HST – Hansestadt Stralsund. Dort bin ich aufgewachsen, groß geworden sozusagen. Immerhin über 1,80 m und meine auch nicht gerade kurzen Eltern wohnen noch immer dort, wenn auch schon sehr lange nicht mehr zusammen. Und ich bin viel zu selten bei ihnen – leider. Dieses Mal war es ganz kurz entschlossen und ohne besonderen Grund. Das Wetter sollte schön werden und wir wollten zusammen grillen. Und 277 km sind ja nix, wenn man dafür ein paar Stunden bei Muttern in der Heimat ist.
Meine Mutti kam mit ihrem Mann zum Bahnhof. Sie ist meine allererste regelmässige Blogleserin und ist meinem Blog bis heute treu und erlebte nun ein Outfitshooting hautnah mit, Mehr noch: sie wurde mit einbezogen und fungierte zwischendurch als Requisiteuse und Garderobiere und zupfte wohlwollend an mir und meinem Aufzug herum. Es was fast wie früher, bevor man als Kind aus dem Haus ging – nur dieses Elixir mit Namen Muttis Spucke kam glücklicherweise nicht zum Einsatz.
Auf die Idee zu diesem Outfit hat mich die liebe Rena vom Blog Dressed with Soul gebracht. Sie zeigte HIER ein Outfit mit ihrer Kultjeans Levi´s 501 und ich erinnerte mich daran, dass davon auch noch ein paar Exemplare in allen erdenklichen Farben in meinem Schrank hängen. Bevor ich also losgehe und mir neue Boyfriend-Jeans kaufe, trage ich die alten Bestände auf.
Auch die Levi`s Jacke, der Gürtel und die Bluse sind alt – alles ist aus den späten 90ern. Wenn schon vintage, dann gleich richtig.
Auf dem Weg zum Taxistand auf dem Bahnhofsvorplatz kamen wir durch die volle Bahnhofshalle und ich bemerkte die irritierten Blicke einiger Leute. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine dunkle Sonnenbrille in diesem Fall ein durchaus hilfreiches Accessoire ist.
Ein paar Eindrücke aus Stralsund zeige ich dann das nächste Mal und meine Mutti konnten wir auch zu einem gemeinsamen Foto überreden…ich hoffe also, Ihr schaut mal wieder vorbei!