Da wäre sie, meine Apfeltasche. Aber nehmen wir sie nicht zu wichtig, denn es geht nicht um die Tragehilfe, allein auf den Inhalt kommt es heute an! Immer wenn ich in der Metro sitze
und mir neugierig die anderen Menschen ansehe (ich bin normalerweise weniger
als einmal im Monat mit der BVG unterwegs), fällt mir wieder ein, was ich
noch auf meiner Wunschliste habe: ein Paar große Kopfhörer. Bei meinem
letzten Besuch im prächtigen Apple-Store am Kurfürstendamm hatten es mir die pinken
BEATS BY DR DRE angetan und als ich nun mit einer festen Kaufabsicht vor
ihnen stand, fehlte mir der Mut zu dieser NEON Farbe. Ich weiß, seriös ist
anders und was ist, wenn 2014 NEON pink total OUT ist?
Egal, dachte ich bei mir und griff
nach einer Schachtel und schon trat ein Blauhemd auf mich zu und ich fragte
ihn nach seiner Verkäufermeinung zu dem Produkt. Er lobte es ehrlich, verriet mir
aber, dass es da noch etwas besseres gäbe. Mein Motto ist ja eh
ES GEHT IMMER NOCH BESSER
und so hörte ich ihm aufmerksam zu.
Seine Empfehlung war ein kabelloser Kopfhörer der gleichen Marke. Mit einfacher
Bedienfunktion am Hörer, mit einem integrierten Micro (einfaches Umschalten von
Musik oder Hörbuch auf ein Telefonat erfolgt problemlos) und bei APPLE
exklusiv erhältlich in matt SILBER. 
Weitere Farben gibt es in hochglänzendem Klavierlack: rot, schwarz und weiss.
Kabellos und einfach? Warum denn nicht. Also den Karton wieder ins Regal geschoben. Und wenn schon kein pink, dann will ich wenigstens ein strahlendes SOMMERWEISS als neumodischen Kopfputz!
Der freundliche Verkäufer ermutigte mich, mir gleich im Laden (WLAN für alle
ist selbstverständlich vorhanden) die Apple Store – APP herunterzuladen, dann
könne ich ohne die Karte aus dem Portemonnaie zu ziehen, auch mit der bei meiner Apple ID hinterlegten Kreditkarte zahlen.
Das klang easy, das machte ich glatt, ich möchte ja mit der Zeit gehen und
modern sein J – schöne neue Technikwelt. Ich
probiere alles aus, solange ich da noch mitkomme. Es gibt ja auch durchaus
andere Erfahrungen:  Fahrscheinautomaten der Deutschen Bahn überfordern
mich mitunter und die Fahrradausleihe in Paris habe ich auch nicht ohne
Hilfe geschafft!
Grundsätzlich ein Wort zur
Bezahlung: ich habe keine Bedenken, eine ganz bestimmte Kreditkarte auf diese Art
und Weise einzusetzen, da ich sie ohnehin nur für Onlinekäufe benutze und meine Bank
mir bei jedem Einsatz eine Nachricht schickt. Bei einem unbefugten Nutzer
könnte ich also sehr schnell handeln.
So, nun aber zum UNBOXING – der Trend
ist nicht neu, aber ich sage mal so: es geht durchaus unspektakulärer als bei
Dr. Dre!!! Die Verpackung ist einmalig, genau wie ich es liebe! Der Verkäufer
wollte mir die Kopfhörer im Store auspacken, damit ich sie gleich
aufsetzen kann, aber das lehnte ich ab. Ich zelebriere das Auspacken meiner
Einkäufe gerne ganz für mich alleine in meinem Zimmer und erst, wenn ich
etwas für mich voll entdeckt habe, bin ich bereit zum TEILEN. So wie jetzt, also schaut
selbst…
Die große schwere Box glänzt ganz dolle, denn sie ist mit einer sehr feinen weichen Folie umhüllt, die sehr einfach zu entfernen ist und dann nimmt man den schwarzen Pappschuber ab und übrig bleibt eine große knallrote Schachtel
ehrfürchtig habe ich sie geöffnet, aber bisher ist nur Zubehör zu sehen

dort in dem Etui werden sie liegen…zusammengefaltet und
nagelneu warten sie auf ihren Einsatz auf meinen Ohren…
…also kommt schon raus!!!

Es sind leicht abziehbare Sticker aufgebracht, die die Grundfunktionen auf einen Blick erklären, meine Gebrauchsanweisung (und ich bin normalerweise bekennender Allesleser) liegt also noch unangestastet im Karton, aber die neuen Headphones sind heute schon mit mir ins Büro geradelt, während das Handy irgendwo in der Tasche blieb.

Sie passen super auf meine Ohren, weil sie schwenkbar sind, schmiegen sie sich der Kopfform an, sie tragen sich schwerelos, haben für meine Musike genug Klang, gefallen mir großartig und sie lassen sich klappen und in dem mitgelieferten Etui sicher verstauen.
Der Hersteller verspricht 10 – 12 Stunden Spieldauer im Bluetooth-Modus
und er liefert uns ein Kabel mit, falls mal unterwegs der Saft ausgeht.

 Die Verbindung zu meinem iPhone war ruck zuck hergestellt.
Bluetooth an und los…

…und meine Begeisterung für mein neues Technikspielzeug
ist grenzen- und vor allem kabellos!