Als die Firma SAINT LAURENT noch ein YVES im Namen hatte, kam meine MUSE II zu mir. Ich habe sie im Sommer schon einmal gezeigt und heute gibt sie mir den Hintergrund für meine Fingerfarben. Leider taugt das Licht nicht und mit Blitz geht es auch nicht. Im Sonnenschein würde es passen, aber die Sonne ist gerade nicht greifbar, so gibt es unperfekte Fotos zu einem perfekten Thema: 
DUOCHROME
Nana von Fräulein ungeschminkt und Allie von strawberrypie haben zum Thema NAGELLACK von A-Z Stichwörter vorgegeben, zu denen sich jede Lacklady ihre eigenen Gedanken machen kann. Heute unter der dicken Überschrift DUOCHROME. Da habe ich nur einen Lack im Regal, der dazu passt und ich gebe zu, daß die 531 von Chanel hier nur steht, weil es sich um eine LE handelte, an der ich nicht vorbeigehen konnte. Ausser auf einem Testnagel kurz nach dem Einkauf habe ich diese Farbe noch nicht verwendet. Der Chanel Lack heisst wie der grün-golden schimmernde Edelstein:
PÉRIDOT
Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel sieht die Farbe schon im Flakon völlig unterschiedlich aus und so dann auch auf den Fingernägeln: entweder GOLD oder GRÜN oder BEIDES – ein Chamäleon auf Nägeln sozusagen! Ich beginne mit der feinen Goldmarie-Variante:
Sobald aber Finger und Fläschchen gekippt werden bricht sich das Licht und der güldene Glanz bekommt einen ganz anderen Schimmer – DUOCHROME halt, das muss man mögen. Mir wäre eine BLAU-SILBERNE Variante eigentlich lieber, vielleicht findet sich bei den anderen Damen der lackierenden Zunft heute etwas für mich.

Meine Nägel haben jetzt was von einer Pfauenfeder – ich weiss nicht, wie lange diese Lackierung auf meinen Nägeln bleiben darf. Einerseits ist sie schon recht schräg, andererseits würde ich ja gerne noch Fotos in der Sonne machen… Es bleibt spannend, wie diese ganze ABCDEFinish – Geschichte spannend ist. Mal sehen, ob ich die Herausforderung noch einmal annehme. Genug Farbpötte stehen hier herum. Ich habe mir gerade mal die Vorschau angesehen: zu ELMPRSTUVX würde mir garantiert etwas einfallen.