Mit den Füßen auf der Mauer, mit dem Kopf im blauen Himmel. Für ein Ganzkörper-Outfit-Foto war die Froschperspektive dann doch zu ungünstig, so bleibt für meinen Einstieg heute mal wieder nur eine große Pose übrig.

Wenn das keine RAY BAN AVIATOR Reklame ist,

dann weiß ich auch nicht…

  

Zu meinem Besuch Anfang März erlebte ich Wien mit Sonnenschein und was kann schöner sein als ein warmer und strahlender Frühlingstag in dieser Stadt? Also gleich nach dem Frühstück mit Paula verließen wir das Hotel, um auf eine Entdeckungstour zu gehen. Wir kamen nicht allzu weit, denn auf der anderen Straßenseite, schräg gegenüber vom Sacher, steht schon die Wiener Staatsoper – an deren Ecklaterne wir den ersten Fotostop einlegten:

Ein Outfit Einheitslook, den man sehr leicht nachstylen kann: Jeans + weiße Bluse = FERTIG!!! Das kommt Euch bekannt vor und Ihr habt es gerade irgendwo gesehen?  Dann seid Ihr vielleicht Leser von Ines‘ Blog? Da ging es gerade um den Frühlingseinheitslook, der quasi meine Ganzjahresuniform ist. Denn eine Jeans und eine weiße Bluse sind mit ein paar bunten Beigaben sehr schnell und einfach aufpeppbar und wandelbar. Und Ines griff bei ihrem Beispiel zu roten Accessoires und auch bei mir findet sich diese Signalfarbe als Hingucker zu dem Allerweltsoutfit. Meine Tasche, mein Gürtel und meine Nägel sind rot und sogar das Jacket hat rote Nadelstreifen. Eigentlich müßten die Lippen auch noch rot sein, aber ich und Schminke – das ist noch keine Routine, dann lieber Filter, wie auf dem letzten Foto 😉
Weiter ging es einmal um die Oper herum, hoch zur ALBERTINA und ich möchte betonen, daß ich die anderen Fotos mit keinerlei Filtern bearbeitet habe, der Himmel hatte einfach dieses unglaublich wunderbare BLAU und ich zufällig die richtige Brille im Gepäck, mit der ich mich heute bei Sunnys KOPF-UND-KRAGEN Aktion einklinke.

Alle Details zu meinem heutigen Look und zu den Accessoires gebe ich Euch in meinem nächsten Posting. Ich stelle mich einfach nochmal auf die Mauer, lasse den lauen Frühlingswind in mein Haar und greife nach der Sonne!