Ü50-uefuffzich

KLiNGEL Outfits für den Prager Frühling

ANZEIGE*

 

Mit KLiNGEL durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter

In diesem Jahr werde ich Dir in jedem Quartal meine angesagten saisonalen Looks vorstellen, die ich von KLiNGEL bekomme. Auch in den vergangenen Jahren habe ich mir im KLiNGEL-Onlineshop immer wieder ganz verschiedene Outfits auswählen dürfen.

Ich fand dort alles, für die doch mitunter recht verschiedene Anlässe in meinem Leben. Eine Metallic-Jacke zum ESC in Wien oder Lackstiefel für die höchste Dachterrasse Berlins. Fein, feierlich, fröhlich oder casual – das alles hast Du bei mir schon gesehen. Und es waren Stücke aus ganz unterschiedlichen Materialien dabei: Baumwolle, Kaschmir oder Leder zum Beispiel.

 

Der Winter lag in den letzten Zügen, als ich am 29. Februar meine Koffer für eine Rundreise durch den Ostblock packte. Eine extra Reisetasche mit ganz neuen Outfits kam auch noch mit.

Denn kurz vor meiner Abfahrt in den Urlaub erreichte mich ein großes KLiNGEL Paket per DHL. Also fix einmal Modenschau gemacht, mich gefreut, dass alles wie angegossen passte und dann ich habe die ganzen Sachen einfach mit auf die Reise genommen. Wir sind ja mit dem Auto von Hamburg nach Prag gefahren, so hatte ich reichlich Platz für großes Gepäck. Nach unseren Abstechern nach Budapest und Warschau kamen wir am 6. März für 3 Tage in die tschechische Hauptstadt zurück. Ort, Zeit und vor allem das Wetter waren glücklicherweise perfekt für unser Fotoshooting.

Die wärmende Frühlingssonne schien vom blauen Himmel und in unserem kleinen und sehr feinen Hotel wurde das Frühstück sogar schon auf der Terrasse serviert. Als sich alle anderen Gäste verzogen hatten, habe wir die ersten Bilder gemacht, um Dir das komplette vorsommerliche Outfit vorzustellen.

 

Die auffällige luftig-leichte Kaftan-Bluse hat es sofort in mein Herz und inzwischen in den Kleiderschrank im Sommerhaus in Nordfriesland geschafft.  Durch die überschnittenen Schultern ist mit ihrer schmeichelnden Ärmellänge genau richtig, um meine nicht mehr ganz so straffen Oberarme zu tarnen. Der feine Stoff umspielt sie locker, sodaß Du mich im Sommer sicher öfter damit sehen wirst. Du findest noch weitere Blusen mit einem ähnlichen Schnitt und anderen Stoffdesigns bei KLiNGEL.

 

Sobald es draußen auch nur etwas wärmer wird, zeige ich der Sonne gerne die unteren Teile meine Beine, damit sie gleich von Anfang an Farbe abbekommen. Wenn man langsamer bräunt, hält die Farbe länger. Jedenfalls ist das bei mir so. Meine Beine sind auch nach einem Winter in langen Hosen nie wirklich blass, freuen sich aber über die kommende Farbauffrischung.

Ich dagegen habe ich über die Baumwoll-Bermuda-Shorts sehr gefreut, denn eine weiße kurze Hose fehlte noch in meinem Hosenregal. Diese Shorts hat einen kleinen Stretchanteil, der die Tragekomfort enorm erhöht.

 

Ich bin gerne vollständig angezogen, also kommt bei mir ein klassischer weißer Ledergürtel in die Gürtelschlaufen. Auch, wenn man ihn nicht immer sieht. Mir gibt das ein gutes Gefühl und der Hose ihren Halt. Kannst Du das verstehen oder sind Dir diese Details eher egal?

 

 

Schuhwerk mit Absatz ist ja bei meiner immer Länge so eine Sache. Das liegt einfach daran, dass ich nie gelernt habe, auf Highheels zu laufen. Als junges Ding hat sich mir der Sinn dahinter einfach nicht erschlossen. Ich war doch eh größer als alle Jungs in meiner Nähe.

 

 

Inzwischen schätze ich ab und zu etwas lichte Höhe, weil meine Haltung dann automatisch straffer wird und ich mich mit etwas Körperspannung auch besser fühle. Danke KLiNGEL, für diese extrem bequemen Keilsandalen mit etwas Plateau. Darauf kann sogar ich laufen und sie halten gut an meinem schlanken Fuß! Die Riemchen und die Brandsohle sind aus weißem Ziegennappaleder gefertigt – es ist feines Schuhwerk Made in Italy.

 

 

Dazu trage ich, auch aus dem KLiNGEL Sortiment, einen dreifarbigen  Shopper von Rieker in zarten Pastelltönen durch den Tag. Er hat zwei geräumige separate Reißverschlussfächer und die Henkel sind lang genug, um die Tasche bei Bedarf auch bequem auf der Schulter zu tragen.

 

 

 

Meine Uniform gibt es auch bei KLiNGEL

Am Nachmittag starteten wir zu einer weiteren Erkundung der Stadt und kamen ganz zufällig an eine Treppe, die mich sofort an Paris erinnerte. Kennst Du die vielen Stufen auf dem Montmartre Hügel, wenn man zur Kirche Sacre Coeur hinaufsteigt? Mit den Gedanken in Paris stand jedenfalls die Fotolokation für den nächsten Tag fest.

 

 

Auch das zweite KLiNGEL Outfit ist wie für mich gemacht. Bluejeans und weiße Blusen sind meine Lieblingsuniform für viele Gelegenheiten. Hier wird diese noch durch eine Jeansjacke ergänzt.

 

 

Kontrastreiche Salonstreifen waren 2019 mega angesagt – in diesem Jahr sind die Details etwas dezenter, aber dennoch ein schöner Hingucker. Der bauchnabelhohe Schnitt der Jeans kommt meiner Figur entgegen – mein Bauch fühlt sich darin gut verpackt. Zugegeben, es hat eine Weile gedauert, ehe ich mich mit den höheren Bündchen angefreundet habe, aber jetzt suche ich bei Hosen gezielt nach dieser nützlichen Eigenschaft 😉

 

 

Zu weißen Blusen muss man normalerweise nicht viel sagen, dieses Model verdient aber genauere Betrachtung. Weil die Kragengestaltung etwas anders ist als gewöhnlich und die feine Lochstickerei und die zarten Stoff-Blüten dem Denimlook eine schöne feminine Note geben.

 

 

Dazu passend wartet die Jeansjacke auch mit etwas Bling-Bling auf. Die kleinen Strass-Elemente entlang des Ausschnitts und des Reißverschlusses haben aber noch eine andere Bewandtnis: zusammen mit den 4 Längsabnähern auf der Vorderfront strecken sie den Oberkörper optisch. Obwohl die Jacke figurnah geschnitten ist, bin ich in meinem Bewegungsdrang völlig uneingeschränkt. Das liegt auch daran, dass der weiche Denimstoff aus Baumwolle nachgibt, de er 2 % Elastan enthält.

 

 

Die kleine Umhängetasche mit dem langen Gurt war ein idealer Begleiter für meinen Stadtbummel. Sonnenbrille, Lippenpflege, Taschentücher, die unverzichtbare Powerbank und sogar die Spiegelreflexkamera fanden in dem Raumwunder ihren Platz.

 

 

Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn auch das blaue Taschenmodel solche weißen Hingucker-Blenden wie die rote Variante gehabt hätte. Bitte klicke UNBEDINGT auch noch auf diesen Link, der ganze Look wird durch diese Taschen wieder etwas sportlicher. Für welche Farbe hättest Du Dich entschieden?

 

 

Unsere Tage in Prag waren noch ziemlich unbeschwert. Wir haben zwar die Entwicklung in China und Italien verfolgt, hatten aber keine Vorstellung davon, was uns in ein paar Tagen zu Hause erwarten würde.

Ich wünsche uns allen, dass wird die Kurve flach halten können, um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Damit wir uns auch noch weiterhin ohne schlechtes Gewissen mit den Themen beschäftigen können, die uns Freude machen: Beauty, Reisen, Taschen und natürlich die Mode!

 

*Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit KLiNGEL