Seid Ihr alle da? Und sind heute etwa ein paar neue Spanner dazugekommen? Ich
wollte auch mal eine Überschrift haben, die richtig reinknallt. Jede
Wette, dass es klappt! Pardonne-moi ce caprice d’enfant. Ja, heute wird
es albern – sehr albern und ich weiß noch nicht, ob dieser Beitrag
sinnvoller SEO Content ist, der meinen Lesern einen echten Mehrwert
bietet. Das ist nämlich die Voraussetzung für erfolgreiche Blogger. Nein
danke, da mache ich mal nicht mit, lieber albere ich für/vor
Euch herum.

Das muss doch auch mal sein! Das Leben ist
kurz und ernst genug. Jedenfalls ab und zu. Also los! Erinnert Ihr Euch
noch an meinen Beitrag zu dem derzeit gerade mal wieder schwer
angesagten Hippie Look? Wenn nicht, könnt Ihr hier mein weißes Maxikleid
mit der hellen Jeansjacke und der verspielten Hornkette nochmal ansehen.


Für die Fotos war ich seinerzeit im Garten einer
Freundin und wir stellten einen bunten Stuhl ins frische hohe Gras. Der Stuhl steht sonst in ihrem  Gästezimmer und in diesem Zimmer lag ein auch roter
Stoff, der punktuell die Sonnenstrahlen reflektierte und mich mit diesem BLING Ding magisch
anzog. Ich fragte sie, ob ich mir den Stoff mal näher anschauen dürfe und stellte fest, dass es ein langer Rock ist. Mir entfuhr ein *WOW*, denn der passt dann ja super zum Hippie-Thema! Und nun machte mich meine Freundin mich sprachlos, als sie mir die Geschichte
von diesem Rock erzählte.

 Hippie Rock Stoff aus Pakistan

Eine Freundin ihrer Mutter war in den letzen 60ern sowas wie eine Aussteigerin und ging nach Pakistan. Als sie ein paar Jahre später wieder nach Berlin kam, brachte die sie diesen wundervollen und reich verzierten handgearbeiteten Stoff mit und nähte ihrer Freundin daraus einen langen Rock. Vor mir lag sozusagen ein originaler Hippie-Look.

Natürlich bohrte ich weiter und fragte nach, ob ich den Rock probieren und fotografieren dürfe und ja,
auch das klappte. Leider passt mir dieses Schmuckstück nicht wirklich. Das Bündchen ist viel
zu eng. Ich habe den Verschluß für die Fotos einfach offen gelassen. Und dann gab es da noch ein zweites Problemchen: ich hatte ja nur mein schulterfreies Maxikleid an und
kein Oberteil dazu – wollte Euch den Rock aber unbedingt zeigen und auch
sofort die Fotos damit machen, weil sonst nämlich alles stimmte.


Also der
Sonnenstand und meine Laune. Ihr kennt das doch sicher auch, wenn
etwas sofort und auf der Stelle passieren soll. Jetzt und gleich oder gar nicht. Maintenant ou jamais. Mademoiselle Ungeduld läßt grüßen. Und nein, ich hatte keine Lust, bei
der Hitze fix nach Hause zu fahren, um mir ein passendes Oberteil herauszusuchen oder mir von
der Hippierockbesitzerin eines auszuborgen.

Jetzt könnte
ich diverse Sprichwörter bemühen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder
Not macht erfinderisch. Es gab nämlich nur ein kurzes Nachdenken. Und dann nahm ich einfach mein weißes Kleid und
drapierte es so um meinen Oberkörper, dass es auf den Fotos nach einem
tauglichen Obenrum aussieht, ich auf meinen Blogbildern sehr züchtig verhüllt erscheine, damit
getrost bei der dienstäglichen Bloggeraktion „Um Kopf und Kragen“ bei Sunny teilnehmen kann
und zu dem noch großen Spaß bei der Fotosession hatte. Wenn auch nur mit einem Arm!

Nein, mit diesem Outfit ging ich nirgendwo hin. Wir haben die Fotos nur gemacht, um Euch diesen tollen Stoff zu zeigen, Die vielen bunten prachtvollen Motive, die aufgestickten kleinen Spiegel, die wie kleine Sonnen blinken und die üppige Faltenfülle. Ich war jedenfalls ganz begeistert und hoffe, dass ich Euch etwas anstecken konnte, mit  meiner Begeisterung für dieses außergewöhnliche Stöffchen.