REKLAME
 

 Badewetter in Berlin

Meist fahren wir zu einem „geheimen“ See ins schöne Land Brandenburg. Vorzugsweise allerdings am Wochenende und immer mit dem Auto, denn er liegt nicht gleich „umme Ecke“.  Bei den hochsommerlichen Temperaturen und einem Büro ohne Klimaanlage (zum Glück, sonst wäre ich schon versommergrippt) habe ich aber eine tägliche Erfrischung zum Feierabend auch sehr gerne. Zum Glück ist die Havel nicht weit oder der Schlachtensee oder der Halensee…also fahrt mal alle schön brav dort hin.

 

Ich aber radel an die Krumme Lanke. Ein schön schräger Ort. Gibt es sowas auch in Frankfurt, München oder Hamburg? Sicher liegen in diversen deutschen Städten auch hier und da nackige Menschen herum, aber kann man auch gleich so natür pür ins Wasser hüpfen? Hier machen das alle: Rentner, Mittelalte, Studenten aus mindestens 50 verschiedenen Ländern, Zugereiste von Asien bis Afrika, Mütter mit Kinderkutschen, Pärchen aller Coleur, Berliner und Bayern, Hessen und Türken und sogar einzelne Pommern.

Man kommt an – gerne in Grüppchen –  mit dem Bus, der U-Bahn, dem Auto, dem Rad oder per Pedes, sucht sich einen Platz auf der Wiese oder am Hang, in der Sonne oder unter den Bäumen, breitet seine Unterlage aus und zieht aus, was man mag. Also nichts, etwas oder alles. Feel free!

Auf dem Weg in den See stakst man auf Zehenspitzen über einen
Schotterstreifen, kreuzt dabei Radfahrer, Spaziergänger, Hundeführer, Jogger und
immer wieder Halbstarke mit dem Handy im Anschlag. Nö, keine Ansgt, mich
knipst keiner – da liegen ja ganz andere Schlaganfälle herum.

 

Man sieht auch alles – die ganze Welt ist quasi auf einer Spielwiese versammelt. Wir haben Spiesser, die sich ihr Bürooutfit von Leib reissen (*ääähm ja* – ich bin dabei), ganzkörpertätowierte Damen, die ihre bunte Pracht unter breiten Bikiniträgern verstecken. Man sieht Metall an Körperstellen, die eigentlich so unerreichbar sind, dass ich sie nicht in der prallen Sonne ausgeleuchtet sehen möchte. Durch meinem Kopf windet sich eine einzige Frage: Fliegen die nie oder puhlen sie vor der Sicherheitskontrolle alles gründlich wieder raus?

 

Nun zu mir – mein Hut* ist aus Papier, die Brille von Ray Ban (Augen auf im Strassenverkehr – sie hat Gläser mit meinen Stärken) die Bluse wurde im Büro lang getragen und hing über dem bauchfreundlichen Bequembund des Rockes. Erst nach Feierabend gestattete ich mir den Knoten.

 

Aber was hat die Tante da an die Füßen? Birkenstocks? Model MADRID? Die gehen ja sowas von gar nicht im Büro. Also Entschuldigung. Zum Karrierekostüm trägt die Dame von Welt doch nur no name Pumps oder Marken High-Heels, sonst ist man keine Lady! Auch bei reichlich über 30° C sind Klapperlatschen ein NO GO.  Ja, ich habe verstanden, Ihr macht alle, was Ihr wollt oder erzählt uns eine Geschichte vom Pferd. Ich habe die Kleidervorschriften gebrochen und es kam kein Kübel Pech von oben, sondern nur eitel Sonnenschein und ein güldenes Einmal-Tattoo. Es landete auf meiner Schulter. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

*Der leichte Hut auf meinem Kopf ist mein „Bewerbchen“ für Sunnys Kopf-und Kragen Linkup, die baumwollne Bekleidung trage ich zu dem NUR NATUR Modejahr Link Up von Ines für den Monat August und weil ich mit dem Rad unterwegs bin, hat mich die liebe Christiane noch zu LIKE-2-BIKE eingeladen.