Christian Lacroix – ein Pullover in NEON Farben

Pullover mit Neonfarben Christian Lacroix auf Sylt

Insel Sylt – an Strand von Hörnum

In manchen Blogs beschweren sich die Damen darüber, dass sie in einem bestimmten Alter pötzlich unsichtbar werden. Tja, woran das wohl liegt?

Vielleicht an mausgrauen Haaren, heruntergezogenen Mundwinkeln, erdfarbener Kleidung, übel gesund riechender Naturkosmetik, raschligen Funktionsjacken, Lippenstiftverzicht, dunkelbraunen Sneakern, Fleece-Schals und praktischen Quertragetaschen vorzugsweise in schwarz? Anwesende sind natürlich wie immer ausgeschlossen 😉

In so einer Kluft wäre sogar ich zu übersehen – auch wenn ich mit meinem Gardemaß eigentlich nicht zu übersehen bin! Ganz einfach, weil man so in der Masse untergeht. Das ist in Berlin nicht anders als in Hamburg, Moskau, Annaberg-Buchholz, Paris oder Brandenburg. Ääääh STOPP – Brandenburg ist raus! Denn dort, im Didi-Land, haben die Ü 50 Frauen überdurchschnittlich oft weinrot bis lila gefärbte Haare. Dieses Phänomen kann man leider auch nicht übersehen.

Sylt Nordsee Strand Meer Christian Lacroix

Gerade mache ich in Hamburg und Schleswig-Holstein täglich Sichtbarkeitsstudien in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder an Supermarktkassenschlangen. Oliv, grün, dunkelbraun, schwarz, blau, grau und weinrot sind die vorherrschenden Farben. Schön ist anders und sichtbar auch!

Hoernum Sylt Leuchtturm

Egal wie alt man ist: es ist abends dunkel draussen, ist man total unsichtbar. Zum Beispiel für Autofahrer. Ich bin da nicht besser als andere.

Sylt Outfit mit weisser Jeans und Pullover in Neon Farben

Am Montag nach der Arbeit hätte mich fast ein Auto erwischt. Es war in einer kleinen Seitenstrasse in Eppendorf. Die Gegend durch die ich zur Bahn laufe ist kaum erhellt, es gibt nur total funzelige Straßenbeleuchtung. Ich überquere die Straße, da biegt ein Auto rechts ab und sieht mich nicht. Wie denn auch? Ich trage schwarze Stiefel, schwarze Jeans, einen schwarzen Parker, eine schwarze Mütze, schwarze Handschuhe und einen schwarzen Rucksack.

Egal wie lang ich bin – ich bin unsichtbar. Ich könnte nämlich auch einfach ein Stück Strasse sein. Der Fahrer bremste und ich auch – *puuuuh* wir haben uns wohl beide total erschrocken. Meine Pulsuhr zeigte einen mächtigen Zacken mit roter Spitze in der Herzfrequenz-Tageskurve. Ich habe meine Lehre daraus gezogen. Meine neue Sicherheitsbekleidung zeige ich Dir dann ein anderes Mal.

Sylt Leuchtfeuer Hoernum

Heute sind erstmal die Sonnenbilder von Sylt an der Reihe. Wir waren an der Südspitze der Insel – in Hörnum. Dort kann man schön und relativ bevölkerungsarm herumwandern, schön einkehren und schöne Fotos machen. Entweder mit Leuchturm im Hintergrund oder mit Strand, Sand und mehr Meer auf den Bildern!

Sylt Suedkap neon Outfit

Brille: RAY BAN – WAYFARER
Pullover: CHRISTIAN LACROIX – JEANS
Jeans: LTB
Schuhe: ADIDAS – SUPERSTARS

Lokation: SYLT – HÖRNUM