Ein vermeintlich lustiger Geselle in meinem
Leben wollte mir die TV Sendung GNTM immer madig machen, in dem er
von Germanys next TOPF-MODEL sprach. Das hat mir allerdings gefallen! Und was kommt über den Topf? Richtig, ein Übertopf! Und was kommt nach einem Topfmodel? Ganz einfach – ein ÜBER TOPF MODEL! Dazu muss man aber über fünfzig sein, mindestens.

Also Ü50 = ÜFUFFZICH = ÜBERTOPFMODEL
Was
fehlt noch? Ein halbwegs professionelles Fotoshooting! Da ich den Fotograf, den ich
anrufen soll noch nicht anrief (sorry S.S) bemühte ich ein Photostudio in
einem Einkaufszentrum um mir einen Wunsch zu erfüllen: Ich möchte ein tolles Foto mit mir und meiner Lieblingstasche haben. Sicher habe ich   teurere oder wertvollere oder schönere Taschen, aber diese eine hier, an der hängt mein Herz und sollte ich irgendwann bei ca. Ü75 mit dem Rollator durch den Stadtpark schieben, dann erkennt Ihr mich an dieser Tasche von Christian Lacroix:

Jetzt aber erstmal zurück zu LV – im Oktober schlug eine Nachricht wie ’ne Bombe ein: Marc Jacobs verläßt Louis Vuitton! Im Dezember zeigte er dann sie letzte Kollektion für LV und die Runway Taschen wurden in einer recht düsteren Fotoserie in Szene gesetzt, die mir irre gut gefiel:

http://www.hollywoodreporter.com/news/marc-jacobs-final-louis-vuitton-666954

http://www.fashiongonerogue.com/sofia-coppola-louis-vuitton-spring-2014-campaign/

So kam ich auf die Idee, ein Foto von Frau Coppola „nachzustellen“. Nun habe ich allerdings weder so ein Gesicht, noch solche Haare, Haut oder Lippen, nicht solche elfengleiche Figur und auch kein Photoshop. Ich wollte auch keine LV Tasche nehmen, sondern die oben gezeigte. Nun ja, DAS Foto, das ich mir vorgestellt hatte, wurde es nicht. Ich bekam einen Lippenstift in der Taschenfarbe, der aber bei meinen schmalen Strichlippen eher nach Joker als nach Soffie aussieht:
 
 
Wir hatten dann aber doch noch eine zündende Idee,
die Tasche und mich für die Ewigkeit abzulichten:

Die restlichen Fotos ohne Tasche gefallen mir auch und so teile ich sie hier mit Euch und mit der Welt, denn ich klinke und linke mich heute mal wieder bei Patti und ihren VISIBLE MONDAY ein.

 

 
Auf dem letzten Foto kommt auch mein Shirt von Christian Lacroix schön zur Geltung.