Das Label hiess LTB, die Hose war weiss, in der Türkei hergestellt, ich hatte sie von meiner Hennenfreundin und schleppte diese Jeans sowohl im Büro, als auch in Freizeit und im Urlaub. Sie war oft in der Waschmaschine und sie wurde immer wieder strahlend weiss.  Ein paar Jahre ging es gut, dann wurde ich Ü50 und sie wurde immer dünner. Am Po und zwischen den Beinen.

 
Ich brachte sie zu einem tapferen vietnamesischen Schneiderlein im Quartier und das nähte mir ein paar weisse Flicken unter die dünnen Stellen und ein paar Zickzack-Nähte darüber und ich war happy. Aber nicht lange, da riss der Stoff genau neben den geflickten Stellen, weil dort besonders viel Zug war und der Stoff ja schon recht mürbe. Die kaputte Hose lag noch einige Zeit im Schrank, hauptsächlich zum Vergleich, weil ich das gesamte Internet nach so einem Modell absuchte. Im amerikanischen eBay fand ich für viel Geld eine in blau – ich liess sie dort. Guckte mich nach anderen weissen Jeans um und als ich welche gefunden hatte, schmiss ich voller Trauer meine ehemalige Lieblingsjeans in den Müll. Und ich habe sie bis heute nicht vergessen, aber ich bin jetzt schlauer geworden, denn für kaputte Jeanslieblinge gibt es professionelle Hilfe bei richtigen Jeansrettern. Sie retten auch Deine Lieblingsjeans!

Wir retten Deine Lieblingsjeans

So lautet das Credo von Natalie und Marc – das haben sie bei meiner kaputten Jeans – die ich zu unserer Ü30 Bloggeraktion vor einem Jahr noch fröhlich durch Moskau trug – sehr gründlich unter Beweis gestellt. Möglich ist die Rettung auf zwei Arten:

Ersteres bedeutet, dass Deine Hosen recht auffällig mit bis zu 3 Garnfarben Deiner Wahl zu einem Einzelstück und wahrem Kunstwerk werden. Das hörte sich gut an, genau das wollte ich haben – in schönsten leuchtenden Neonfarben!

Die Variante Restore ist dagegen diskreter – es erfolgt eine fast unsichtbare Reparatur. Bei meiner Hose zum Beispiel an den dünnen Stellen zwischen den Beinen, da wurde mir von den beiden Experten von allzuviel bunter Farbe abgeraten!

Die ca. Preise für beide Rettungsaktionen kannst Du über einen Konfigurator auf der Homepage selbst überschlagen. Ein kleines Loch kostet 10 €, ein großes 25 €. Du bekommst aber vor Rettungsbeginn eine finale Aussage zu den Kosten, dann überweist Du den Betrag und nach 5 – 10 Werktagen ist Dein Liebling wieder gesund und munter bei Dir.

Fotorechte © #1 Jeans

Fotorechte © #1 Jeans

Ich vergaß, vor dem Versand Fotos zu machen, das hat der Ritter Retter Marc freundlicherweise für mich übernommen! Der Riss ist ziemlich groß und am rechten Hosenbein gab es auch schon mächtig dünne Stellen.

Und so sieht meine Hose jetzt aus:

Wie neu quasi und ist ein Hingucker an meiner Rückansicht! Ich bin begeistert, dass das Leben der schönen Röhre verlängert wurde und habe sie gleich nach Avignon mitgenommen.

Ein großes Dankeschön an Natalie und Marc, den Jeansrettern von www.no1jeans.com – die meine Jeans kostenlos und unverbindlich retteten, damit ich ihren sensationellen Service testen und hier die Ergebnisse präsentieren kann. Wenn Du auch eine Jeans zu retten hast, dann schreibe in der E-Mail an die beiden ruhig dazu, dass ich Dich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht habe, dann freuen sie sich über das Feedback.

Und weil bei der lieben Traude gerade wieder ein kleines Stückchen Welt gerettet wird, bin ich mit meiner geretteten Jeans auch dabei!