Achtung Oleander, alle Pflanzenteile sind giftig – aber schön anzusehen. Deshalb bin ich auch ganz nahe dran. Allerdings nicht in meinem Garten, sondern mal wieder auf einer Dachterrasse.
Heute aber nicht im heimischen Berlin, sondern über den Dächern von Paris.
Heute aber nicht im heimischen Berlin, sondern über den Dächern von Paris.
Mit einem Blick auf das „Palais Garnier“ – die Pariser Oper – und einem Rundumblick über die ganze Stadt ist das Dach des Kaufhauses Galeries Lafayette sicher kein Geheimtipp mehr, sondern beliebtes Fotomotiv bei jedem Wetter.
Als wir ankamen, regnete es leicht und hoch oben war es recht frisch, als dann die Sonne durch die Wolkenlücken knallte, wurde es sofort sommerwarm und ich entledigte mich meiner Jacke.
Heute habe ich definitiv ZU VIELE Fotos zur Auswahl und am liebsten würde ich Euch alle zeigen. Ach, da ich halte mich einfach mit dem Text dezent zurück. Paris und der Blick von hier oben gefallen mir einfach ZU GUT.
Auf dem Rückweg sah es schon wieder sehr nach dem nächsten Regenschauer aus. Das Opernhaus – dieses Mal aus der Froschperspektive – stellt sich aber gerade vor diesem bedrohlichen Himmel eindrucksvoll ins Bild:
Bloggeraktionen sind immer eine spannende Angelegenheit und wenn sie von den Ü30 Bloggern kommen, bin ich sehr gerne dabei! Danke an Heidi für die Idee und danke an alle, die mitmachen!