Gestern bekam ich von der lieben Gisela vom Blog MYNOUVELLES ein Päckchen mit einer ganz zauberhaften und feinen Mütze, die sie mir strickte, damit mein Kopf bei den derzeitigen Berliner Minusgraden stilvoll warmgehalten wird. An den Ohren ist sie extra mit Angorawolle verstärkt, diese Partie ist nun ganz besonders weich und kuschelig und den krönende Abschluß bildet ein ganz dichter großer Bommel – den ich mir ganz genau so gewünscht hatte!
Was sagt man dazu? Erstmal nicht viel  – weil einem vor Staunen der Mund offensteht.
Ich vergesse aber meine gute Kinderstube nicht, mache einen Knicks und sage artig:


Merci für diese tolle Strickware, die exakte Passform, das schöne Muster, die bezaubernde Farbe und nicht zuletzt für Deinen bunten und lieben Kartengruß – ich freue mich ganz sehr über alles! Heute früh war sie weg, die neue Mütze, ein schwarzer Mann hatte sie sich geschnappt.
Nein Karl,
so haben wir nicht gewettet,
erst zog ich sie ihm vom Kopf Körper
und dann boxte ich ihn um.


Natürlich bekam ich im selben Moment Mitleid mit dem kleinen schwarzen Kerl und
wischte ihm mütterlich ganz schnell den frischen Schnee von seinem Modezarenhaupt…
…und spendierte ihm seinen Namenszug für seinen Sockel
und wir hatten uns von Stund‘ an wieder lieb!
♥♥♥
***
Mütze: MYNOUVELLES
Schnee: FRAU HOLLE
Buchstaben: CHERRY
Karl Lagerfeld: TOKIDOKI 
Bluse: JEAN PAUL GAULTIER
Tuch: HERMES PARIS – BRAZIL
***