Ü50-uefuffzich

Meine Welt ist die Musik

fotosession portrait Florian Thierer anny hwang

Anny Hwang – Foto Florian Thierer

REKLAME für die Freundschaft

Meine Freundin Anny Hwang zog eines Tages von Saarbrücken nach Berlin. Damals waren wir noch keine Freundinnen, kannten uns aber virtuell aus dem Taschenforum. Denn wir teilen dieselbe bekloppte Handtaschenleidenschaft. Wie der Zufall es wollte, lagen unsere Berliner Wohnungen nur genau 1,5 km auseinander und wir hatten beide die Hausnummer 22. Wenn das mal kein gutes Omen ist! Wir sahen uns regelmäßig bei mir, bei ihr, in Paris, bei den 12 Aposteln oder beim Sushi-Mann in Charlottenburg. Wir lernten auch unsere Partner und Freunde kennen und als ich erst nach Marienfelde und dann nach Schleswig-Holstein zog, war das zwar schade, tat aber unserer Freundschaft keinen Abbruch. Wenn ich in Berlin bin, versuchen wir immer, uns zu sehen. Nutzen auch sonst alle Möglichkeiten – wie im letzten Jahr per Zufall am Tegernsee.

Anny ist Pianistin und veranstaltet in Berlin regelmäßig einen interdisziplinären Musiksalon mit dem schönen Namen ANNYTIME. Hinter dem Titel steckt der Link zum YT-Video des ersten Salons der Reihe, mich siehst Du übrigens bei 4:22 min.

Wie im Film erwähnt, fanden die zuerst Salons in Annys Studio statt, inzwischen reicht das nicht mehr aus und so trifft man sich jetzt in der Berliner Wabe. Und gerade heute habe ich ihre Flyer für die nächste ANNYTIME zugeschickt bekommen. Da hatte ich spontan die Idee, diese Veranstaltung mit meinen Lesern zu teilen. Vielleicht gibt es ja unter meinen Lesern musikbegeisterte Berliner oder Brandenburger.

Wenn Du Anny noch nicht kennst, kannst Du sie auf Ihrer HOMEPAGE etwas besser kennenlernen. Oder Du suchst einfach nach ihren Namen bei YouTube und lässt Dich von ihrer Kunst mitreißen. Die WABE habe ich auch gleich noch verlinkt, vielleicht hast Du Lust, mal durch das Programm zu stöbern. Und mit etwas Glück, treffen wir uns dort.

Was passiert?

Du willst wissen, was an dem Abend passiert? Das ist vorher nie klar. Also Anny und den anderen Beteiligten schon. Aber für den Besucher ist es das schöne, dass er sich einfach fallen lassen kann, in die überraschende Welt der Musik!

Annys Abende profitieren von dem Zusammenspiel unterschiedlicher Genres. Die Gäste genießen das musikalische Programm und haben außerdem reichlich Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder alte Freunde zu treffen. Meiner Erfahrung nach, kommt man immer wieder, wenn man erst einmal dort war!

Die ANNYTIME bereichert Berlin und ich bin stolz darauf, dass meine kleine Freundin Anny so ein großes Ding auf die Beine gestellt hat.