Ü50-uefuffzich

FASHION NEWSFLASH – DIOR, LANVIN, LACROIX, YSL, CALVIN KLEIN, VALENTINO

Zeit für einen neuen Job – nein, *herrjee* doch nicht bei mir, sondern ein paar Etagen weiter oben dreht sich lustig bunt das Karussel der Chefdesigner. Ich bin ja immer erstmal skeptisch. War ich auch, als MARC JACOBS zu LOUIS VUITTON wechselte und als er dann ging habe ich geheult  – jedenfalls als seine letzte Show in schwarz lief. Recht hatte ich! Er hat VUITTON zu dem gemacht, was es heute ist. Ich mochte Nicolas Ghesquiere bei BALENCIAGA, kaufe heute nur noch selten bei LV und bei BAL auch nicht, denn was ALEXANDER WANG dort tut, ich mir auch zu gewollt. 
Ich dachte, ich finde zu jedem Namen ein Bild auf meiner Festplatte, denn ich penne heute wieder fremd und habe keinen Zugriff auf meine Originale. *grrr*.
Aber der Start ist doch schon mal gelungen oder? An der „Polentasche“ scheiden sich seit 2007 die Geister und ich liebe meine noch immer! Und ganz oben liegt mein Zeitschätzer von CHRISTIAN LACROIX, der in Zusammenarbeit mit SWATCH entstanden ist. Irgendwann in DM Zeiten für günstige 120 DM und ordentlich Schlange stehen, habe ich dieses XMAS-LAX-WATCH Model im Berliner Europacenter ergattert.
Aber nun zu den Neuigkeiten:
RAF SIMONS – seit Oktober von DIOR weg – soll jetzt CALVIN KLEIN aufrüschen
Ich denke dabei an ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT aus den 80ern, als die Mutter von Marty dessen Unterhose sieht und denkt, er hiesse Calvin! Viel Glück Raf!

Von VALENTINO zu DIOR geht MARIA GRAZIA CHIURI

Hoffentlich bekommt DIOR davon keine Pickel *ääääähh* Rockstuds – DIOR ist in meinem Kopf noch immer Eleganz pur, wenn ich weit zurück denke 🙂  Weit zurück liegt auch mein DIOR Foto. Es ist von 2011 und mein Handrücken war noch nicht gelasert.


HEDI SLIMANES Nachfolge bei SAINT LAURENT tritt ANTHONY VACCARELLO an

Er kommt von VERSACE VERSUS und ich hoffe, dass er das ganz schnell vergisst. Ich habe nichts gegen VERSACE, alles zu seiner Zeit, und solange es schwarz ist und ohne güldene Medusenhäupter.

Der Name YVES SAINT LAURENT ist bei mir irgendwie auch mit so einem Mythos der großen und alten Designer belegt. Fehlt eigentlich nur mir das Ypsilon?

YSL MUSE TWO mit HERMES HAPPY HAATI

BOUCHRA JARRAR stand mal für Haute-Couture bei CHRISTIAN LACROIX – jetzt ist sie Chefdesignerin bei LANVIN. 

Und was passiert mit ihrer eigenen Linie und dem schönen Laden in Paris? Muss ich wohl selber mal gucken gehen.

Von LANVIN kann ich nur ein Paar Bequem-Schläppchen vor die Linse halten! Als ich erstmals auf Sylt war, bin ich gleich in den ersten Laden gelaufen, als ich diese Ballerinas mit den Schlangenkappen im Fenster sah.


 

Bei CHLOÉ gibt es zum Glück keine Änderungen, CLAIRE WAIGT KELLER macht alles richtig. Alle kaufen ihre Taschen, die so schön sind, weil sie schon von 3 km Abstand als IT BAG zu erkennen sind. Alle? Nö, ich nicht. Ich habe 5 SCHLÖ-Taschen „von früher“ und mag sie bis heute!

 

PARATY in PINKBERRY 

Dann freuen wir uns jetzt mal auf eine neue Saison und darüber, dass es bei CHANEL keine Änderungen gab! Unser Modezar KARL LAGERFELD hat dort einen Vertrag, bis er von seinem Ableben Gebrauch macht. Guter Mann, danach kann man CHANEL eh wieder vergessen!