FRAU wir alt wie ‘ne Kuh und lernt immer noch dazu. Sorry, hat jemand schon mal eine Kuh von über 50 gesehen? Nein, ich meine nicht mich auf dem Ku’damm (neudeutsch von Nichtberlinern auch gern Q-damm geschrieben *grusel*). Oder ja, ich meine doch mich, denn ich habe gestern endlich gelernt, was eine BLOGPARADE ist!

 

ein paar Seifenblasen – kurz vor dem Kurfürstendamm
Sabina aus FF/M – eine Bloggerin auf unserem Kreis der Ü30Blooger hatte die Idee zu dieser Parade. Den Blog von Sabina und ihren Aufruf mitzumachen findet Ihr hier:

 

Was muss man tun, um dabei zu sein? Zeigt her Eure Kleider oder Schränke oder beantwortet einfach die Fragen von Sabina und wenn Ihr Euren Artikel dazu fertig habt, verlinkt ihn bitte auf Sabinas Seite und postet hier ganz unten unter Ihrem Aufruf einen kurze Kommentar:
 
Bei mir spielt die Garderobe jetzt nicht so die riesengroße Rolle, jedenfalls nicht im Alltag, da ich mit dem (Herren)Rad zur Arbeit fahre, ziehe ich meistens Jeans (blau, weiss oder schwarz) an und je nach Wetter und Terminkalender ein Shirt, einen Pulli oder eine Pflichtbluse. Darüber dann ein Jacket oder Parka oder eine Regenjacke und auf dem Rücken mein Montsouris Rucksack.
Gehe ich aber irgendwo anders hin, als ins Büro, also zum Shopping, zu Freunden, in die Stadt, in ein Restaurant, die Oper oder in die Konzerte um die sich mein Leben dreht, dann kommt immer eine tolle Tasche mit und fast immer ein Tuch oder anderes schmückendes Beiwerk. Bei mir geht es vielmehr um Accessoires als um Bekleidung.

Nun meine Antworten aus Sabinas Fragen:

Wie stellt ihr eure Gaderobe farblich zusammen?
Ich bemühe mich, immer nur meine Lieblingsfarben zu kaufen: blau-weiss-rot-schwarz oder Abstufungen davon. Damit habe ich schon mal eine gute Grundlage und verzettel mich nicht beim Einkauf. Je nach dem, was gerade als letzter Schrei angesagt ist, gibt es auch gerne mal ein Hinguckerteil in ORANGE, PINK, GELB, TÜRKIS oder in anderen Knallfarben. Was es hier niemals geben sollte ist GRÜN, aber KHAKI zählt nicht 😉 und alle anderen Farben finden sich in meinem Schrank, werden aber nicht nachgekauft. Es kommt andererseits auch vor, dass es in meinem Kopf ein absolutes MUST HAVE Traum-Kleidungsstück gibt, welches es dann entweder nicht in meiner Lieblingsfarbe, nicht in meiner Größe
oder nicht in meiner Preisklasse zu haben ist. Dann werfe ich flugs alle meine doch nicht so festen Prinzipien über den Haufen und kaufe einen Kompromiss ein.

 


Was ist eure Lieblingsfarbe und warum?

 

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU, weil ich keinen eigenen Geschmack habe. Ich habe mir von BALENCIAGA eine Perfecto Bikerjacke gewünscht und träumte von einer in dunkelblau. Unrettbar verliebt, blieb sie  sehr lange (m)ein Traum, dann lief mir eine in CAMEL über den Weg und ich griff zu und habe es nicht bereut:
Balenciaga Leder Kleid biker jacket perfecto camal clarks shoe

Balenciaga Lederkleid und Perfecto Bikerjacket

 

Ich zeige Euch die Jacke in Kombination mit meinem Lederkleid von Balenciaga, und mit dem wunderschönen 140 x 140 cm großen Hermes Touch aus der tollen Kaschmir-Seiden-Mischung mit dem klangvollen Namen LA LEGENDE DU PPOISSON CORAIL und…
hermes tuch 140 kaschmir seide
camal perfecto bikerjacket balenciaga
…und als close-up mit meinem Louis Vuitton Lieblingsleo in rose-pale, weil die Leoschatten farblich ganz genau zur Jacke passen. So hab ich das gerne: 100% Übereinstimmung, damit fühle ich mich wohl!

 

 

Gibt es Farben in eurem Kleiderschrank, die dominieren? Fällt Euch das auf? Ist
das bewusst entschieden oder greift ihr unbewusst immer zu denselben Farben?
Ja, das ist bei mir eine bewußte Entscheidung. Ich bemühe mich wirklich, bei Basics nicht von meinem Schema abzuweichen. Es kombiniert sich dann einfach leichter. So habe ich mir, einem Trend folgend, auch mal rote Röhrenjeans angeschafft, aber wenn ich morgens vor dem Schrank stehe, nehme ich doch lieber die in WEISS und dazu die ROTE Tasche. Mit Accessoires bin ich sehr viel mutiger als mit meiner Kleidung. Da lasse ich es gerne richtig krachen und was ich am wenigsten habe, sind schwarze Taschen, die sind hier richtig bunt! Schwarze Klamotten finden sich aber mehr aber genug. In meinem Kleiderschrank gibt es auch nicht viel Gemustertes, weil meine grundsätzlich wild Tücher gemustert sind, aber Streifen gehen bei mir auch immer und in allen Richtungen.

 

Habt ihr eure Lieblingsfarbe in verschiedenen Nuancen oder ist es
genau der eine Farbton?

BLEU MARINE hat bei mir eindeutig den Vorrang, grundsätzlich liebe ich jedes BLAU und habe auch wirklich jede Nuance hier vertreten, nur das effdejottblau ist vor 24 Jahren endgültig rausgeflogen. Ein kleines déjà vu hatte ich, als ich bleu electrique das erste Mal sah, weil es mich fatal daran erinnerte.

 

Und wie denkt ihr über rosa und pink?

 

Aber bitte gerne immer wieder und her damit! Warum auch nicht? Ich mag es gerne fröhlich und wegen mir auch gerne mal undiskret! Und die Steigerung von PINK ist ja dann wohl NEON-PINK und genau diese Farbe habe ich ausgesucht, um meine Fotos zu machen. Der Hut von Hermès hat das Muster FLEURS INDIENNES. Als Tuch habe ich es in weniger schrillen Farben genommen, als LSF für mein Haupt fand ich diese Farbmischung jedoch recht schmeichelhaft. Die Schuhe sind vom gleichen Hersteller, die Sohlen sind aus Leder und nicht so leicht weiß zu halten. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.

 

 


Und: tragt ihr Farben, von denen ihr denkt, dass sie euch nicht stehen? Warum?

 

Bei mir ist es genau andersherum: ich trage möglichst kein GRÜN, obwohl ich denke, dass es mir steht! Warum? Das weiß der Gaja*!

 

 

 *Nein, der weiß es vermutlich auchnicht, aber sein Wein ist prima!