Ü50-uefuffzich

Ein BOULEVARD von INNEN – comeback in corail

*Fußnote am Beitragsende
Da ist der ja, der neue PC und ich bin drin – mit langer Strippe allerdings. Das mit dem Wifi habe ich alleine nicht geschafft. Hilfe naht – zum Wochenende, aber wenigstens kann ich wieder bloggen. Gäbe es INSTAGRAM nicht, wäre ich voll auf Turkey gewesen. Nun ist mein Onlinesein so überraschend, dass ich noch keine Fotos und noch keine Blogidee hatte, also habe ich die Speicherkarte der Sommerretorten durchgesehen und mir fiel mein feines Kleidchen ein, von dem ich schon mal Ari erzählte, das ich aber noch nicht zeigte. Ich habe es Pfingsten bei C.J. Schmidt in Husum für unter 100 € geschossen, es ist aus ganz dünner Baumwolle und von ARMANI JEANS. Da heute in Berlin wieder Temperaturen von 24°C erwartet werden, finde ich ein luftiges Kleidchen durchaus passend und Freundinnen in Bayern sei versichert, dass zwei Schönwetterhexen im Anmarsch sind, die den späten Sommer aus dem Norden mit zu Euch (Tegernseenähe) bringen. 
Dieses coole Handybild entstand eines Tages im Einkaufszentrum BOULEVARD BERLIN (Schloßstrasse, Berlin-Steglitz), als Gedächtnisstütze für eine tolle Fotolokation, die dann auch nicht lange nur eine Idee blieb, sondern an einem verkaufsoffenen Sonntag umgesetzt wurde.
*hm* viel Schatten auf dem Gesicht und man sieht nicht mehr als einen fernen Farbtupfer – dieser Ort MUSS mit anderem Objektiv und ggf. mit einem Stativ erneut beshootet werden. Ich habe mich erstmal hinabgelassen, auf die Etage darunter, die allerdings häufiger fremd begangen wurde. Aber seit meinem Gangwayerlebnis bin ich schon viel cooler im Umgang mit gaffenden Mitmenschen.

Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt: einmal die Totale mit den Rolltreppen zu den Parkdecks, den kahlen Wänden und dem Sonnenlicht von oben und mit der kleidsamem Knallerfarbe in der Bildmitte. Dann mach‘ auf den Zoom und moi en detail…aber das klappte auf die Entfernung doch nicht so. Warum habe ich das Teleobjektiv nicht ständig in der Handtasche???
Bye bye – das war der erste Versuch, ich gebe an dieser Stelle erstmal auf…aber als ich der Kamera näher komme, gelingen dann doch noch einige Bildchen, auf denen das Kleid besser zu sehen ist:

 Allerdings ist nun der Hintergrund NICHT nach meinem Geschmack, aber irgendwas ist ja immer 😉
Ich freue mich über jeden Tag, der uns noch Wärme und Sonne bringt. Socken und Kuschelkaschmir habe ich noch nicht ausgepackt. Meinen Füßen habe ich vor ein paar Tagen mal Ballerinas angezogen. Sandalenverwöhnt wie sie sind, hat mir jeder Fuß gleich ein Blase geschenkt. *pfffff* auch das noch!
Und woran erkenne ich nun, dass der Sommer sich dem Ende neigt? Da kommt mein Eingangsbild ins Spiel: das Windrad aus dem 1€ Markt hält nur eine Saison lang die Vögel von meinem Beeren fern, es ist schon völlig zerfranst und wird zum Herbstanfang entsorgt.
Habt ein schönes Wochenende und ein Wort noch: JA, Ihr habt mir gefehlt. Nix gegen mobile Endgeräte, aber am PC blogge, lese und kommentiere ich am allerliebsten. Was dabei herauskommt, wenn man ohne Brille auf dem iPhone Kommentare freischalten will, war ja desaströs zu erleben: ich habe ganze 41 Kommentare unwiderbringlich gelöscht. Manchmal bin ich echt soooo blond, ich fasse es nicht! TGIF und ich bin wieder da! ♥