Habe ich schon erwähnt, daß meine Taschen alle Namen haben? Oft werden die Namen gleich vom Hersteller auf der Rechnung mitgeliefert und die Tragehilfen heissen dann Paraty, Betty, Spy, Graffiti Speedy, Kirschen Keepall, Cabby, Baggy oder Muse II. Und natürlich nenne ich die LV Taschen, die Sofia Coppola entwarf, auch bei ihrem Namen. Sie heissen bei mir SOFFIE. Die kleine SC in corail hat das Glück, dass mehr als ein Tuch aus meinem Fundus zu ihrer Lederfarbe passt:

 

Und  wie schon gestern erwähnt, geht es heute um
den rechten Leoparden mit dem blauen Untergrund:
und um die verschiedenen Tragevarianten für Tücher in großen Größen, weil ich gestern in den Kommentaren mehrfach danach gefragt wurde. Also fange ich an mit meiner unumstrittenen Lieblingsvariaton. Sie funzt im Winter und im Sommer und zwischendurch auch und sie heisst: „mir ist kalt und es muss schnell gehen, denn die Zeit ist knapp“ und sie sieht so aus:
Dann gibt es da noch diese eine Variante, die ich gar nicht mag und auch tunlichst vermeide, weil alle Welt die Halslappen so trägt und die anderenorts die DEUTSCHE SCHLAUFE genannt wurde:
Auch die angeblich verfeinerte Variante mit dem durchaus
klangvolleren Namen „Weberknoten“ ist nichts für mich:
Im übrigen lästert die Netzwelt aber ebenso gerne über dieses dreieck-zipfel-vorn-cowboy-oder-piraten-style Gebinde, mit dem ich aber sehr gut klar komme und hier zugebe, dass alle quadratischen Tücher über 90 cm Kantenlänge von mir bevorzugt genau so gebunden werden:

Das ist schnell gemacht, hält mich, meinen Hals und meine Bronchien nebst Lungenflügelchen schön warm und es verrutscht nicht. Oft falte ich meine Tücher aber auch einfach als langes Rechteck wie einen Schal und binde die dann auch so:

Es gibt auch noch diverse ladylike Varianten, die ich kann wenn ich will, aber in meinem Alltag geht es eher lässig zu. Wenn Ihr mich fragt, wo Ihr noch nach weiteren Tragemöglichkeiten suchen könntet, kommt hier mein Tipp: Die weltschönsten Varianten hat Wendy (sie schreibt einen Blog mit großartigen Fotos, die sehr gerne bewundere, wenn ich Lust zum Träumen habe) bei YOUTUBE sehr anschaulich gezeigt. Als ich den Clip zum ersten Mal sah, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Als ich eben den Link für Euch einsammeln wollte, staunte ich auch nicht schlecht: in Deutschland kann man das Video leider nicht mehr ansehen, weil die GEMA es wegen der Musikuntermalung gesperrt hat. Das ist so schade – vielleicht verreist ja jemand über die Feiertage ins Ausland und schaut es sich von unterwegs mal an. Ansonsten sind noch ein paar Möglichkeiten bei blackberry-peaches viel besser beschrieben als bei mir! Mein Lieblingswort ist heute:
SCHILDKRÖTENHALS