Besuch in Hamburg

Nicht irgendein Besuch, sondern die stets fröhliche, lachfaltenrettende Traude aus Rostrosenhausen kam mit ihrem Mann nach Hamburg und drei Ü30Blogger wollten sie unbedingt sehen und mit ihr einen Tag in Hamburg verbringen.
© by rostrose
Wir trafen uns auf den Magellan Terrassen, es gab erste Fotos und ich lernte, dass dieses schöne Bauwerk im Hintergrund (das sehr viele Ähnlichkeiten mit dem Berliner BER Flughafen oder der Staatsoper Unter den Linden hat) in Hamburg kurz „Elbphi“ genannt wird. Wie wäre es dann mit einem Elbphi-Selfie? Klingt gut, musste aber nicht sein, denn der freundliche Herr Rostrose hatte eine große Portion Fotolust im Gepäck und eine tolle Kamera um den Hals baumeln.
© by rostrose

Das schönste an diesem Tag war für mich, dass wir immerzu anhielten, Motive sahen, Grüppchen bildeten , knipsten, lachten , posierten, noch mehr lachten. Und, dass es geduldige Taschen- und Garderobenhalter gab und wir den Tag alle sichtlich genossen haben. Manchmal ist man ja mit durchaus lieben Mitmenschen (die man sich ausgesucht hat) unterwegs, die aber den Bloggeralltag nicht immer ganz nachvollziehen können. Dieses ständige Gepose Gehopse und Geshoote Geknipse ist ihnen in der Öffentlichkeit manchmal etwas unangenehm. Hier zum Beispiel versuchen Ines und ich gerade, die Rostrosenstandardpose nachzustellen. Huhu, Ines – wir üben das bei Gelegenheit nochmal…  
 © by rostrose
In unserer Truppe war es völlig normal, dass die Kameras und Telefone getauscht wurden und eine die andere fotografierte und an ihr herumzuppelte, wenn mal etwas nicht stimmte. Das Wetter passte auch zur Stimmung und ein sehr ansprechendes Ristorante für die Stärkung war auch schnell gefunden. Herz – was willst Du mehr!
 © by rostrose
Nun ja, mein Herz ist in Ordnung, es waren eher mal wieder die Augen, denn ich habe blöderweise die E-Mails, die im Vorfeld des Treffens so hin und her gingen, nicht ganz so gründlich gelesen, wie ich es hätte tun sollen. Ines und Traude hatten sich nämlich zum Fotoshooting für Ines‘ Modejahr 2015 – das den Oktober in MAUVE-TAUPE sieht – verabredet.
So waren sie einigermaßen erstaunt, dass ich frisch aus Berlin in Bluejeans, hellblauem Mäntelchen, hellblauen Nägelchen und mit einer pinken Tasche einschwebte. Mir war das zuerst ziemlich unangenehm. Aber die beiden lachten meine Sorgen einfach weg und nahmen mich als Farbklecks mit aufs Foto.
© by rostrose
Sabine, die aus Kiel nach Hamburg anreiste und von der Deutschen Bahn mal wieder vorgeführt bekam, was alles NICHT klappt, war auch schön bunt gekleidet. Sie hatte aber eine bessere Ausrede als ich. Als „Wintertyp“ stehen ihr diese erdigen Töne nämlich gar nicht. Mit aufs Foto durfte sie natürlich trotzdem.
© by rostrose
Und damit ich gleich heute doch noch bei dem neuen Link-Up von Ines dabei sein kann, griff ich zu einer List. Ich bediente mich abwechselnd an den Hälsen von Traude und Ines und trug für meine Fotos ihre schönen und farblich zum Thema passenden Ketten und durfte sogar noch das neue Taschenschätzchen von Ines mit dazu nehmen. 
So ging ein wunderbarer Tag in Hamburg zu Ende und ich bin sehr froh, dass ich mich auf den Weg gemacht habe, um die liebe Traude kennenzulernen und Ines und Sabine einmal wiederzusehen!

Ich danke Euch allen für die schönen Stunden in der Hansestadt
 und für die easy Fototauscherei hinterher
 – es hat mir großen Spass gemacht!
 
Ein Extragruß geht an den geduldigen Hund Paul,
den wir immerzu streicheln und knipsen durften und
der so viel besser als ich zu dem Thema mauve-taupe passt!