REKLAME
KLiNGEL Sommer – Looks im Mai
Endlich kommt der Mai wieder vorbei. Unser aller Wonnemonat. Mein Lieblingsmonat ist er allerdings nicht, aber der zweitliebste ist er schon! Ich erfreue mich an dem saftigen Maigrün, natürlich finde ich die zahlreichen Feiertage toll, die hellen Abende und die üppige Blütenpracht an Ostbäumen, Sträuchern und auf den Wiesen.
Ich freue mich über die warmen Sonnenstrahlen, die meinen Beinen erste Farbe geben, das fröhliche Vogelgezwitscher, das mich den ganzen Tag lang begleitet und natürlich begeistern mich die zahmen Lämmchen auf der Koppel nebenan und die flinken Racker auf den Deichen, denen ich auf dem Weg zur Nordsee begegne.
All diese wundervollen Mai-Eindrücke bringen auch mich wieder richtig in Schwung! Klar, die Nachrichten sind erst zaghaft optimistisch, aber wir hier im Kreis Nordfriesland hatten die ganze Zeit Glück mit unseren Werten und blieben von drastischen Verboten verschont.
Die Außengastronomie ist schon seit mehr als einem Monat wieder offen und die Touris sitzen ja grundsätzlich bei jedem Wetter draußen 🙂 Als Modellregion dürfen die Beherbergungsbetriebe auch endlich wieder Urlauber empfangen und die Restaurants bedienen die Gäste jetzt sogar wieder in den Innenräumen. Weitere Freizeitangebote wie Stadtführungen, Wattwanderungen oder Besuche in Kultureinrichtungen sind in kleinen Gruppen möglich.
Da bekomme ich richtig Lust, mich mit angenehm seichten Themen wie Urlaub, Sommer und Sommer-Looks zu beschäftigen.
Ich hatte diesem Monat wieder die Chance, im prallen KLiNGEL online Angebot zu stöbern, um mir mein Sommeroutfit auszusuchen. Wer mich kennt weiß, dass ich gerne ordentlich in den Farbtopf greife 🙂
Die Farbe orange steht immer ganz oben auf meiner Wunschliste und als ich diese sehr ansprechenden Sneakers von ALBA MODA sah, landeten die sofort in meinem virtuellen Warenkörbchen und ich habe die ganzen anderen Sachen einfach passend zu dem Schuhen ausgewählt. Das ist bei mir nicht ungewöhnlich. Sehr oft stehe ich morgens vor dem Kleiderschrank und habe keinen Plan, was ich anziehen möchte.
Dann schaue ich in den Taschenschrank, bekomme Lust auf eine bestimmte Tasche und baue mein Outfit des Tages um die Tasche herum.
Wegen der weißen Details der feinen Wildlederschuhe suchte ich nach einer weißen Jeans und fand eine von DRESS IN. Weiß passt im Sommer immer und bei mir sind sie sowieso das ganze Jahr über ein MUST HAVE. Im November trage ich sie, weil es sonst keiner tut und im Rest des Jahres siehst Du mich damit auch regelmäßig ins Büro marschieren. Ich habe nämlich keine Angst vor Flecken habe. Die kriege ich alle ganz schnell wieder raus – aber das Thema gehört hier heute nicht her.
Weil ich hier auf unserem „Landsitz“ weder den echten Dschungel, noch irgendeinen nennenswerten Großstadtdschungel vor der Nase habe, entschied ich mich für dieses lebhaft leuchtende Shirt mit exotischen Pflanzen und Tieren. Es ist aus hautfreundlicher Viskose mit einem Elasthananteil von 5% – dadurch bleibt es in Form und muss nach der Wäsche nicht gebügelt werden. Mit genau dem gleichen Muster gibt es bei KLiNGEL auch eine Tunika aus 100% Viskose – die hätte ich eigentlich auch gerne, denn die Farben sehen auf den ersten Blick zwar sehr dominierend aus, sie sind aber super easy zu kombinieren.
Mein Shirt ist von Laura Kent – das kleine Herz ist das Markenzeichen – und hier setze ich Dir auch gleich den LINK zum KLiNGEL Onlineangebot.
KLiNGEL Sommer – Look in Begleitung
Da ich Dich also nicht mit echten Dschungelpflanzen oder -tieren als Hintergrund-Dekoration überraschen kann, möchte ich wenigstens eine kleine halbwilde Komponente einbauen. Dazu habe ich mir bei den Nachbarn einen jungen Stier als Fotobegleitung ausgeliehen und bin mit ihm auf der schönste Löwenzahnwiese weit und breit herumspaziert.
Für die tierischen Bilder habe ich allerdings die neuen feinen Wildlederschuhe mit ausgezogen und lieber zu Arbeitsschutzgummistiefeln gegriffen. Mein Kumpel ist nämlich im 6. Monat und damit beginnt seine Pubertät und er posiert nicht immer ganz so gelassen. Wenn die jungen Kühe in der Nähe sind muss er sich plötzlich präsentieren und dann zeigt er ihnen gerne sein schwer zu zügelndes Temperament. Sollte dabei sein Jungstierfuß auf meinem Zeh landen, könnte das schmerzhaft sein und blau enden.
Shirt – LAURA KENT
Jeans – DRESS IN
Meinen weißen Hut kennst Du schon vom Blogbeitrag mit den schönen Kleidern vom letzten Sommer. Da trug ich ihn zum KLiNGEL Sommerkleid als Sonnenschutz am Kalterer See in Südtirol und in der Toskana am Hafen von San Vincenzo.
Orange – weiß – bunt – orange
Für die Bilder mit dem kompletten Outfit habe ich nicht nur die Schuhe gewechselt, sondern den schönen Stier gegen einen etwas gleichgroßen Drahtesel eingetauscht. Das kleine E-Bike von meiner Mutter habe ich inzwischen veräußert. Meine perfekten Angebotsfotos auf der sommerlichen Wiese trugen wohl zu dem extrem schnellen Verkaufserfolg bei.
Zu meinem luftigen Shirt habe ich mir noch eine Kette aus orangen Holzperlen ausgesucht. Mit diesem Hingucker ist mein Outfit komplett! Momentan greife ich überhaupt wieder sehr oft Ketten oder Tüchern. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mit einem derartig schönem Blickfang etwas von der Maskenpflicht ablenken kann.
Kürzlich sah ich Leute mit grünen, pinken und sogar orangen FFP2 Masken. Wenn ich auch normalerweise bei bunten Dingen gerne „Hier“ rufe, kam dieses Mal bei mir keinerlei „Haben-Wollen-Gefühl“ auf. Den seltsamen Maskenkult der Fashionistas lasse ich also aus und konzentriere mich lieber auf besondere Accessoires. Lebendige Lammwolle gehört für mich unbedingt dazu. Obwohl dieses Exemplar inzwischen schon recht groß und schwer ist.
Noch ein Hinweis für alle Freunde der wolligen Tierkinder in meiner Nachbarschaft: Mein Lammcontent auf Instagram geht in die nächste Runde. Ein paar Mutterschafe haben erst Anfang Januar einen Bock (wir haben ein Prachtexemplar von einem Züchter aus Sankt-Peter-Ording ausgeliehen) zu Besuch gehabt. Schafe tragen 150 Tage, da geht also noch was in Sachen „süßer Nachwuchs“.
* SPONSORED POST – Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die überaus angenehme Zusammenarbeit und für Eure Geduld bei meinen orangen Extrawünschen!
Oh was für süße Fotos und der Look würde mich auch sehr gut gefallen, vor allem die Bluse. Das Kälbchen ist ja auch so süß.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de
Liebe Bärbel,
danke für deine farbenfrohen Bilder was für tolle Schuhe hast du da.
Liebe Grüße Heike
Liebe Bärbel,
schon ewig war ich nicht mehr auf Deinem Blog unterwegs – wie doch die Zeit vergeht. Ab und an schaffe ich es einfach nicht, andere Blogs zu lesen.
Umso mehr habe ich mich über die tollen sommerlichen Inspirationen in diesem Beitrag gefreut. Du strahlst eine pure Lebensfreude aus. Toller Beitrag – tolle Bilder und ein toller Sommerlook.
Beste Grüße
Martina
Liebe Mira,
danke für Dein Fotolob. Das freut mich ganz besonders, denn für mich bist Du die Queen of Fashionfotos. Sicher, andere machen auch Bilder, die fast an Profi-Aufnahmen heranreichen, aber Du bleibst immer nahbar und das mag ich sehr!
Liebe Alex,
das Wetter ist heute leider so bescheiden, wie anderswo. Die Bauern überlegen gerade, ob sie hier mit Reisanbau etwas reißen könnten. Die Felder stehen unter Wasser.
Meine neuen Textilien machen aber auch bei Regenwetter gute Laune – ich habe nämlich einen durchsichtigen Regenmantel 🙂
Was für wundervolle Bilder. Ich beneide dich und ir Landschaft und das Wetter. Da kommen die Outfits erst Recht zur Geltung
Bei uns öffnet die Außen Gastronomie erst heute, geht bisschen langsamer voran als woanders. Der Mai ist durchwachsen, aber trotzdem bekommt man Lust auf leichte Kleidung! Dein Outfit ruft nach Sommer und macht gute Laune! Sehr schöne Bilder! Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!
Moin liebe Sabine,
mit Tieren kann ich hier prima punkten. Normalerweise kennen mich die Viecher ja nur in Bauern-Prada (Engelbert Strauss) – kann also gut sein, dass ich sie leicht verwirre, wenn ich mal vernünftig angezogen bin.
Liebe Grüße an die Ostsee
Bärbel
So schöne Frühlingsbilder liebe Bärbel. Orange steht Dir aber auch gut 🙂 Von daher ist alles passend. Gelb und Orange sind einfach Deine Farben.
Auch die Tierfotos gefallen mir 🙂
Liebe Grüße Sabine
Moin liebe Ines,
in der Apotheke im Nebenkaff habe ich weiße Regierungs-Masken bekommen. Ich habe mich total gewundert, dass mir überhaupt welche zustanden, aber geschenkter Gaul und so. Ich trage FFP2 echt lieber als diese OP Masken, die nerven mich voll an der Gesichtshaut, die andere Trichter sind so schön weit weg. Aber am besten ist natürlich oben ohne 🙂
Meine Mutter und ihr Schatz haben sich große Räder gekauft. Von uns hat sie zum 80. eine Anhängerkupplung und eine Fahrradhalterung für ihr Auto bekommen und nun können die beiden ihren Radius ordentlich erweitern. Ich denke gerade auch über ein E Bike nach. Für meinen geliebten alten Renner hätte ich sogar schon einen großen jungen Mann als Abnehmer. Es ist ein Herrenrad und ich mag diese Akrobatik nicht mehr. Das war Anfang der 90er noch anders. Außerdem ist es gerade wieder total IN, weil ich es damals mattschwarz umspritzen ließ. Als ich es im Laden sah, hatte es alles, was in meinem Pflichtenheft stand, aber es war jägergrün. Also habe ich auf jegliche Preisverhandlungen verzichtet und bestand nur auf dem Farbwechsel.
Meine liebe Evelin,
ich danke Dir für Deinen Besuch hier! Das freut mich gerade sehr. Ich wollte schon die ganze Zeit mal bei Dir vorbeischauen. Nein – leider nicht im schönen Wien, das dauert wohl noch etwas, aber auf Deinem neuen Blog. Bis gleich also!
Deine Bärbel
Bonjour Claudine,
ich weiß genau, was Du meinst. Meine Schwester und meine Freunde hier haben die roten zotteligen behornten Schottischen Hochlandrinder und da kamen zwischen Weihnachten und Ostern die ganzen Kälbchen an. Die Tiere sehen zwar höchst gechillt aus, aber leben eben auch sehr für sich und haben wenig Kontakt mit Zweibeinern. Und wenn, dann immer irgendwie doofen. Entweder zum Ohrmarken einziehen oder der Tierarzt will Blut. Also sind die Lütten auch höchst freiheitsliebend und Zöpfchen flechten ist nich.
Ich sollte ja mit den schönen roten Angler Rindern in der Nachbarschaft zufrieden sein… aber nein! Es gibt da 2 Dörfer weiter eine Herde mit weißen Charolais – da springen gerade 3 Kälbchen über die Maiwiese. Und im Gegensatz zu ihren Eltern sind die auch noch wirklich weiß. Ich träume von Fotos mit ihnen, weiß aber nicht, was der stabile Vater davon hält.
Schwimmbäder – *hach* da war doch was! Danke für die Erinnerung an die guten alten Zeiten. Bei mir wird es wohl eher die Trenne werden. Meine Arbeitszeiten ab Juni lassen ein Morgenbad zu. Aber erstmal muss die Sonne noch etwas heizen.
Und die Apfelbaumblüten sind hier gerade in der Eröffnung begriffen – ich schaue nachher, ob ich ein paar Bilder einfangen kann.
Liebste Maiengrüße!
Cordialement Bärbel
Schöne Frühlingsbilder! Die orangefarbenen Sneaker würden mir auch gefallen.
Dass die Bilder zum guten Verkauf des Rades beigetragen haben, glaube ich sofort. Hat sie sich jetzt ein großes E-Bike gekauft oder ist sie davon ab?
@Bunte Masken Die von der Regierung (also und allen …) bezahlten, die ich gegen Gutschein in der Apo abholen konnte, waren Pink. Sowas von Pink … aber geschenkter Gaul und so … ich war echt froh, als die durch waren.
Ach, wie idyllisch schön! Sorry zuerst war die Landschaft dann das süße Vieh, denn zu schön den Frühling auf der Wiese zu sehen..
Aber Du hast für Deinen sommerlichen erfrischenden schönen Look die perfekte Wahl getroffen.
Die Orangen Sneakers ein Traum….
Jetzt geh ich und suche mal nach so einer herrlichen Blumenwiese.
Liebe Grüße Bärbel zu Dir
Evelin
Hallo Cow- and sheep-Girl,
bitte entschuldige, wenn ich mir zuerst mal die Tierfotos angucke. Nä, wie süß!
Gestern habe ich nach langer Zeit noch mal „meine“ Galloways“ besucht. Sie sind nämlich den Winter über woanders untergebracht. Aber gestern waren sie an der üblichen Stelle. Zöpfchen konnte ich ihnen nicht in die Mähne flechten, sie waren zu weit weg. Zwei kleine Babykälbchen konnte ich bewundern, die neben ihrer Mama auf warmen Stroh lagen. Gern wäre ich über den Zaun geklettert, aber ich wollte nicht stören.
Zu deinem Outfit, sehr schick mit dem orangen Buckethat und den coolen Schuhen, Stichwort Farbklammer. 😉 und eine schöne Kette!
In diesem Mai habe ich bis jetzt soviele blühende Apfelbäume gesehen wie lange nicht mehr. Sind einfach meine liebsten Blühobstbäume.
In freundlicher Erwartung auf Öffnung der Schwimmbäder grüßt Sie
Claudine