REKLAME mit KLiNGEL
Kariert, stylisch, gut! Das ist das Motto in diesem Herbst. In keinem Fashionmagazin oder Onlineshop fehlt das beliebte Karomuster. Entweder wird ein kariertes Einzelteil als Highligth des Outfits eingeseztzt und mit unifarbenen Stücken ergänzt oder man setzt auf die geballte Karo-Power von Kopf bis Fuß. Ganz mutige Fashionistas greifen zum Muster-Mix und kombinieren Streifen- oder Blümchenstoffe zu karierten Einzelstücken oder setzen auf grelle, ausgefallene Farben. Den kleinen und großen Kästchen sind einfach keine Grenzen gesetzt!
Meine erklärte Lieblingsfarbe ist blau. So habe ich mir für meinen ersten Beitrag über Herbstmode im Jahr 2020 ein paar blau-karierte Sachen bei KLiNGEL ausgesucht und nicht schlecht darüber gestaunt, wieviele passende Accessoires ich dazu in meinem Fundus habe!
Karomuster sind nämlich viel einfacher zu stylen, als ich bisher angenommen habe. Wenn Du schon länger hier liest, ist Dir sich auch schon ausgefallen, dass ich bei Mustern bisher immer eher etwas zurückhaltend war.
Ich zeigte bei meinen Outfits ab und zu mal ein paar Streifen oder einige zurückhaltende Blümchen – verwegenerer war ich nur bei meinen bunten bis wild gemusterten Tüchern. Aber heute ist es genau umgekehrt: Die Accessoires sind einfarbig und zurückhaltend und bei der Kleidung setze ich ganz groß auf auf die Karos.
Wenn schon, denn schon! Nicht etwa kleinkariert, sondern je größer und deutlicher, desto besser! Denn genau das ist gefragt, in diesem karierten Modeherbst.
Auch die Anzüge in meinem Schrank sind einweder uni oder haben unauffällige Nadelstreifen. Damit ist jetzt Schluss, denn jetzt ist ein neuer „geht immer“ Klassiker von LAURA KENT eingezogen und ich habe für Dich gleich mal 2 Stylingideen parat:
1. Blaues Karomuster mit feinem Beiwerk
Zurückhaltend und edel Ton-in-Ton kombiniere ich den LAURA KENT Anzug mit einer feinen Ledertasche und glänzenden Lackschuhen. Der Fokus liegt eindeutig auf dem Karomuster. Der Zufall kam mir zu Hilfe, denn nicht nur die Lederfarbe der Schuhe, sondern auch die Farbe der Schuhsohle findet sich im Anzugsoff wieder.
Ein großer Pluspunkt der Hose ist der dazugehörige Slim-Gürtel, der nicht aufträgt und Dir die Suche nach einem farblich passenden Gürtel erspart. Ich hätte an dieser Stelle (trotz einer nicht unbeträchtlichen Auswahl) nämlich passen müssen.
2. Potiron oder Sanddorn
Jetzt kommt etwas mehr Kontrast in Form von Farbe ins karierte Spiel! Seit Jahren begleiten mich ein Paar hohe slouchy Stiefel durch jeden Herbst. Als ich den Anzug aus dem KLiNGEL Paket holte, habe ich sofort an diese Stiefel gedacht und mir gewünscht, dass die Farbe dazu passt. Et voilà – es hat bestens geklappt!
Dazu trage ich meine Handytasche, deren Farbe eigentlich potiron, also Kürbis, heißt. Die bei mir aber heute in ernsthafter Konkurrenz zur Farbe des Sanddorns steht. An unserer Badestelle an der Treene wachsen nämlich ein paar Sanddornbüsche.
Wusstest Du, dass nur 3 dieser Beeren Deinen Vitamin-C Tagesbedarf decken? Ich hoffe, dass es stimmt, meine Weisheit habe ich von den Hiddensee Fischern, die sich seit über 100 Jahren an diese Regel halten. Mit dem Zweiglein habe ich also für die nächsten Tage ausgesorgt und auf dem Foto sind die Beeren doch äußerst dekorativ und perfekt in meinem Farbschema!
Der Klassiker: Karomuster zu Jeans
Die warme Jacke im Karo-Design habe ich auch im KLiNGEL Onlineshop bestellt. Sie ist von DRESS IN und ich habe dazu einen grauen Kaschmir-Hoodie angezogen. Alle Accessoires, die ich zum LAURA KENT Anzug gezeigt habe, könnte ich auch genau so zu dieser Jacke tragen.
Falls Du ein Freund von Erdfarben und Naturtönen bist, kommt hier die gute Nachricht: Auch diese passen bestens zu der karierten blauen Jacke.
Bei mir findest Du gedecktes weiß, kornblumenblau und bareniabraun. Auf der herbstlichen Bienenweide (ich habe 46 Bienenvölker am Rand der Blumenwiese gezählt) waren auch orange, gelbe und lila Blumen zu sehen.
Ich bin allerdings nicht sehr weit in das Blütenmeer hineingelaufen, um die Bienen nicht bei ihrer Sammelei zu stören. Und ehrlich gesagt war ich heilfroh, als wir die Fotos im Kasten hatten und ich das Gesumme hinter mir lassen konnte.
Karo-Muster im Stil-Mix
Als ich den Anzug und die Jacke im KLiNGEL Shop ausgewählt habe, nahm ich die Jacke ganz bewusst eine Nummer größer, weil ich sofort die Idee hatte, sie über dem Anzug zu tragen. Auf den Fotos im Onlineshop sah es so aus, als ob das farblich übereinstimmen könnte.
Und in der Tat – die Farben sind in natura genau so, wie auf den KLiNGEL Fotos und deshalb gibt es zum Abschluß die Kombination mit Bluejeans, dem Anzugjacket und der schönen warmen Jacke von DRESS IN im Karodesingn.
Ich bin sehr happy mit den 3 neuen Kleidungsstücken, weil sie einzigartig für mich sind. Bisher habe ich mich nicht an so auffällige großflächige Muster gewagt, weil ich Bedenken hatte, dass es bei meiner Länge leicht zuviel des Guten werden könnte. Jetzt bin ich schlauer und freue mich auf die Herbsttage, an denen ich unübersehbar durch die Gegend stolzieren kann. In diesem Monat werde ich nach Berlin und München fahren und natürlich nehme ich die neuen Sachen mit. Dann probiere ich weitere Stylings damit aus und bestimmt findet sich unterwegs jemand, der Fotos von mir macht, die werden dann auf Instagram zu sehen sein.
* Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die freie Auswahl im Onlineshop. Ich bin sehr froh, dass ich bei Kooperationen mit diesen Partnern die Outfits zu 100 % nach meinen Vorlieben auswählen kann.
…und die Vitamine nicht vergessen!
Ohja, entschuldige bitte. wie konnte ich nur….
Enkeltochter, ja klar, ich hatte einen leichten Generationenblackout.
Hauptsache, die Gene wurden weiter gegeben. *grins*
LG
Hallo liebe Claudia – Sommertime,
in Nordfriesland ist auch der Sommer zurück, aber machen wir uns nichts vor, das Übergangsjackenwetter kommt noch früh genug.
Sonnige Grüße
Bärbel
Die Schwester von Clark Kent??? Machst Du Witze? Es ist seine jüngste Enkeltochter!
PS
Ist Laura Kent die Schwester von Clark Kent? (sorry, der musste jetzt sein 😉
LG
Hallo Bärbel,
ganz wunderbar!!! Das Karomuster in der Farbe steht dir sehr gut und die Kombinationen, die du trägst auch!
Ganz besonders schön finde ich den Kurzmantel in Kombination mit dem Hoodie und die Schuhe vom ersten Foto sind ebenso fein.
Wenn ich ein Lieblingsoutfit wählen würde, dann wäre es das Feld-, Wald- und Wiesenoutfit wie auf dem vorletzten Foto.
Liebe Grüße
Claudia ( hier ist heute nochmal richtig summertime 🙂 )
🙂 Liebe Bärbel,
ich bin begeistert! Schaust toll aus – Karos stehen Dir!
Auch der Kurzmantel ist klasse. Würde beide Outfits auch tragen.
Liebe Grüße
Claudia 🙂
Der Anzug gefällt mir super. Schöne Farben für Dich. Ich nehme Jacken immer eine Nummer größer, damit ich darunter notfalls einen dicken Pulli anziehen kann. Der Lagen-Look ist bei uns Nordlichtern ein Muss 🙂
Liebe Grüße Sabine
Der schmale Anzug steht Dir wirklich super gut. Ich hätte da einfach ein Längenproblem. Aber durch Deine schlanke Figur, geht die schmale 6/8 Länge natürlich super gut. Wunderbare Bilder sind Euch da gelungen. Der karierte Kurzmantel wäre schon eher mein Fall, nur würden mir die Farben leider nicht stehen. Mir geht es ähnlich wie Dir bisher. Mit großem Muster bin ich immer vorsichtig.
Aber Du hast toll ausgewählt, es sieht beides sehr gut aus und auch zu Deinem Fundus passt es perfekt.
BG Sunny
Liebe Bärbel, der Karoanzug steht Dir hervorragend. Eine gute Wahl! Ich liebe die verkürzten Hosenbeine… die sind doch verkürzt oder? 😉
Toll Deine Fotos.
Liebe Grüße Tina