag ihn nicht, den Herbst, weil er meinen Sommer beendet. Wegen mir könnte jeden Tag weiterhin die Sonne scheinen und die Temperaturen bei 26° C liegen. OK – dann gibt es also zwei Möglichkeiten ab in den Süden mit mir oder endlich aufhören zu jammern.

 

Ich entschloss mich für die zweite Variante und mache mir das vierte Quartal des Jahres so schön wie möglich. Zuerst mit einer ordentlichen Tour – die hier auch gerne „Jahresurlaub im Ostblock“ genannt wird. Es geht durch 5 Länder: Bayern, Österreich, Slowakei, Tschechei und Polen.

 

In Warschau feiern wir meinen 55. Geburtstag, dann muss ich mich davon erst an der Ost- und anschließend an der Nordsee erholen und danach dauert es nicht mehr lange, dann stehen auch schon Weihnachten und Silvester vor der Tür und endlich das spannende und reisefreudige und ganz ganz andere neue Jahr. Und das wird ein richtig gutes, dafür sorgt schon die 7 am Ende! Wenn wir erstmal  so weit sind, geht es schon wieder langsam aufwärts mit der Tageslänge. Und irgendwann naht der Frühling… 

…aber daran denke ich heute noch nicht! Erstmal hole ich die richtig warmen Klamotten aus dem Schrank. Stiefel, Mütze, Schal, Handschuhe, Daunenjacke oder gleich die Mäntel aus Tierhaaren. Eben alles DICKE für DARÜBER, denn darunter bleibt es auch in Herbst und Winter bei mir gerne dünn und fein. Und Mangel an Gelegenheiten herrscht ja wahrlich nicht. Heute siehst Du mich in festlicher Mode von LAURA KENT. Die Jacke hat eine raffinierte doppelte Kragenlösung und der perfekt dazu passende Bleistiftrock * war auch schnell gefunden!

Jeden zweiten Abend Party!

Im Oktober stehen einige Übernachtungen in 5 richtig feinen Hotels auf dem Plan und den Anfang macht ein recht ansprechender Neubau von 2010 genau am Donauufer von Bratislava. Dort entstanden auch meine Fotos.

 

Mich sieht man ja nicht so oft ganz in schwarz, aber in der Truppe mit der ich unterwegs bin, hat sich diese freundliche Unfarbe von oben bis unten im Laufe der Jahre „eingebürgert“. Und so habe ich auch keine Probleme damit, mal 14 Tage kein schriller Blogger zu sein und passe mich an.Ausserdem sind die Zeitungen in Polen auch gerade wieder voll von eleganten monochromen Looks und ich finde uns alle immer sehr gut angezogen. Keiner fällt grossartig auf und keiner will die anderen mit seinem Narzissmus übertrumpfen. Das macht unsere jahrelang erprobten Gruppenreisen wirklich sehr angenehm, denn eigentlich sind wir schon alle recht schrill, bunt und ziemlich quer.

 

Für die Fotos habe ich natürlich ein paar Accessoires im Gepäck, die den schwarzen Aufzug in die richtige Richtung schubsen. Die Bonbontasche von Margiela hatte ich schon bei der Berliner Fashionnacht dabei und die Chanelkette ist aus der Paris-Salzburg Collection, die ich noch mehr als alle anderen liebe. Ich mag die majestätische Üppigkeit, die glitzernde Pracht und den Samt an Jacken, Hosen und Schuhen. Karl hat die Sachen im August 2015 auf den Laufsteg gebracht und jetzt ist das  kuschelige Stöffchen als „Herbsttrend“ auf jeder Kleiderstange zu finden. Nur bei mir (noch) nicht. Ist Pannesamt eigentlich auch schon wieder IN? Ich hätte da nämlich noch eine zauberhafte goldbraune Bluse, die 2004 aus der Rue du Faubourg Saint Honoré zu mir zog.

 

Heute bleibe ich erstmal in einem anderen Segment und zeige meine Jacke * mit der ungewöhnlichen Kragenlösung und einen passenden Rock * – in dem ich recht viel von meiner Beinlänge zeigen kann.

 

Frei nach dem Motto: wer lang hat, läßt lang hängen. Eigentlich wollte ich noch eine spektakuläre Effekt-Strumpfhose von Wolford dazu tragen, sah dann aber mit dem Strass vor dem Oberkörper gar sehr nach Weihnachtsbaum aus. Also harrt sie noch auf die Weltöffentlichkeit oder umgekehrt – und der geneigte Leser wird mal wieder auf SPÄTER vertröstet.

 

Heute Abend steigt die Party, der Champagner steht kalt, die 14 Gläser haben wir uns an der Hotelbar ausgeborgt und wer mir eine Zahlenkarte schenkt, der wird wieder ausgeladen. Ehrlich, da kenne ich kein Pardon!

 

 

 

Auf die nächsten 55 *pling*

 

Mit meinem Gebutstags-Outfit bin ich auch im aktuellen KLiNGEL Magazin zu sehen! *freu*
* WerbelinkDieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit KLiNGEL