Die Ü 50 Sommer-Edition
Reisen, Outfits, Pflege, Werbung… da bleibt etwas auf der Strecke. Sozusagen auf meiner Blogstrecke. Die schönen Fotos nämlich, die ich fast jeden Tag auf meinen Wegen mache. Mein Handy habe ich ja immer dabei, aber auch die große Kamera begleitet mich oft.
So möchte ich Dich heute mit ein paar Sommerbildern unterhalten. Sie sind beim „Schritte machen“ entstanden. Denn gerade im Sommer fällt es mir sehr leicht, mich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen. Meistens mache ich mich gleich nach dem Frühstück auf den Weg, denn wenn ich erstmal am Schreibtisch sitze, lassen mich PC und Telefon nicht so schnell wieder los. Da gibt es noch hier was zu lesen, dort was zu schreiben und die vielen schönen Blogs anzugucken oder die Instagrambildchen… Du weisst ja, wie schnell eine Stunde im Netz vergeht. In einer Stunde im Freien kann man aber auch was erleben!
Natürlich laufe ich am liebsten im Sonnenschein herum. Das schöne am Landleben ist, dass man keine Pflasterstrassen treten muss, sondern sich für Feld- und Wiesenwege entscheiden kann. Dazu sind keine besonderen Schuhe vonnöten.
Ich trage allerdings gerne Sportschuhe mit einer gewissen Dämpfung in der Sohle, die finde ich absolut geländegängig. Ein besonderes Outfit oder eine Gesichtsbemalung sind nicht nötig. Was nie fehlen darf, ist aber meine Feuchtigkeitscreme. Sie hat anti-aging Wirkung und einen hohen Lichtschutzfaktor. Damit schütze ich meine Haut vor der Sonne. Die nicht nur für die gute Laune, sondern auch für die Vitamin D Produktion nötige Strahlendosis dürfen meine teilweise freigelegten Gliedmaßen einfangen.
Sicher kommen die Runzeln trotzdem irgendwann demnächst, dann passe ich auch zu diesem windschiefen Hexenhaus. Und vielleicht komme ich dann sogar durch die Tür, wenn sich mein Rücken gekrümmt hat und ich mir einen Buckel wachsen lasse. Soweit ist es aber noch nicht!
Ich nehme Dich einfach mit auf meinem morgendlichen Weg durch eine sonnige Gartenlandschaft in der Holsteinischen Schweiz.
Dann ging es mit viel Sonne im herzen zurück an den Schreibtisch. Abends, kurz vor dem Sonnenuntergang war ich noch auf einer Blumenwiese. Dort darf man sich gegen ein geringes Entgelt Gladiolen und Sonnenblumen abschneiden. Die Hummeln waren gerade beim Abendbrot, haben sich aber durch mein Handygeknipse nicht stören lassen.
Die schönste Sonnenblume habe ich mir mit nach Hause genommen und noch ein paar Gladiolen in weiss und rot. Ein Foto habe ich noch: von dem bunten Reigen in Reihen. Es gibt dort wirklich alle Farben. Aber dann bin ich mit den Entscheidungen leicht überfordert 😉