Ü50-uefuffzich

Ich packe meinen Koffer für Berlin und München

ANZEIGE*

Es soll ja Leute geben, die mit einem Koffer in Handgepäckgröße in den Urlaub fahren. Mit diesen Leuten mag ich mich allerdings nicht vergleichen.

  1. Sie machen Urlaub und bei mir heißt das Tournee
  2. Sie stressen im Flugzeug ihre Umwelt (mich) weil sie oft zu kurz sind, um ihre Koffer selbsständig ins das Gepäckfach zu wuchen
  3. Sie machen mir ein schlechtes Gewissen, das aber nichts mit Kohlenstoffdioxid zu tun hat

 

Ich erzähle Dir von meiner Reise und den vorgesehenen Programmpunkten und sicher wird der ein oder andere Leser denken, dass sei prima mit einer Hose, einer Bluse, einem Shirt und einem Kleid zu bewerkstelligen. Aber – wie mehrfach erwähnt und immer wieder gerne betont – ist der seit Jahren verstärkt aufkeimende Minimalismus mein Ding nicht und mit Ende 50 werde ich mich diesbezüglich auch nicht mehr ändern. Es gibt dafür schlicht keinen Grund.

 

Meine Tour: Hamburg, Berlin, München, Hamburg

Am heutigen Donnerstag nehme ich vormittags den ICE von Hamburg nach Berlin, um ab 17:00 Uhr bei einem Event in der Kunztschule zu sein.

Outfit für die Bahnfahrt und das Event: Jeans, Bluse, Blazer, Tuch, bequeme Schuhe und eine A4-tauliche Tasche.

Ich übernachte bei einer Freundin in Berlin, also landen Kosmetik (Pflege und Deko) und Technik (Klapprechner, Powerbank, Ladekabel) im Koffer.

Freitag fliege ich in aller Frühe und in lässigen Klamotten von Berlin nach München, denn ich habe um 12:00 Uhr einen (dringenden) Friseurtermin bei Linda am Gärtnerplatz und anschließend bin ich mit meiner Taschen- und Bloggerfreundin Michaela von Wiggerls.World im Hotel ANDAZ verabredet.

Jetzt ist ein Outfitwechsel fällig – denn es darf nun etwas eleganter werden. Rock und Bluse oder Kleid und feineres Schuhwerk dazu.

Ratschen und Champagner schlürfen steht auf dem Programm. Wir wollen chic Essen, den tollen Hotelausblick über München genießen und Fotos und Stories machen. Am nächsten Morgen möchte ich im hoteleigenen Schwimmbad  ein paar Runden drehen. Also kommen die Badeschlappen und der Badeanzug mit ins Reisegepäck.

Samstag habe ich von TEOXANE eine Einladung zu einem Ärztekongress. Im Hotel ANDAZ findet der 3. TEOXANE BEAUTYCIRCLE statt. Bist Du an den Beiträgen zu den vorherigen Veranstaltungen interessiert? Über den 1. Beautycircle habe ich HIER geschrieben und Michaela hat über den Kongress in Frankfurt berichtet.

Outfit: Hosenanzug, Bluse, Lackschuhe, dazu eine von meinen Hammertaschen, dort ist ja schließlich ordentlich Taschenkonkurrenz am Start!

Zum Tagesausklang ist ein Get-Together im Hotel geplant. Wenn noch Platz im Koffer ist, kommt für diesen entspannten Programmpunkt noch ein Abend-Fummel und eine  Abendtasche mit.

Sonntag bin ich mit meiner Münchener Gang im Glockenbachviertel zum späten zweiten Frühstück unterwegs und abends mit einem Insta-Freund auf eine Nachtwurst und das ein oder andere Kaltgetränk verabredet. Outfit? Jeans und weiße Bluse, meine Uniform. Das Schuhwerk ist wetterabhängig. Ich habe 3 Paar Schuhe dabei.

Ich schlafe in der letzten Tournacht bei meinem liebsten Reise-Freund am Gärtnerplatz, bevor es Montagvomittag mit dem Flieger zurück nach Hamburg geht. Dann suche ich auf dem Parkdeck mein Auto und fahre nach Husum. Dienstag habe ich nämlich im dortigen Klinikum das OP Vorgespräch und am Mittwoch, den 29.05.2019 dann die lang erwartete Operation. Meine Platte samt 5 Schrauben wird nach knapp einem Jahr wieder aus dem Oberschenkelknochen entfernt. Die einst liebevoll eingebauten Osteosynthese darf ich übrigens anschließend mit nach Hause nehmen.

Es kann also gar nicht langweilig werden bei mir – sagte ich schon, dass ich mein Leben liebe? Vielleicht vergeht es schneller als bei anderen, aber das ist mir egal. Hauptsache es ist bunt und prall!

Mein Koffer ist jetzt übrigens auch bunt und fast prall. Eine Inhaltsangabe fehlt nämlich noch, bevor die 23 kg erreicht sind: Meine Reiseapotheke.

Los geht es mit der Zahncreme. Sie ist kräftig minzig und geeignet für Elektrozahnbürsten, da der Abriebwert recht gering ist. Ausserdem braucht man davon wirklich nur einen Tropfen, die Tube ist also schön klein, perfekt für die Reise! Kaum eine stationäre Apotheke hat sie vorrätig. Ich muss in der Dorf-Apo immer die PZN Nummer für die Bestellung bereithalten und dann am nächsten Tag nochmal hinlatschen. Online geht das deutlich leichter!

Biotin Tabletten sind das einzige Nahrungsergänzungsmittel, dass ich wirklich ganzjährig schlucke. Vitamin H hilft meinen Nägeln lang und stark zu wachsen, denn die Vitamin-H-Vorkommen in den Lebensmitteln, die ich so verzehre, sind nicht der Rede wert. Also habe ich auch unterwegs für jeden Morgen ein Pillchen dabei.

Wenn ich weiß, dass ich viel reden werde, kommt immer ein Blister Miel-Citron mit. Eigentlich sind es Lutschtabletten, die bei Halsschmerzen empfohlen werden, aber wenn Frau gut bei Stimme bleiben will, sind sie für mich unverzichtbar. Mein Bild ganz oben zeigt das „Original“ aus Paris. Aber inzwischen muss ich diese Halsdropse nicht mehr importieren. Die von Dobensana schmecken genauso gut. Allerdings nur in der zuckerhaltigen Version. Die zuckerfreien habe ich nur einmal gekauft – nie wieder!Ich habe vorhin davon geredet, wahrscheinlich in München Alkohol zu konsumieren. Das kommt vor – aber es geht nicht um harte Sachen. Ich trinke im geselliger Runde und als Aperitif sehr gerne Champagner und beim Essen zum Hauptgang ein Glas Wein. Leider macht mein alter Körper dann nachts Alarm. Ich bekomme Wadenkrämpfe bis ich heulen muss. Um diesen Attacken vorzeubeugen, könnte ich auf Wasser als Partygetränk umsteigen. Aber nein, ich habe eine andere Wahl getroffen: Vor dem Schlafengehen nehme ich Magnesium, und die Krämpfe bleiben bei mir aus. Meine erste Wahl sind diese Kapseln:

 

Das letzte Hilfmittel in der Reiseapo sind Blasenpflaster. Ich bevorzuge die von Compeed. Die Produkte anderer Hersteller habe ich auch schon getestet. Von günstig bis Mondpreis und diese hier halten an meinen Füßen sogar Duschbäder und Schwimmbadbesuche aus. Die Polsterung ist großartig und man sieht sie trotzdem kaum. Ich habe neue (bisher ungetragene) Lackschuhe im Koffer, da packe ich lieber ein Pflaster mehr ein.

 

 

Alle Produktfotos sind heute © der Internetseite der SHOP-APOTHEKE und die gezeigten Produkte verwende ich teilweise schon jahrelang. Du findest sie alle auf der Internetseite von SHOP-APOTHEKE.

Für die spezielle Wirkung gebe ich natürlich keinerlei Garantie, berichte Dir lediglich von meinen Erfahrungen. Wie in jeder Reklame gilt auch hier:

Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte immer den Arzt oder Apotheker befragen!

Brille RAY BAN – Bluse BETTY BARCLAY – Uhr FITBIT VERSA – Tasche LONGCHAMP – Jeans LTB – Gürtel HERMÈS – Schuhe HEYRAUD

 

 

*vergüteter Blogpost