als ich 2011 das erste mal zur krokusblüte nach husum fuhr, dachte ich nicht an etwas großes bedeutendes oder überwältigend schönes. ich dachte, da steht ein kleines schloß und darumherum blühen ein paar krokusse, so wie hier im britzer garten an jeder ecke.
ich liess mich also überreden und überraschen, denn so kann man sich täuschen! in nordfriesland war ganz leise eine massenveranstaltung im gange! dort wird nämlich mit krokussen ordentlich geklotzt, nicht gekleckert. blumenliebhaber, naturfreunde, fotografen, verliebte und romatiker reisen in massen an, um diese üppige pracht zu geniessen und auch gerne ein bißchen festzuhalten. mit schnellschußkameras, handycams oder mit totaler profiausrüstung werden die zarten pflänzchen auf zelluloid speichermedien gebannt. leider bin ich heuer nicht dabei und so zeige ich euch meine bilder aus dem vorjahr.
du wirst in den nächsten tagen noch mehr dieser kleinen lila blühen sehen, aber immer ohne mich. denn ich bin weitere tage im fernen osten unterwegs und poste aktuell nur auf instagram, wenn das netz es zulässt. dazu klickst du einfach auf meinen insta-namen: