REKLAME*
Bluse DRESS IN Hose LAURA KENT
Endlich frische Farben
Nach dem doofen Jahr und dem viel zu langen grauen Winter wollen wir endlich neue Trendfarben sehen. Noch traut sich aber kaum jemand mit hellen Sachen vor die Tür.
Dabei sehnen sich doch alle nach Farbe und den ersten Frühblühern. Wenn sie da sind, geht alles eigentlich ganz schnell: Die Knospen knallen und plötzlich wärmt die Sonne richtig und die Cafés stellen Tische und Stühle auf die Strasse. Ähhm nee – soweit ist es leider noch nicht, was nicht unbedingt nur an den Temperaturen liegt. Es liegt ja noch der andere Schatten schwer über uns, über den ich kaum noch reden mag.
Nach den ersten verheißungsvollen Tagen wurde es im Norden wieder grau und kalt, mit Regen, Schnee und sogar Nachtfrösten. Ich will endlich richtigen Frühling!
Am letzten Wochenende war ich in Stralsund, um den Geburtstagsbesuch bei meiner Mutter nachzuholen. Denn genau an Ihrem 80. waren mein Bruder und seine Frau bei ihr.
Meine neuen Outfits aus dem KLiNGEL Paket hatte ich dabei, denn ich wollte zum Shooting an den Strelasund gehen. Ich hatte schon genaue Bilder von mir im Kopf und die Locations standen fest: Hafen, Mole und Querkanal. Vor 5 Jahren war ähnliches Wetter und meine Mutter ich zogen damals an ihrem 75. Geburtstag los, um Fotos von meinem neuen Mantel von KLiNGEL zu machen.
Auch wenn die Farben meiner heutigen Outfits die für gute Stimmung sorgen und sogar neue Energie verleihen sollen, haben wir bei 5 Grad und Regen auf einen Shootingausflug verzichtet und nur das Einlaufen in den mütterlichen Hafen dokumentiert.
Hose LAURA KENT Jeansjacke LAURA KENT
Lass Deine Pastelloutfits boomen
Die Sehnsucht nach dem Frühling ist bei allen so groß, aber wenn man sich umschaut, sieht man die fröhlichen Farben eigentlich nur auf den einschlägigen virtuellen Plattformen, weniger in der Berliner U-Bahn oder dem Schlosspark von Husum. Warum ist das so? Warum halten die Menschen so lange an den düsteren Winterklamotten fest? Wer sie sich nicht an kräftige bunte Farben wagt, könnte es doch einfach mit den soften Versionen der Trendfarben versuchen? Pastell ist ja kein ganz neuer Trend.
Jeansjacke LAURA KENT
Etwas babyrosa, himmelblau, vanillegelb, minzgrün und pastellflieder findet sich bestimmt in Deinem Kleiderschrank und wenn nicht, dann siehst Du es in den virtuellen Schaufenstern. Oder gehörst Du zu den Leuten, die jetzt maskenbewährt und mit Termin in die Stadt zum Shopping gehen?
Hose BASICALLY YOU Bluse DRESS IN
Ich mache das nicht mit und bin froh über die Möglichkeit, bei KLiNGEL meine Auswahl online zu treffen. Ein Klick auf den Link bringt Dich zum FRÜHLING IN SOFTEM PASTELL – dort fand ich meine 3 pastelligen Outfits.
Soft Pastells stehen allen Frauen
Mit diesen Farben fällst Du als angenehmer Farbtupfer auf, ohne aufdringlich zu sein, wenn Du beispielsweise Pastellfarben mit dunklen Stoffen mixt. Man kann auch von Kopf bis Fuß die hellen Farben tragen. Ich mache das gerne, weil ich grundsätzlich keine Angst vor Flecken habe. Nur Mut – Deine SOFT PASTELLS warten schon auf Dich!
Wenn Du Dir unsicher bist, dann hilft Dir ein schneller Style-Check: Gehe mit dem Kleidungsstück vor die Tür ins Tageslicht und mache ein Foto von Dir. Dann erkennst Du genau, welche Nuance mit Deiner Haut und Deinem Haar harmoniert.
Jeansjacke LAURA KENT
Ich bestelle hin und wieder mehrere Stücke zur Auswahl, so wie ich auch mehrere Sachen mit in die Umkleidekabine nehmen würde. Retouren gehören auch mal dazu. Natürlich sind sie bei den Onlineshops verpönt. Aber manchmal sind die Anbieter auch selber Schuld. Sie geben ihren Farben ausgefallene Namen, die sich vielleicht schön anhören, unter denen sich aber nicht jeder etwas vorstellen kann. Manchmal kommen die Farben auf den Fotos verfälscht rüber und die Materialangaben und Hinweise zur Passform muss man mit der Lupe suchen.
Das ist mir bei KLiNGEL noch nicht passiert. Ich habe ein gutes Beispiel für Dich herausgesucht: Die BASIC TOPS – in rosa und hellblau auf meinen Fotos – gibt es sogar in 15 tollen Farben. Wenn Du sie Dir anschaust, ist jede Farbbezeichnung eindeutig und die Bilder sind realistisch. Ich habe gerade festgestellt, dass ich zum Sommer unbedingt noch das gelbe Top „brauche“!
Pastellige Vielfalt leicht gemacht
Es gibt zarte Naturfarben wie wollweiß, beige und grau. Pastelltöne mit Namen von Pflanzen wie Flieder, Minze Apricot, Vanille, Rosenholz oder Lavendel. Die meisten Stücke in meinem Kleiderschrank sind blau, weiß und rot – in der zarten Softeisversion werden sie zu hellblau und rosa.
Hose BASICALLY YOU Top DRESS IN
Meine Bilder im Husumer Schlosspark hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Ich wünschte mir einen pastellenen lila Hintergrund.
Sorgte doch die berühmte Husumer Krokusblüte in anderen Jahren für eine beeindruckende Blog-Kulisse. Die ZAUBERHAFTEN BLÜTEN sind bei diesem kalten Wetter nur zu ahnen und außerdem herrscht im ganzen Park Maskenpflicht. Nun, von diesen Dingern sehen wir alle im Alltag schon genug – ich verzichte auf solche Blogbilder und habe das Ding für die Fotos abgenommen.
Ein Stück weiter am Hafen muss man sich auch wieder maskieren. Dabei vergeht mir leider die Lust auf die Innenstadt. So wählte ich statt der schönen Hafenstraße die hellblaue Treppe hinter der Slipanlage für mein Posing.
Top DRESS IN Hose LAURA KENT
Ich hoffe für uns alle auf mehr Sonne und Spaß
in den nächsten Tagen und sage DANKE für Deinen Besuch!
* SPONSORED POST – Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die freie Auswahl im Onlineshop. Ich bin sehr froh, dass ich bei Kooperationen mit diesen Partnern die Outfits immer zu 100 % nach meinen Vorlieben zusammenstellen kann.
Meine liebe aufmerksame Claudine,
ich war tatsächlich etwas sehr faul in den letzten Wochen. Manchmal verliere ich die Lust am Schreiben, wenn der Artikel in meinem Kopf schon fertig ist. Außerdem habe ich so wenig Lust, mit mehreren Schichten Kleidung am Leibe, Fotos zu machen. Dann vergeht die Zeit gerade rasend schnell. Und trotz Corinna 🙂 bin ich hin und wieder unterwegs in meinem Bundesland oder dem meiner Kernfamilie.
Aber nun ist Mai – da ist die Frühjahrsmüdigkeit kein Thema mehr. Ich möchte wieder zu meiner alten Regelmäßigkeit zurückfinden.
Liebe Grüße
BärBel
Hallo liebe Bärbel,
lange keinen neuen Blogbeitrag von dir gelesen.
Ich gucke immer mal. Hoffe, es geht dir gut und du kannst den Frühling trotz C genießen.
Liebe Grüße
Claudine 🙂
So ein Beitrag hebt die Stimmung! Sehr schöne Outfits und die Farben ebenso! Pastellfarben kannst du auch sehr gut tragen. Die Jeansjacke finde ich ganz bezaubernd! Liebe Grüße!
Hallo liebe Bärbel,
die Jeansjacke finde ich klasse- ein Hingucker, aber jetzt nicht zu sehr, sondern noch fein im Rahmen- weiße Jeans dazu und ein Paar Mules, Frühlingsfeeling.
Heute ist hier eher wieder Winterfeeling mit Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dafür hatten wir letzte Woche Frühling pur.
Und da mir heute bei meinem Drogerie-Einkauf ein bisschen nach Frühling war und doch glatt von Karl Lagerfeld „Fleur de pêcher“ im Regal stand, habe ich es einfach gekauft.
Liebe Grüße
Claudine und viel Spaß mit deiner Frühlingsgarderobe 🙂
🙂 Liebe Bärbel,
die Jeans-Jacke gefällt mir sehr gut!
Pastellige Farben habe ich früher relativ viel getragen, jetzt nicht mehr. Die sind mir für meinen hellen Hautton zu hell. Ich brauche etwas mehr Kontrast.
Bleib gesund und liebe Grüße
Claudia 🙂
Liebe Sabine,
danke für Deinen Kommentar. Irgendwo habe ich nich noch ein Selfie aus den frühen 90ern – da hatte ich ein Sweatshirt mit pastellenen Blockstreifen. Von Quelle oder Otto – auf jeden Fall könnte ich das heute genauso zu Jeans tragen – aber es ist irgendwann bei einer Freundin gelandet.
Mit dem Frühling klappt ja nun bei uns im Norden auch mal, bloß das mit der Familie rückt wieder in weite Ferne. Da gelingt das digitale Kontaktalten aber ziemlich gut. Es ersetzt die Nähe nicht, aber hilft weiter.
Liebe Grüße quer übers Land
Bärbel
Oh, da hat sich Deine Mutti bestimmt gefreut. Ich sehne mich auch nach dem Frühling und danach, die komplette Familie mal wieder zu sehen.
Die Pastelltöne finde ich total schön bei Dir.
Liebe Grüße Sabine
Moin Ines,
danke für Deinen Profi-Kommentar. Ich denke, dass die soften Töne so gut passen, weil ich mir in dem „Corona-Sommer“ ordentlich Farbe gefangen habe.
Die kräftigen Farben ziehen aber nicht auf. Ich möchte sich mal Kombinationen versuchen. Es darf nur nicht zu bunt werden bei mir.
Bei der vorletzten Tournee habe ich mir übrigens in Bielefeld ein hellblaues Mäntelchen gekauft. Im Blog zeige ich es – ausgerechnet – zur Krokusblüte in Husum:
https://www.uefuffzich.de/2016/03/reklame-please-repeat-denn-es-wird/
Dunkelblau, braun und orange stelle ich mir sehr gut zusammen vor. Das könnte mir auch gefallen, aber ich habe in braun tatsächlich nur Taschen.
Die passenden Handtaschen und Sneaker für die Pastelllooks hast Du ja schon parat. Das Babybleu finde ich überraschend gut bei Dir. Wechselst Du jetzt vom Team Leuchtend in das Team Pastell? Nicht auf Dauer, oder?
Für mich sind die Farben allesamt nichts, aber ich freue mich, dass es schöne Sachen in Orange gibt. Mein Frühjahr wird farblich dunkelblau, braun und orange.