jetzt aber ganz schnell weg mit den trockenen und schon leicht angestaubten rosen vom letzten sommer, die frischen farben sind gerade angekommen und machen sich allerorten so richtig breit.
JE VOIS LA VIE EN ROSE
  
die bäume am strassenrand erblühen
so üppig, daß man gern darunter verweilen möchte, die fülle und der duft
berauschen mich, aber wer kann schon einfach verträumt stehen bleiben, morgens
halb zehn in deutschland?



  
plötzlich
sehe ich nur noch PINK. sogar im vorortstreetstyle der passanten.

auch ich bin so eingestellt, auf den nägeln ist der
sommerlack 2010 von CHANEL

N° 517 MISTRAL

auch
wangen und lippen leuchten

und mein
tuch des tages ist das knallpinke
LES DOMES CELESTE von HERMÈS

gibt es da
noch eine steigerung? ja, die gibt es und das wäre wohl grelles NEON-PINK, aktuell
zu finden auf dem WELTKUNST cover. ein sehr schönes BERLIN SPECIAL liegt vor
mir. der aufmacher sind die beiden knackfrischen preußenmädels luise und
friedrike von mecklenburg-strelitz, von johann gottfried schadow 1795 geschaffen und vom illustrator
christoph niemann mal eben ins hier und jetzt vor die kaiser-wilhelm-gedächtniskirche
katapultiert. ich bin wirklich sehr angetan von dieser idee und der umsetzung – BRAVO!

die originalen
damen in gips sind in der friedrichswerderschen kirche zu bewundern

FOTO: © till niermann

weiter im
heft gibt es (angeblich) erste bilder aus dem berghain. dabei erinnere ich mich doch
sehr gut an einen stern artikel von vor ca. einem jahr. auch diese fotos sind natürlich
recht düster im tageslicht. ROLAND OWSNITZKI hat sie gemacht. ich denke, das
alles ist wohl nur für leute interessant, die sich nachts nicht hineintrauen. doch
STOP – auch hier gibt es eine pinke ecke

FOTO: WELTKUNST ©
ROLAND OWSNITZKI

außerdem
findet man in der WELTKUNST N° 72 – FRÜHJAHR 2013 jede menge alte und neue
berliner kunst, alte und neue meister sowie alte und neue galerien und
auktionshäuser. es ist ein schönes hochglanz heft für eine runde bilder- und
lesestunde im liegestuhl auf der terrasse. was ich noch nachreiche:  meine neon-pinke tablet hülle von ultracover und mich in lacoste orange im hyatt hotel von jekatarinburg.