Ü50-uefuffzich

BERLINER AIRPORTS: Alle reden vom BER aber keiner von SXF

Mein allererster Flug ging Mitte der 70er Jahre von Berlin nach Moskau – mit der Fluggesellschaft Aeroflot in einer Iljuschin IL-62 oder Ильюшин Ил-62. Wir starteten am Flughafen der DDR Hauptstadt (wo denn sonst?!), der damals „Zentralflughafen Berlin-Schönefeld“ hieß und der Code lautete noch EDDB, erst seit 1995 ist der IATA Code SXF gültig. 

Inzwischen sind links und rechts vom alten (und auch ordentlich alt aussehenden) Hauptgebäude Blechhallen angebaut worden. Links die lausige Gesellschaft Easyjet und rechts Germanwings (ein Adjektiv spare ich mir an dieser Stelle lieber). Nach der Gepäckaufgabe war noch Zeit und so quengelte die Bloggerseele in mir schon wieder wegen Fotos herum und ich hatte Glück und meinem Drängen wurde stattgegeben!
Ja, Ihr seht mich etwas förmlicher als sonst. Das muß auch mal sein, weil wir gleich nach der Ankunft zu einer anfangs steifen Feier eingeladen waren, die Stimmung wurde aber immer ausgelassener, was durchaus auch am Kommen und Gehen einzelner Gäste lag 😀
Meine Hose ist von Stella McCartney, die Bluse von Hawes & Curtis, das Jacket von Aigner. Dazu trage ich flache TOD’s Slipper und in der Hand meine schwarze ALMA aus Epi Leder von Louis Vuitton. Ja, sie ist ein gutes Stück „madammig“ – oder eben eine echte Tantentasche. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie frau sie trägt 🙂

Und was soll’s:  ich bin ja schließlich gerne Tante, dann darf ich auch taschentantig herumlaufen! 

Die Fotos sind übrigens genau eine Woche alt, ich habe vorgebloggt, damit Ihr hier etwas zu gucken habt. Ich bin nämlich schon wieder unterwegs, dieses Mal nach MUC, aber ab TXL. Ich bringe sicher Bildchen mit und habe ganz sicher auch etwas zu berichten. 
Habt einen feinen Sonntag! Liebe Grüße, Bärbel ☼

Sabine Gimm hat in ihrem Kommentaren zu recht nach den Schuhen zu diesem Outfit gefragt – ich liefere mal ein Handybild nach. Die Qualität ist nicht berauschend, aber der Vollständigkeit halber sei es hier gezeigt:

Auf der Reise kommt die Chanel Tasche allerdings immer ins Handgepäck,
im Flugzeug haben nur robustere Taschen (wie die EPI ALMA) eine Chance!