Reklame*
Pantone – eine Firma für Anstreicherfarben – hat für dieses Jahr die Farbe LIVING CORAL zum Hype ausgerufen. Genauer gesagt passierte das schon im späten Herbst 2018, damit die Textilhersteller schon mal die passenden Farbeimer über die weltweiten Webstühle kippen können.
Hermès zeigte allerdings schon bei den Pariser Schauen im Herbst 2017 verstärkt diesen Korallenton.
LIVING CORAL – für mich ist ein schönes ORANGE mit einem kleinen Schuss GOLD und einem ordentlichen Schuss ROT. Ich mag diese Farbe, habe sie bei meinem Shooting für MEISSNER* auch schon getragen.
Aber es gibt noch mehr Firmen, die jedes Jahr wieder versuchen, unsere Farbwahl zu beeinflussen.
AkzoNobel rührt ein paar Farben cremig und nennt es SPICY HONEY. Es soll Bernsteinakzente haben, die ich bisher noch nicht fand. Für mich ist es ein dunkles BEIGE, zu dem bei mir alles gesagt ist. Conny kann damit viel mehr anfangen.
PPG Paints wirft einen Grünton mit Namen NIGHT WATCH in die Runde, den sie mal getrost behalten können.
- wegen meiner grundsätzliche Abneigung gegen jedes künstliche GRÜN
- eine Firma mit genau dieser Signaturfarbe hat die BUWOG gekauft
- das ist für mich PETROL – also VONOVIA
Als ich im Dezember 2017 das erste Mal zu meinem Vorstellungsgespräch in das Hamburger BUWOG Büro kam, war ich gleich happy. Ich sah eigentlich nur ORANGE, in Kombination mit WEISS und GRAU.
Ich wusste sofort, dass ich mich in dieser Firma sehr wohlfühlen würde. Und ich wurde eingestellt und fühlte mich dort fortan gut aufgehoben!
Meine jungen Kollegen freuten sich später immer, wenn ich eine weiße Bluse mit einer orangen Weste oder einen orangen Pullover darüber trug oder sie neben meinem Schreibtisch eine orange Tasche entdeckten. Ich passte einfach prima in die Deko! Unsere Diensttelefone hatten natürlich auch Hüllen in ORANGE:
Ich trage oft ORANGE, aber selten von Kopf bis Fuß. Viel lieber ergänze ich gemischte oder monochrome Outfits in WEISS, SCHWARZ oder BLAU mit orangen Farbtupfer, um allem mehr Fröhlichkeit zu geben.
Accessoires spielen bei mir wirklich täglich eine große Rolle und am liebsten habe ich die aus dem oben schon erwähnten Laden mit den schönen orangen Kartons. Also habe ich mir heute den Spaß gemacht, für die Blogparade von Ines die ganzen orangen Schätze einfach mal zusammenzutragen.
Einige 90er Seidentücher mit ORANGE fehlen noch und der neue Sommerhut. Was aber in meiner Sammlung grundsätzlich noch fehlt, sind orange Handschuhe. Die hieve ich mal gleich auf die nächste Wunschliste für Paris.
Weil das Thema heute aber ORANGE Outfits sind, zeige ich dir meine schönsten Blogger Outfits mit ORANGE und verlinke die dazugehörigen Blogbeiträge.
Allerdings habe ich tatsächlich nur zwei T-Shirts in ORANGE, eine Freizeithose, einen Kaschmirpullover und ein Sommerkleid, das BLAU und ORANGE gemustert ist. Hier und da finden sich noch ein paar Streifen auf Blusen, aber den Farbeindruck eines Outfits bestimmen bei mir eigentlich die Accessoires.
MÜNCHEN, April 2015
BERLIN, Mai 2015
BERLIN, Januar 2017
PARIS, August 2017
HAMBURG, Oktober 2017
HAMBURG, Mai 2018
HUSUM, Januar 2019
Noch mehr ORANGE findest Du heute bei
*REKLAME – wegen Markennennung, Ortsnennung, Vernetzung und Verlinkung zu gesponserten Beiträgen.