Januar 2021
Statt Schnee haben wir letzte Nach 40 mm Regen pro m² gehabt. Die Gegend um mich herum schwimmt also. Unbefestigte Wege sind matschig und meine Mittagsrunde habe ich heute mit dick gefütterten Gummistiefeln absolviert. Unterwegs am Wegesrand stand eine rote Weide, die schon reichlich Kätzchen trug. Kleine nasse Katzen.
Ich habe mir vorgestellt, wie schön sie glitzern würden, wenn die Sonne scheinen würde. Damit ist aber erst wieder am Dienstag zu rechnen – also habe ich ein Weidenkätzchen nass wie es war mitgebracht. Es sieht richtig niedlich aus, mit den kleinen Wassertröpfchen dem feinen Fell.
*Dieses Foto ist mit meiner Spiegelreflexkamera im Makro Modus mit der 50 mm Festbrennweite (passend zur o. g. Niederschlagsmenge) gemacht. Alle anderen habe ich mit dem iPhone 12 geschossen.
Aber klar trauen wir uns! Wenn Du willst, frage ich auch vorher an. So ganz influencer-mäßig. Das Hotel sollte man wirklich im Hinterkopf behalten. Du sagst, wenn Du im Turmzimmer angekommen bist, dann komme ich vorbei und wir spielen Leuchtturm. Inklusive der bestellen Heißgetränke.
Ich dusche auch kalt – es geht nicht immer tonlos, muss aber sein. Schon wegen des Trainings meiner alter Venenklappen.
Klapprige Grüße durch die Kälte
Bärbel
Oh, Bärbel,
da machste mir aber die Nase lang…
So schön es auch klingt, ich tät mich gar nicht trauen. Aber ich kann mich trösten, sowieso zu weit weg..
Dieses feine Hotel werde ich mir aber im Hinterkopf behalten. Falls man irgendwann wieder an die Nordsee kann, möchte ich mal dort hin.
Als Heißgetränk würde ich vorher einen Kakao nehmen und nachher einen Glühwein. Also bitte 2 Thermoskannen. 🙂
Du sitzt mit deiner Reiselust ja auch ziemlich auf dem Trockenen.
Eisbaden, das wär auch nix für mich. Um nicht ganz aus den kalten Temperaturen rauszukommen, ist kaltes Abduschen morgens Pflicht. ( bäh ).
Liebe Grüße
bleib tapfer,
Claudia 🙂
Claudine, Du Wasserratte auf dem Trockenen,
es ist schon ein Kreuz mit diesem Mist. Ich ärgere mich etwas, dass ich zum Sommerende nicht weiterhin täglich in den Fluss gegangen bin. Dann hätte ich mich an die kühleren Wassertemperaturen gewöhnen können und vielleicht wäre ich sogar zur Eisbaderin geworden. Ist ja gerade der totale Trend, aber jetzt nicht wirklich eine Option für mich.
Bei meinem Spaziergang auf dem Deich in Simonsberg war ich am geschlossenen Hotel Lundbergsand. Dort im Garten ist ein gefüllter und auch beheizter Pool – wollen wir uns da heimlich verabreden? Er ist frei zugänglich, wir müssen über keinen Zaun 😉
Ich bringe eine Thermoskanne mit dem Heißgetränk Deiner Wahl mit.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Sunny,
als ich nach dem englischen Namen für die Weidenkätzchen suchte, bin ich über den Begriff Palmkätzchen gestolpert und habe mich über die Herkunft und Bedeutung informiert.
Zu der Fotoqualität: Wenn man die Handybilder vergrößert, fehlen stellenweise die Fellspitzen der Kätzchen. Das Foto mit der Kamera ist vielleicht nicht so knallscharf, aber die Übergänge zwischen dem Objekt im Vordergrund und dem Hintergrund sind feiner.
Bleib Du auch gesund!
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Sabine,
sogar die Raupen an den Haselsträuchern hängen schon schaukelnd herum und die Knospen der Magnolien sind auch mächtig prall. Allerdings habe ich noch keine Schneeglöckchen gefunden. Vielleicht schleiche ich mal zum Husumer Schloß, da gibt es ein paar geschützte Stellen, an denen die Frühblüher zuerst sichtbar sind.
Liebe Grüße zur Ostsee!
Bärbel
Moin Ines,
heute kam endlich wieder die Sonne raus und trocknete die Fellchen. Schade eigentlich, denn in der Nacht wird es frieren, dann hätte ich morgen früh Tiefkühlkatzen.
Hallo, ma chère Bärbel,
schöne Fotos hast du gemacht. Besonders das letzte ist so richtig nasses Katzenfell. Ein paar echte zum Knuddeln wären mir lieber. 🙂
Vielleicht sollte ich ein Loch graben, um den Regen und Schnee aufzufangen, dann könnte ich dort schwimmen gehen. Manche machen eine Strichliste, wie lange sie nicht mehr geraucht haben. Ich mache eine, wie lange ich nicht mehr schwimmen war.
Du vermisst das Reisen sicherlich. Ich auch und noch viel mehr.
liebe Grüße
Claudine
Ganz wunderbare Fotos sind das geworden. Vor allem natürlich das letzte. Schärfe, Bildausschnitt, Farbtiefe, Belichtung. Klasse.
An Palmkätzchen ist hier noch nicht zu denken. Wir erwarten noch den richtigen Schneefall…. Puh.
BG und bleibt gesund
Sunny
Die sind so hübsch ♥ Aber ziemlich früh dran. Bei uns ist auch nur Matsch. Aber egal, ich gehe trotzdem raus an die frische Luft.
Liebe Grüße Sabine
Schöne Kätzchen. Ich fühle gerade zu, wie weich und zart sie sind. Möge Wind sie trocken pusten.