Hier steht der stolze Vater und das ist der kleine BOY
Ich habe ein klitzekleines leuchtend rotes Portemonnaie gekauft, passend für eine Pochette, eine Clutch oder ein anderes x-beliebiges Abendtäschchen. Es passt auch hervorragend in die Jacketinnentasche des jeweiligen Begleiters, wenn man selbst einmal keine tragende Rolle übernehmen möchte oder zur Not auch in die eigene Hosentasche.
Es ist aus ganz weichem Lammleder und hat im Inneren sogar 3 Fächer
Die Börse ist aus der BOY Serie, diese schlug bei Chanel ein, wie eine Bombe und die Taschen sind dabei, der beliebten 2.55 den Rang abzulaufen, weil sie einerseits auch diesen enormen Wiedererkennungswert haben, aber andererseits auch sehr JUNG sind. Momentan wird die BOY Serie viel stärker nachgefragt.
Der Name geht auf ARTHUR „BOY“ CAPEL, einen Lover von Coco Chanel, zurück. Das ist der Herr, der ihr bei seinen Besuchen stets weisse Kamelienblüten mitbrachte. Und wenn sie auswärts weilte und er umsonst kam, lagen die Blüten vor ihrer Türe! *hach* das waren ja noch romantische Zeiten! Heute gibt’s maximal eine SMS: „WO STECKST DU DENN?“ Ich werde hier mal Kamelien-WhatsAPP Nachrichten einführen!
Ich zeige die kleine Börse hier ganz genau von allen Seiten, weil manche Leser vielleicht auch gebrauchte Sachen kaufen und sich mit den Echtheitsmerkmalen nicht so gut auskennen. Dann kann man hier vergleichen.
Zu allen Chanel Lederwaren – Taschen, Handyhüllen, Börsen etc – bekommt man eine CARTE D’AUTHENTICITÉ im Kreditkartenformat. Jede Karte hat eine eigene Nummer und diese Nummer findet sich auch im Inneren auf einem Hologramm Aufkleber wieder. Bei der Börse ist dieser Sticker gut sichtbar angebracht, bei Taschen ist er mitunter etwas versteckt.
Obwohl das Haus CHANEL eine französische Firma ist, gibt es Fertigungsstätten in verschiedenen Ländern. Meine Börse ist MADE IN ITALY. So ist es innen auf einem Lederschild zu lesen.
Bleibt mir nach all den Fotos nur das leidige Thema FOLGEINVESTITION, denn ich hätte nun gerne auch den passenden Nagellack zu meinem schönen neuen BOY – ROT. In meinem Regal findet sich einiges, aber ich hätte es lieber PERFEKT!
Nach der schwierigen Geburt – ich konnte mich ewig nicht zwischen SCHWARZ, BLAU und ROT entscheiden – war eine Stärkung fällig und in Anbetracht des derzeitigen weiss-blauen Getues selbst hier in Berlin (von meinem Freund treffend als HOSSA mit HAXEN bezeichnet) ließ ich mich gerne zu einem Paar Weißwürsten + Brezel überreden…
…und genoss den Blick aus der KaDeWe Feinschmeckeretage über die Dächer der City.