Ich hatte großspurig versprochen, bei der neuen Aktion von Sunny mitzumachen, als sie ankündigte, dass es um LIEBLINGSSTÜCKE geht. Jetzt hiess die erste Herausforderung STRICKKLEIDER und ich war erledigt. Ich habe kein Strickkleid – jedenfalls kein nennenswert vorzeigbares nur ein einziges und das ist aus Vollplaste und aus einem megaschrägen Laden. Ich kaufte es mir 2012 für meine erste Sibirienreise, weil ich dort nicht auffallen wollte, was auch prompt klappte! 

Tjumen 03-2012
Tasche CHLOÉ Betty sable
Brille RAYBAN
Armband MARC JACOBS
Diesen Fummel erblickte ich also, als ich durch meinen Schrank stöberte und mir eigentlich schon einen XXL Pullover überwerfen wollte, um diesen in der Taille mit einem Gürtel zu drapieren. Nun denn also rein ins Kleid. *puhhhh* nee, das geht ja gar nicht! Meine einzig passende Kette gesucht, nicht gefunden. Dann fiel mir das Tuch von Conny ein. Auf ihrem zauberhaften Fashion-Blog habe ich doch tatsächlich etwas gewonnen! Ein schwarz-weisses Tuch von BOSS ORANGE, das zwar nahezu zeltgroß ist, aber weil es hauchzart und ganz fein gewebt ist, läßt es sich wunderbar tragen und hält pottenwarm dank Thermoeffekt: viel Luft zwischen den Stofflagen, die hervorragend isolieren – ich weiss wovon ich rede, bei meinen Fotos gab der Puder auf *wie glänzend*, so schön warm wurde mir mit Tuch und Strickjacke. Das hat man davon, wenn man immer gleich unüberlegt HIER schreit, statt erstmal abzuwarten, um was es überhaupt geht. Ich sehe auf den 103 Fotoversuchen auch größtenteils so angestrengt und schlimm genervt aus, dass ich lieber die Omme abschnitt – und wer mir nicht glaubt, der bekommt auch noch ein Beispielbild!

 

Für das allereste Foto DA OBEN (noch ohne Strickjacke) turnte ich grinsend genau vor der Kameralinse herum, das ließ sich leider nicht mehr wiederholen! Lieblingstaschen kann ich definitiv besser – ich hatte zu Kleid und Jacke extra meine schwarz-weisse Graffiti Alma vom Schrank geholt (also erst die Leiter, dann die Kiste entstaubt, dann die Tasche befreit) Es ist eher nur ein kleines Abendtäschchen, man könnte denken, es ist ein FAKE, aber ich habe ja gerne solche Taschen, die nicht an jeder Ecke lauern:
 
Frau Beckham hatte vor mehr als 10 Jahren mal ein Graff- Fake erwischt. Heute passiert ihr das auch nicht mehr! An meiner Tasche bammelt übrigens immer mein allerkleinster Speedy, den ich Euch bei meinem Fahrradbeitrag schon mal gezeigt habe.
Irgendwie hatte ich mir alles so schön vorgestellt, hatte 2 verschiedene Schuhe an, weil ich mich nicht entscheiden konnte und mein Hahnentritthandtuch (Weihnachtsgeschenk von meiner einzigen Tante) auf die Hantelbank gelegt, dann stand ich oben, war aber zu lang für die Kameraeinstellung – nur Ausschuss produziert heute. Da muss ich jetzt durch und Ihr auch, versprochen ist versprochen.

Tuch BOSS ORANGE
Tasche LOUIS VUITTON
Jacke MARCCAIN
Kleid KIK
Strumpfhose WOLFORD
rechter Schuh CLARKS
linker Stiefel TODS
Ring BVLGARI

Danke liebe Sunny, für diese echt schöne Sache,
das nächste Mal bin ich wieder dabei – komme was wolle!

Und aich ein THANK YOU zu Patti,
die den VISIBLE MONDAY wieder
für alle auf der Welt geöffnet hat!

Und weil es überraschend viele Fragen zu dem Kleidchen gab,
hier noch ein fast antik griechisches Maschenbilddetail: