REKLAME
KLiNGEL Sommer – Looks im Mai
Endlich kommt der Mai wieder vorbei. Unser aller Wonnemonat. Mein Lieblingsmonat ist er allerdings nicht, aber der zweitliebste ist er schon! Ich erfreue mich an dem saftigen Maigrün, natürlich finde ich die zahlreichen Feiertage toll, die hellen Abende und die üppige Blütenpracht an Ostbäumen, Sträuchern und auf den Wiesen.
Ich freue mich über die warmen Sonnenstrahlen, die meinen Beinen erste Farbe geben, das fröhliche Vogelgezwitscher, das mich den ganzen Tag lang begleitet und natürlich begeistern mich die zahmen Lämmchen auf der Koppel nebenan und die flinken Racker auf den Deichen, denen ich auf dem Weg zur Nordsee begegne.
All diese wundervollen Mai-Eindrücke bringen auch mich wieder richtig in Schwung! Klar, die Nachrichten sind erst zaghaft optimistisch, aber wir hier im Kreis Nordfriesland hatten die ganze Zeit Glück mit unseren Werten und blieben von drastischen Verboten verschont.
Die Außengastronomie ist schon seit mehr als einem Monat wieder offen und die Touris sitzen ja grundsätzlich bei jedem Wetter draußen 🙂 Als Modellregion dürfen die Beherbergungsbetriebe auch endlich wieder Urlauber empfangen und die Restaurants bedienen die Gäste jetzt sogar wieder in den Innenräumen. Weitere Freizeitangebote wie Stadtführungen, Wattwanderungen oder Besuche in Kultureinrichtungen sind in kleinen Gruppen möglich.
Da bekomme ich richtig Lust, mich mit angenehm seichten Themen wie Urlaub, Sommer und Sommer-Looks zu beschäftigen.
Ich hatte diesem Monat wieder die Chance, im prallen KLiNGEL online Angebot zu stöbern, um mir mein Sommeroutfit auszusuchen. Wer mich kennt weiß, dass ich gerne ordentlich in den Farbtopf greife 🙂
Die Farbe orange steht immer ganz oben auf meiner Wunschliste und als ich diese sehr ansprechenden Sneakers von ALBA MODA sah, landeten die sofort in meinem virtuellen Warenkörbchen und ich habe die ganzen anderen Sachen einfach passend zu dem Schuhen ausgewählt. Das ist bei mir nicht ungewöhnlich. Sehr oft stehe ich morgens vor dem Kleiderschrank und habe keinen Plan, was ich anziehen möchte.
Dann schaue ich in den Taschenschrank, bekomme Lust auf eine bestimmte Tasche und baue mein Outfit des Tages um die Tasche herum.
Wegen der weißen Details der feinen Wildlederschuhe suchte ich nach einer weißen Jeans und fand eine von DRESS IN. Weiß passt im Sommer immer und bei mir sind sie sowieso das ganze Jahr über ein MUST HAVE. Im November trage ich sie, weil es sonst keiner tut und im Rest des Jahres siehst Du mich damit auch regelmäßig ins Büro marschieren. Ich habe nämlich keine Angst vor Flecken habe. Die kriege ich alle ganz schnell wieder raus – aber das Thema gehört hier heute nicht her.
Weil ich hier auf unserem „Landsitz“ weder den echten Dschungel, noch irgendeinen nennenswerten Großstadtdschungel vor der Nase habe, entschied ich mich für dieses lebhaft leuchtende Shirt mit exotischen Pflanzen und Tieren. Es ist aus hautfreundlicher Viskose mit einem Elasthananteil von 5% – dadurch bleibt es in Form und muss nach der Wäsche nicht gebügelt werden. Mit genau dem gleichen Muster gibt es bei KLiNGEL auch eine Tunika aus 100% Viskose – die hätte ich eigentlich auch gerne, denn die Farben sehen auf den ersten Blick zwar sehr dominierend aus, sie sind aber super easy zu kombinieren.
Mein Shirt ist von Laura Kent – das kleine Herz ist das Markenzeichen – und hier setze ich Dir auch gleich den LINK zum KLiNGEL Onlineangebot.
KLiNGEL Sommer – Look in Begleitung
Da ich Dich also nicht mit echten Dschungelpflanzen oder -tieren als Hintergrund-Dekoration überraschen kann, möchte ich wenigstens eine kleine halbwilde Komponente einbauen. Dazu habe ich mir bei den Nachbarn einen jungen Stier als Fotobegleitung ausgeliehen und bin mit ihm auf der schönste Löwenzahnwiese weit und breit herumspaziert.
Für die tierischen Bilder habe ich allerdings die neuen feinen Wildlederschuhe mit ausgezogen und lieber zu Arbeitsschutzgummistiefeln gegriffen. Mein Kumpel ist nämlich im 6. Monat und damit beginnt seine Pubertät und er posiert nicht immer ganz so gelassen. Wenn die jungen Kühe in der Nähe sind muss er sich plötzlich präsentieren und dann zeigt er ihnen gerne sein schwer zu zügelndes Temperament. Sollte dabei sein Jungstierfuß auf meinem Zeh landen, könnte das schmerzhaft sein und blau enden.
Shirt – LAURA KENT
Jeans – DRESS IN
Meinen weißen Hut kennst Du schon vom Blogbeitrag mit den schönen Kleidern vom letzten Sommer. Da trug ich ihn zum KLiNGEL Sommerkleid als Sonnenschutz am Kalterer See in Südtirol und in der Toskana am Hafen von San Vincenzo.
Orange – weiß – bunt – orange
Für die Bilder mit dem kompletten Outfit habe ich nicht nur die Schuhe gewechselt, sondern den schönen Stier gegen einen etwas gleichgroßen Drahtesel eingetauscht. Das kleine E-Bike von meiner Mutter habe ich inzwischen veräußert. Meine perfekten Angebotsfotos auf der sommerlichen Wiese trugen wohl zu dem extrem schnellen Verkaufserfolg bei.
Zu meinem luftigen Shirt habe ich mir noch eine Kette aus orangen Holzperlen ausgesucht. Mit diesem Hingucker ist mein Outfit komplett! Momentan greife ich überhaupt wieder sehr oft Ketten oder Tüchern. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mit einem derartig schönem Blickfang etwas von der Maskenpflicht ablenken kann.
Kürzlich sah ich Leute mit grünen, pinken und sogar orangen FFP2 Masken. Wenn ich auch normalerweise bei bunten Dingen gerne „Hier“ rufe, kam dieses Mal bei mir keinerlei „Haben-Wollen-Gefühl“ auf. Den seltsamen Maskenkult der Fashionistas lasse ich also aus und konzentriere mich lieber auf besondere Accessoires. Lebendige Lammwolle gehört für mich unbedingt dazu. Obwohl dieses Exemplar inzwischen schon recht groß und schwer ist.
Noch ein Hinweis für alle Freunde der wolligen Tierkinder in meiner Nachbarschaft: Mein Lammcontent auf Instagram geht in die nächste Runde. Ein paar Mutterschafe haben erst Anfang Januar einen Bock (wir haben ein Prachtexemplar von einem Züchter aus Sankt-Peter-Ording ausgeliehen) zu Besuch gehabt. Schafe tragen 150 Tage, da geht also noch was in Sachen „süßer Nachwuchs“.
* SPONSORED POST – Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die überaus angenehme Zusammenarbeit und für Eure Geduld bei meinen orangen Extrawünschen!