Meine Großeltern hatten ein Sommerhaus im Wald von Groß Köris. Im heutigen Landkreis Dahme-Spree. Ja genau LDS, die gefürchteten drei Buchstaben auf Brandenburger Nummernschildern. Die Umgebung ist seenreich und in der Nähe von unserem Grundstück liegt der Roßkardtsee. Pfingsten 1962 war ich das erste Mal in meinem Leben dort und es enstand dieses wunderschöne Foto von mir in meiner herrlich nostalgischen Kinderkutsche.


Was lag also näher, als sich – nur ein paar Maientage später –  wieder an den Ort des Geschehens zu begeben? Der See ist noch da, der märkische Sand ist noch da, die Kiefern sind mehr als 50 Jahre weitergewachsen und ich auch.

Für alle, die sich heute über meinen tollen Messenger wundern: ich führe meine Hermes – Tasche erstmals umfunktioniert aus. Sie wurde nämlich von einer Fahrradtasche zu einer Fototasche. Bei emmi386 im Blog fand ich einige sehr schöne Kamerataschen, da ich aber gerade Taschenkaufstopp habe, wurde eine vorhandene Tragehilfe kurzerhand mit einem kamera- und objektivtauglichen Inlet ausgestattet und nun ist alles gut beieinander, dick gepolstert und regengeschützt.
Wir hatten die Fotoausrüstung für ein Shooting zu Ines‘ Maiaktion dabei, mehr wird hier aber noch nicht verraten. Ein bißchen Mai haben wir ja noch vor uns…

Ein paar Bildchen von der Gegend und von mir habe ich noch und damit wünsche ich Euch allen frohe Pfingsten – mit Ochsen oder Rosen – je nach Geschmack – und Sonnenschein für alle! ☼