es war – soweit ich mich erinnern kann – mein 45. geburtstag, da bekam ich von meiner freundin susi eine karte mit lauter schrägen sprüchen, woran FRAU erkennen könne, daß sie nun ALT sei. über eine zeile habe ich laut gelacht, an meine grossmutter gedacht und die these dann als richtig abgenickt:
FRAU ist ALT, wenn die schuhe immer BEIGER werden!
ja, grossmutter emmi hatte in der tat beige schuhe, sogar die ganz gruselige sorte mit lochmuster und fersenriemchen, aber die schuhe waren unglaublich bequem. mein großmütterchen zählte aber auch schon über 80 jahre und sicher verschieben sich da die prioritäten schon mal leicht in richtung funktionalität. ich dagegen habe nun leider noch gar keine beigen schuhe im schrank und hätte ich welche, würde ich sie sicherlich treffender als „nudefarbene highheels“ bezeichnen. wenigstens habe ich einen pulli in der besprochenen farbe gefunden, um das ganze hier mal ein wenig zu illustrieren.
heute zog nun etwas neues in BEIGE ein. aus dem luxuriösen hause CHANEL kommen, wie wir alle wissen, sehr viele heisse trends und der letzte ist nun BEIGE, heißt auch noch so und sieht auch genauso aus:
LES BEIGES
zu mir kam der wunderweiche und natürlich BEIGE kabuki pinsel, der ab morgen streichelzart den puder auf meinem gesicht verteilen wird. kabukis sind nun nicht so neu, aber dieser hier kann sich ganz klein machen und empfiehlt sich damit als unverzichtbarer begleiter für den arbeitstag oder auf nah- und fernreisen.
er ist ein wahrer frauenversteher, fühlt sich gut an, sieht gut aus und schmeichelt und vor allem: er drängelt sich nicht in den vordergrund, sondern überlässt anderen den ganz großen auftritt!
seine unglaubliche weichheit lässt sich nur schwer beschreiben, die einzelnen haare sind sehr fein, trotzdem ist der pinsel absolut voll und dicht, man muss ihn einfach fühlen und will ihn dann gar nicht mehr loslassen. übrigens: ich reinige meine pinsel immer mit mildem kindershampoo. CHANEL rät klassisch einfach zu wasser und seife. wichtig ist nur, pinsel nicht stehend zu trocknen, da die feuchtigkeit unter umständen den klebstoff an den haarenden löst. am besten zum trocknen „überkopf“ aufhängen (dazu befestige ich einen schnappgummi am griff und hänge den pinsel über nacht an den knauf vom kosmetikschrank) oder einfach hinlegen.
mein kabuki hat sich hier sogar schon einen platz erobert: in der reiseabteilung wurde er fündig und so zog er in den minikoffer von RIMOWA (lufthansa-edition, made in germany). ich habe nichts dagegen und sage hiermit herzlich willkommen meinem neuen kleinen beigen freund aus china.