Das Gewinnspiel ist beendet, danke für Eure rege Teilnahme und die Kommentare.
Das Gewinnerlos fiel auf den Kommentar von Ute!
♥ Herzlichen Glückwunsch liebe Ute ♥
Eine E-Mail an Dich ist raus.
Reklame für ein Gewinnspiel gegen Schlafstörungen
Es geht immer noch besser
Du liegst im Bett, warst eigentlich müde, kannst aber nicht einschlafen. Schon gar nicht, wenn jemand neben Dir flott wegpennt und nach ein paar Minuten schon gleichmäßig aber hörbar atmet? Oder Du wachst nachts auf und kannst partout nicht mehr weiterschlafen, weil Du plötzlich an 1000 Dinge denken musst und an erster Stelle daran, dass in 3 Stunden der Wecker klingelt und Dein Tag unausgeschlafen beginnt? Das Problem heißt: Schlafstörungen!
Reden Leute von Schlafstörungen, gebe ich ihnen meinen guten Rat: Hörbuch und Wasserbett. Das hilft mir immer. Guter und ausreichender Schlaf ist so enorm wichtig. Für Deine Laune, Dein Wohlbefinden, Deine Gesundheit und nicht zuletzt für Deine Leistungsfähigkeit. Die Schlafdauer ist individuell sehr verschieden, aber auch Menschen, die nach 6 Stunden wieder putzmunter sind nervt es, nicht gleich einschlafen zu können.
Zu Hause habe ich aus oben genannten zwei Gründen keinerlei Probleme mit dem Ein- oder Durchschlafen. Aber was passiert, wenn ich 3-4 Wochen zur Reha muss und mir dort zwar notwendigerweise einen Duschhocker und eine Toilettensitzerhöhung gestellt wird, aber partout kein Wasserbett?
Dann kommt dem gehandicapten Blogger vielleicht eine Kooperation gegen Schlafprobleme gerade recht? Genau drei Tage nach meinem Unfall erreichte mich nämlich eine ganz besondere Anfrage. Man wollte wissen, ob ich Lust hätte, ein Kopfkissen zu testen und auch unter meinen Follower eines zu verlosen.
Einschlafen mit dem DREAMPAD
Das klingt erstmal zum Gähnen? Das ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion. Diese DREAMPAD Kissen sollen Schlafstörungen vermeiden und so mit gesundem Schlaf den Stress reduzieren und damit die Grundlage bilden, ein gesünderes Leben zu führen.
Für Dich getestet
Das Dreampad hat ein spezielles Innenleben: Die Intrasoundtechnologie. Hast Du noch nie gehört? Hatte ich auch nicht! Also las ich mich durch den Pressetext, schaute mir YouTube Videos an und sagte zu.
Das Kissen wurde verschickt, aber der lahme DHL Shop im Supermarkt fand das Paket nicht. Das passiert öfter…es liegt dann irgendwo beim DHL Männchen im Auto oder in seiner Garage oder weiß der Geier wo und nach ein paar Tagen wird es dann einfach wieder zurück geschickt!
Erkläre das mal dem Versender, also der Firma, die gerne mit Dir zusammenarbeiten möchte! Gerade bei einer neuen Kooperation finde ich so etwas ziemlich peinlich. Für mich und für DHL. Ich schrieb also eine Entschuldigungsmail und es folgte ein zweiter Versand! Danke an die Firma Kaphingst, die das DREAMPAD in Deutschland online vertreibt.
Endlich kam es bei mir an und ich war total gespannt auf meinen Test. Und bevor ich mein Haupt erstmals darauf bettete, machte ich die schönen Fotos für meinen Beitrag.
Süße Träume mit meinem Dreampad
Danach habe ich mir im Apple App-Store (gibt es auch für Android) die kostenlose DREAMPAD App runtergeladen und mich mit dem Menü vertraut gemacht. Das ist leicht verständlich und selbsterklärend. Timer, Wecker, Musikauswahl, mehr braucht es nicht.
Die Verbindung zwischen dem Smartphone und dem Kissen kann auf 2 Wegen erfolgen, die beide schnell und easy sind:
- Klinkenkabel aus dem Kissen ziehen, Handy anschließen, fertig (meine Option, da mein Handy eh immer unter dem Kopfkissen liegt)
- Bluetooth Verbindung über diese kleine Libelle (habe ich auch ausprobiert, klappt mit meinem Handy sofort)
Jetzt folgt das Wichtigste, das hat bei mir am längsten gedauert und fast wäre ich darüber eingeschlafen! *ggg* Nämlich die Qual der Wahl: Was möchte ich zum Einschlafen hören? Klavier? Gitarre? Harfe? Oder lieber das Meer? Ich habe mich für die rauschende Brandung entschieden, aber auch da gibt es Unterschiede.
Du kannst das Wellenrauschen nach Deinem Atem-Rhythmus auswählen. Bei mir passt die Stufe 2 perfekt. Leider kann ich nicht mehr viel zum Test sagen, weil ich immer nach spätestens 7 Min eingeschlafen bin. Den Timer für Deine „geplante Einschlafzeit“ kannst Du bis zu 2 Stunden voreinstellen. Auch, wenn Du nachts aufwachst und nicht mehr einschlafen kannst (Durchschlafstörung), kann das DREAMPAD helfen, in dem Du es einfach erneut aktivierst.
Die Wirkungsweise des DREAMPADs: Nachweislich besser schlafen
Die Effektivität des DREAMPADs wurde mehrfach wissenschaftlich bestätigt. Die im Kissen integrierte Intrasound Technology™ erzeugt sanfte Vibrationen, die sich in für Sie wahrnehmbare Geräusche umwandelt. Speziell für den Schlaf konzipierte Musikstücke sorgen für einen schnell einsetzenden Entspannungseffekt und Stressabbau, sodass Sie in kurzer Zeit einschlafen. Auch Ihre Schlafqualität wird sich merklich verbessern.
(Auszug aus dem DREAMPAD Pressetext)
Die Musik- und Soundauswahl ist speziell auf den physiologischen Vorgang des Hörens ausgerichtet. Ich nehme die Schwingungen nicht wahr, ich höre nur die Töne, die wie durch Wolken nicht nur mein Ohr, sondern auch den ganzen Körper erreichen, ohne dass ich es merklich spüre. Es ist schwer zu beschreiben, es ist irgendwie sphärisch und total wohltuend und nur für Dich wahrnehmbar. Dein Beischläfer merkt und hört nichts. Freut sich aber vielleicht morgens über Deine plötzliche gute Laune, weil Du neuerdings so ausgeschlafen bist.
Das DREAMPAD gibt es in verschiedenen Ausführungen und Härtegraden. Mit Federn oder mit Daunen Alternativen. Ich habe mich für die hypoallergene Variante entschieden, die meinen Kopf optimal stützt. Das Kissen ist ca. 50 x 70 cm groß und wer keinen passenden Bezug hat, kann einen weissen Baumwollbezug mit einer gestickten Libelle, dem DREAMPAD Markenzeichen, dazukaufen.
Bitte verwechsele das DREAMPAD nicht mit einem Kopfkissen mit eingebautem Lautsprecher. Auf den ersten Blick magst Du keinen Unterschied erkennen, denn der liegt im Detail dieser Intrasound Technologie. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, folge bitte diesem Link.
Und wenn Du jetzt neugierig geworden bist und gerne so ein DREAMPAD ausprobieren möchtest, lade ich Dich ein, Dich an meinem Gwinnspiel zu beteiligen. Zusammen mit der Firma Kaphingst verlose ich ein DREAMPAD unter allen, die zu diesem Beitrag einen Kommentar schreiben
Wenn Du Dich nicht auf Fortuna verlassen möchtest, habe ich noch etwas für Dich: Die Firma Kaphingst stellt mir 10 Rabattgutscheine* in Höhe von je 20,00 € für den ONLINESHOP zur Verfügung. Bitte schreibe mir eine E-Mail, wenn Du den Rabattcode erhalten möchten. Ich versende die 10 Codes genau in der Reihenfolge des E-Mail Eingangs. Hinweise zum Datenschutz sind in der E-Mail enthalten.
*Die Gutscheine gelten nur für die Kissen des Herstellers DREAMPAD Deutschland, die Bezüge und der Bluetooth-Adapter sind ausgenommen .
Teilnahmebedingungen für mein Gewinnspiel
- Bitte kommentiere bis zum 07.10.2018 um 23:59 Uhr diesen Beitrag und schreibe mir, warum Du das DREAMPAD gewinnen möchtest.
- Bitte gib im Kommentar eine E-Mail Adresse zur Benachrichtigung im Gewinnfalle an.
- Der Gewinner wird aus allen Kommentaren per Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
- Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine deutsche Versandadresse haben.
- Mit der Teilnahme erklärt sich der Gewinner damit einverstanden, dass der Name aus dem Kommentar im Artikel veröffentlich wird.
- Sollte sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Gewinnbenachrichtigung nicht melden oder möchte er den Gewinn nicht annehmen, wird neu ausgelost.
- Nimmt der Gewinner den Gewinn an, benötige ich die vollständige deutsche Lieferanschrift und die Genehmigung zur Weitergabe dieser Daten an die Firma Kaphingst, die den Gewinn direkt versenden wird.
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Ein Umtausch in ein anderes Produkt ist nicht möglich.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel erfolgt unabhängig des Erwerbs von Produkten.
- Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder zu beenden.
- Bei weiteren Fragen schreibe mir bitte eine E-Mail an uefuffzich@gmail.com
Hallo,
ich finde Naturgeräusche extrem beruhigend. Vor allem arbeite ich aber zuviel, was meine Schlafqualität extrem beeinflusst.
Ich würde mich freuen, das Dreampad mal testen zu können.
Ganz liebe Grüße,
Melanie
Mein Schlafrythmus ist aus beruflichen Gründen etwas aus dem Takt gekommen, würde mich sehr über das Dreampad freuen.
Ich hatte 1994 einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem habe ich ein und durchschlaf Probleme. Mit den Jahren ist keine Verbesserung eingetreten. Im Beruf gab es sehr viele Reibungsflächen die ein gesundes Durchschlafen möglich gemacht hat. In der ganzen Zeit habe ich einiges ausprobiert und bin bei Schlaftabletten hängen geblieben.
Würde es gerne ausprobieren, um von meinen Schlaftabletten wegzukommen.
Juchu! Dieses Kissen könnte die Lösung sein! Denn das mit den 1000 Gedanken, die beim nächtlichen Aufwachen im Kopf rumschwirren, kenne ich nur allzu gut…
Liebe Grüße
Nessie
Hab zufällig herein gestolpert….Gewinnspiel? Wooow…das habe ich diesen spezielles Kopfkissen mit Intrasound Technologie noch nie gehört…es passt perfekt zu mir,da ich ständige Schlafstörung habe. 😮 Würde mich über diesen Gewinn riesig freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Ich bin abends oft noch nervlich sehr angespannt und hänge Gedanken nach, die mich vom Schlafen abhalten.
Mit dem Dreampad könnte ich bestimmt viel besser entspannen und wäre morgens ausgeruhter.
Deshalb würde ich mich sehr über dieses innovative System freuen
Vielen lieben Dank
Dieses Kissen – liebe Bärbel – ist eine geniale Sache. Vielen Dank für den tollen Beitrag und das Gewinnspiel. Da mag ich doch gern einmal Glück haben 🙂
Bei meinem „Pubertier“ ist es am Abend oft lauter und ich kann ums Verrecken oft nicht einschlafen.
Da wäre das doch eine ideale Lösung – sich in den Schlaf „einlullen“ zu lassen, ob es nur ein leiser Regenschauer ist oder sanfte Geigenklänge….
Da hat sich die Firma Kaphingst eine tolle Sache einfallen lassen!
Liebe Grüße und vielen Dank
Ich höre jeden Abend ein Hörbuch oder Musik, aber die Kopfhörer nerven und auch wenn ich nur einen In-Ear-Stecker benutze, ist das nicht schön und am nächsten Morgen erwache ich immer im Kabelsalat.
Aber deswegen möchte ich das Kissen nicht gewinnen, sondern für die Nächte, in denen ich wach liege, weil es mir gesundheitlich mal wieder nicht so gut geht.
Liebe Grüße,
Moppi
Liebe Bärbel,
witzigerweise bin ich nach einer Nacht mit vielen Wachphasen heute Nachmittag beim „Blogstöbern“ auf dein Gewinnspiel gestoßen.
Für solche Vorkommnisse habe ich eigentlich immer meinen iPod mit einem guten Hörbuch auf dem Nachttisch liegen.
Heute Nacht allerdings habe ich – da wir gerade am Meer Urlaub machen – dem aufbrausenden Wind und der Brandung zugehört und fand es sehr entspannend und beruhigend.
So ein Dreampad wäre schon der Knaller, denn dann könnte ich das Meeresrauschen mit nach Hause nehmen.
Ganz liebe Grüße vom Meer an dich
Sabine
Meine liebe Irène,
ich freue mich immer so sehr, wenn mich Freunde aus dem alten Netzwerk hier besuchen kommen. Unsere virtuellen Kontakte sind älter als Instagram & Co – mich erfüllt das jedoch auch mit etwas Wehmut, aber sowas lächeln wir weg 🙂 Ich drücke Dir die Daumen für das Gewinnspiel und sende Dir herzliche Grüße!
Bärbel ☼
Liebe Sansa,
danke für Deinen Kommentar und willkommen im Lostopf. Ich drücke Dir die Daumen für das Gewinnspiel und wüsnsche Dir heute einen guten Schlaf.
Liebe Grüße
Bärbel ☼
Liebe Claudia,
danke für Deinen Kommentar und den Einwand. Ich habe fest damit gerechnet. Ich weiss nicht, was Du für ein Handy hast, aber meins ist harmlos. Da habe ich schon viel schlimmere Geschichten erlebt. Als Kind wohnte ich unter einer Hochspannungsleitung und atmete Braunkohleverbrennungsrückstände und Zweitakterabgase. Die Katastrophe vom Tschernobyl wurde in der DDR unterden Tisch gekehrt. Wir sammelten weiter Pilze, Beeren und Nüsse. Nach einer Krebsdiagnose wurde ich vor 4 Jahren 5 Wochen lang mit einer Strahlendosis befeuert, von der ich heute noch etwas merke. Da lasse ich mich von unbestätigten Berichten über Handystrahlen keine grauen Haare wachsen. Wie im Text beschrieben, seit ich ein iPhone habe (mein erstes war aus der 2. Generation – der sogenannte Silberrücken) liegt es nachts neben meinem Kopf. Mein Wassebett mit seinem elektrischen Feld kommt auch noch dazu… Also ich bin ja völlig entspannt, was soll mir schon passieren? Hauptsache ich schlafe gut.
Strahlende Grüße
Bärbel ☼
🙂 Liebe Bärbel,
guter und ausreichender Schlaf sind wirklich wichtig für das Wohlbefinden!
ich habe noch nie von einem Dream-Pad gehört. Klingt interessant. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen über die Strahlungen, die so ein Gerät aussendet. Und dazu noch am Kopf. Ich lasse deshalb jemand anderem deshalb den Vortritt bei diesem Gewinnspiel.
Schönen Abend und liebe Grüße
Claudia 🙂
Liebe Bärbel,
ich habe noch nie von einem solchen Dreampad gehört und dein Artikel macht mich doch sehr neugierig. Ich hege die Hoffnung, das Dreampad könnte mir sehr helfen. Da ich sehr schlecht einschlafen kann, weil mir immer 1000 Dinge durch den Kopf gehen, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, sehr spät zu Bett zu gehen. Da ich dann hundemüde bin, hoffe ich schnell einzuschlafen. Klappt leider nicht immer. Das Problem dabei ist, ich bekomme nicht genug Schlaf. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich bisher noch nicht herausgefunden habe. Deshalb würde ich mich wirklich sehr über diesen Gewinn freuen.
Liebe Grüße
Sansa
Wow, das klingt ja höchst interessant und ich wäre sehr gespannt und würde mich riesig freuen dieses DREAMPAD ausprobieren zu dürfen. Seit dem Klimakterium habe ich ab und zu sowohl Einschlaf- wie auch Durchschlafstörungen. Einen gesunden Schlaf brauche ich jedoch dringend, weil ich (noch) berufstätig bin und dazu Konzentration benötige. Ich bin zwar Schweizerin, aber ich habe, falls das Glückslos auf mich fallen würde, eine Deutsche Adresse (mein Schwager). Vielen Dank, liebe Bärbel wie auch der Firma Kaphingst für diese grosszügige und interessante Verlosung/Idee. Liebe Grüsse, Irène