Ü50-uefuffzich

Ein Winterspaziergang am Meer

frau ue50 am meer im winter

meer nordsee nordfriesland wattenmmer steg

REKLAME
Kooperation mit Peek & Cloppenburg

Nach meiner wärme- und sonnenverwöhnten ersten Januarhälfte im schönen Tel-Aviv bin ich noch für fünf Tage weiter nach Wien gefahren. Vier waren nur geplant, aber dann betraf der VERDI Streik auch den Hamburger Flughafen und ich genoss meinen einen Tag Wien-Verlängerung einfach!

Zurück in Hamburg erwartete mich ein feucht-trüb-graues Einerlei, dem ich sofort wieder entfliehen wollte. Ein Blick auf die WetterApp verhieß Sonne in Nordfriesland. Na dann – nix wie hin.

Da stand ich also am Meer und ließ mir die Sonne auf die Nase scheinen. Und entgegen aller Behauptungen kann auch die Januarsonne schon ordentlich wärmen. Es waren nur 5° C, aber zum Glück war es völlig windstill und so entstanden sehr viele Fotos von mir und zudem sehr seltene Bilder vom spiegelglatten Wattenmeer.

Als ich vom Deich herunterkam und aus der Ferne den Holzsteg sah, waren in meinem Kopf die Blogbilder eigentlich schon fertig. Ich würde über den Steg spazieren, am Ende die Arme weit ausbreiten und mein Haupt gen Sonne recken, mich dann wohlplaziert an den Rand setzen und die Beine kurz über der Nordseeoberfläche baumeln lassen…

Und dann kam es ganz anders! Denn der olle Steg besteht nur aus ein paar Balken. Sozusagen aus vier einzelnen Schwebebalken. Darauf herumzuturnen war im Sportunterricht nicht gerade meine Paradedisziplin. Ich war eher die Kandidatin für Bocksprünge.

OK – an einem warmen Sommer würde ich es wohl wagen! Vielleicht hätte ich es im letzten Winter sogar versucht, aber noch kann ich mich nicht ganz 100%ig auf mein operiertes linkes Bein verlassen. Also schlichtweg: Ich hatte nicht den Mut dazu.

 

MUT ZUR FARBE

Den Mut habe ich aber! Und ja, ich bin schon etwas aufgefallen zwischen den dunkelgrünen, dunkelblauen, dunkelbraunen und dunkelschwarzen Funktionsjacken, Parkas und Daunenjacken der anderen Spaziergänger.

Ist das nicht schade? Guckst Du in Blogs, Schaufenster oder Onlineshops gibt es alle Farben ohne Ende! Es werden sogar Farben des Jahres und der Saison ausgerufen und trotzdem bleibt die Masse in der realen Welt meist praktisch und  dunkel gekleidet. Ja, ich weiß schon: Black ist beautiful und bei wem nur schwarze Fummel im Spind hängen, der hat immer etwas anzuziehen und ist morgens schneller fertig.

Mein buntes Leben braucht jedoch Farbe oder wenigstens leuchtende Farbtupfer zum schwarzen Beiwerk. Nicht zuviel davon und nicht zu wild gemustert, aber meine sonnengelbe Kaschmirjacke zum Beispiel trage ich einfach gerne und sie war im Blog auch schon öfter zu besichtigen. Natürlich braucht sie ab und an eine leicht kostspielige Spezialpflege, denn ich kann sie nicht wie einen Parka einfach in die Waschmaschine stecken. Dafür ist sie eben auch ein ganz besonderes Stück!

Falls Du jetzt auch Lust und Mut zur Farbe hast und Dir mein Outfit gefällt, dann kannst es gerne von Kopf bis Fuß nachstylen.

Die passenden Ideen für leuchtend gelbe Winterjacken fand ich in dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg und habe aus der Peek & Cloppenburg Premiumabteilung gleich mal 2 schnieke Varianten herausgefischt. Eine etwas bunter und eine etwas feiner:

 

Jacke WINDSOR
Hose CALVIN KLEIN
Tuch MARC O’POLO
Schuhe DR. MARTENS
Mütze DRYKORN
Handschuhe MARC O’POLO
Tasche RALPH LAUREN

 

Mantel CLOSED
Hose MARC CAIN
Kaschmirschal FRAAS
Schuhe KENNEL & SCHMERGER
Mütze KARL LAGERFELD
Handschuhe ROECKL
Tasche REBECCA MINKOFF

Manche Modehefte haben ja diese Seiten, auf denen ein bestimmtes Outfit entweder nach Preisen oder nach Alter *räusper* nachgestellt wird. Ich gehe dann in Gedanken immer meinen Kleiderschrank durch. Heute ist es umgekehrt. Du hast erst die Sachen aus meinem Schrank gesehen und dann die von Peek & Cloppenburg.

 

Disclaimer:
Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte Du unter www.peek-cloppenburg.de findest.

Die Fotos der beiden Collagen sind aus dem Peek & Cloppenburg Onlineshop:
© Peek & Cloppenburg

Lokation:
Dockkoog bei Husum