Ü50-uefuffzich

Waldspaziergang in zauberhaften Herbstfarben

herbstfarben, herbsttrends, herbstmode, herbstoutfit

REKLAME*

An unserer Straße stehen vier Kastanienbäume nebeneinander. Sie sind ca. 30 Jahre alt, sehr groß, stark und gesund. Die ersten Kastanien fielen mir in diesem Jahr schon Ende August vor die Füße. Sie waren klein und grün und ihr Inhalt völlig unfertig.

Seit ein paar Tagen knallen sie nun mit schöner Unregelmäßigkeit auf den Asphalt. Bei einem Windhauch zum Beispiel oder wenn ein Vogel aus dem Baum fliegt oder auch, wenn ich sie darum bitte, weil ich für meine Outfit Fotos in den schönsten Herbstfarben noch ein paar glänzend braune Requisiten benötige.

Gestern vormittag bin ich bei jedem Knall auf die Straße gelaufen, damit ich schneller bin, als das nächste Auto und die quasi neugeborenen glänzenden Handschmeichler unbeschadet retten konnte.

Ein paar habe ich ergattern können – das war aber auch dringend nötig! Denn andere Herbstfarben sind nämlich in meinen Breiten noch sehr rar. Das Laub hängt bei uns in Nordfriesland saftig grün und fröhlich an den Bäumen herum. Der Mais steht noch groß und stolz auf den Feldern und auch das Weinlaub an der Husumer Bibliothek, das sonst meine sichere Bank für Herbstfarben ist, hat sich noch nicht bequemt, die Farbe zu wechseln.

Dann also ran an die Kastanien! Ich habe einfach eine Ausbeute mit in den nahen Wald genommen, der mir der liebste für Waldspaziergänge ist. Ich habe in der anderen Richtung auch noch einen „Pilzwald“. Der eignet sich nur bedingt für Spaziergänge, dafür eben für die Beschaffung von Essensbeilagen. Wenn die Laubfärbung richtig einsetzt, nehme ich Dich auch mal dahin mit!

Herbstfarben

Als wir im Sommer mit KLiNGEL die Herbstthemen besprochen haben, hatte ich sofort Bilder im Kopf. Ich wollte eintauchen in den Wald und seine Farben. Ich wollte das gelb, rot und braun des Herbstwaldes. Ich wollte durch die Blätter rascheln und mich mit ihnen schmücken. Aber nix da!

Im letzten Jahr fand ich einen Busch mit knallpinken Blättern – aber auch der ist noch nicht soweit. Ich kann es im Oktober nochmal versuchen!

So stehe ich in meinen herrlichen Herbstfarben im grünen Wald herum! Im letzen Abendsonnenschein zeige ich Dir, was ich mir für den Herbst bei KLiNGEL ausgesucht habe:

 

Herbst-Spaziergang

Also mache ich hier den Farbtupfer im Grünen. Voller Wonne habe ich mir vor ein paar Tagen bei KLiNGEL online  meine Kleidung in zauberhaften Herbstfarben ausgesucht.

Zinnoberrot wie reife Hagebutten ist der kuschlige Rollkragenpullover* mit überschnittenen Schultern und langen Ärmeln. Ich bin immer froh, wenn bei warmen Sachen die Ärmel für meine Affenarme lang genug sind.

Dazu eine Chino-Hose*, die leuchtet wie ein Hokkaido-Kürbis! Sie ist aus einem sehr angenehmen Materialmix: 98 % Baumwolle und 2 % Elastan. Das sorgt für Bequemlichkeit und einen perfekten Sitz.

Komplettiert wird das Outfit mit einem lässigen LAURA KENT Trenchcoat* in haselnuss. Er hat alle Details, die einen perffekten Trench ausmachen!

In Größe 42 ist er ganze 110 cm lang, da wurde auch an uns große Frauen gedacht! Der Mantel ist perfekt für den Übergang, wird nur mit einem Gürtel geschlossen und das Material nimmt selbst Autofahrten nicht übel.

Meine Füße zieren Wildleder-Sneaker in der Farbe von reifen Ebereschen mit weißen Kontrasten. Die waren schon im Mai auf der sonnengelben Löwenzahnwiese meine Begleiter.

 

Kleidung muß für mich bürotauglich und farbenfroh sein. Sonnige Tage wie gestern sind eher selten und so laufe ich gerne als Farbtupfer durch die graue Jahreszeit. Wenn es nicht regnet bin ich auch im Herbst oft mit dem Fahrrad unterwegs. Da wird der Mantel einfach gegen eine etwas dickere Jacke getauscht.

 

 

 

Mein zweites Outfit hat klassische Basics als Grundlage:

Eine schwarze SlimFit Hose* mit leichtem Thermo-Effekt. Der Stoff besteht aus 70 % Viskose mit einem ordentlichen Stretchanteil und weicher, wärmender Innenseite. Die gab den Ausschlag für meine Wahl. Man muss bei dem Schnitt keine Angst davor haben, dass sie „aufträgt“. Sie ist etwas höher geschnitten und kaschiert so die Körpermitte.

Weiße Blusen sind mein all time Favorit – nicht nur fürs Büro. Bei verschiedenen Kooperationen mit KLiNGEL habe ich mich immer wieder für weiße Blusen entschieden:

Für diesen Klassiker – dieses Mal von PAOLA* – habe ich mich auch jetzt wieder entschieden, da die Einsatzmöglichkeiten bei mir endlos sind. Mit einer weißen Bluse bin ich das ganze Jahr über immer sehr schnell sehr gut angezogen! Also darf sie auch zu dieser Jahreszeit nicht fehlen.

Da es aber heute um den Herbst und seine zauberhaften Farben geht, greife ich natürlich noch zu ein paar bunten Tupfern:

Ich habe mir ganz weiche Mokassin-Slipper aus Wildleder* ausgesucht. Bis zu meinem Geburtstag Ende Oktober zelebriere ich das sockenlose Leben und dafür sind diese Schuhe von LIVA LOOP mega geeignet. Sie werden übrigens in Portugal gefertigt. Das ist mir positiv aufgefallen.

Der letzte grandiose Farbtupfer ist eine Shirtjacke mit Schalkragen*. Auch wieder in leuchtendem orange. Das ist nicht nur im Herbst meine „Gute-Laune-Farbe“. Bei der Jacke hätte ich mir ein paar Taschen gewünscht. Dann weiß ich bei Shooting immer leichter, wo ich meine Hände lassen kann 🙂 Ganz besonders mag ich den taillierten Schnitt, weil sie dadurch so schön schwingt und das schwarz-weiß Outfit viel weicher macht, als ein Blazer es könnte.

So in zauberhafte Herbsttöne gehüllt warte ich auf die letzten warmen Sonnentage und darauf, dass sich die Natur an meiner Farbwahl ein Beispiel nimmt!

*SPONSORED POST – Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die schöne Zusammenarbeit, bei der ich mich farbenmäßig mal wieder richtig austoben konnte!