Reklame: Mode für große Frauen – jenseits der Größe 38

Sankt Petersburg im März – muss man mögen. Und ich mag es, weil die Tage schon einigermaßen lang sind und die Sonne sogar schon etwas wärmt und das Eis langsam schmilzt. Aber natürlich träume ich weiter von weissen Nächten auf den Brücken über der Newa…

Dieses Mal war es auch weiß – allerdings am Boden! Rund um die Stadt lag noch eine geschlossene Schneedecke und die Seitenarme und Kanäle durch die Stadt waren noch voll vereist. Zum Teil liefen sogar die Leute darauf herum.

Ich nicht, ich habe mich chic gemacht für einen Abend in der Oktyabrskiy Konzert Halle und mein Freund Silvio aus der schönen Schweiz hatte Geduld und Zeit und erklärte sich bereit, ein paar Fotos von mir in meinem neuen Ü 50 Outfit zu machen.


 Bei mir im Blog gab es ja schon desöfteren Kooperationen mit Klingel, dem Klingel Magazin und Laura Kent. Ich hatte immer Spass daran, durch den Katalog zu stöbern, um mir Basics oder besondere Stücke aus den aktuellen Kollektion auszusuchen.


Es war immer NICE TO HAVE, wenn auch vielleicht nicht wirklich notwendig, sich noch eine Jeans in den Schrank zu hängen, nur weil eben gerade Löcher im Hosenbein oder Schlitze über dem Knie angesagt sind.

Doch
als das letzte Jahr zu Ende war, musste auch ich mir eingestehen, dass
Schwerkraft und Alter an meinem Körper gewisse Veränderungen vornehmen,
die ich nicht mehr übersehen oder ignorieren kann und als ich meine
Garderobe für die Reise zusammengesucht habe, spannten die Jackets über dem
Bauch und die Hosen gingen nicht zu und selbst bei meinen Hermes Gürteln reichte das letzte Loch nur noch knapp – bei 95er Länge.


Gewaltkuren sind nicht mehr mein Ding – also mussten zur Tour fix neue Sachen her. Und ich bin Klingel so sehr dankbar, dass sie mich quasi in letzer Sekunde mit schöner großer Frühlingsgarderobe ausgestattet haben, die chic und koffertauglich zugleich ist und ausserdem meine Problemzonen wohlwollend verhüllt.

Den langen Blazer, die Jeans und die Schuhe habe ich von KLiNGEL bekommen, die Bluse ist von Van Laack aus meinen Beständen.

Von St. Petersburg aus machten wir einem Abstecher nach Tallinn – über den unbedingt noch gesondert berichtet werden muss – und dann ging es weiter nach Moskau. Ins altehrwürdige Hotel National – ich habe trotzdem die Füße hochgelegt, aber nur über der Stuhllehne. Damit Du meine feinen silbernen Lederschuhe richtig aus der Nähe sehen kannst:

Unsere Runden gleichen sich jedes Jahr, wir entfernen uns nie weiter als 3 Metrostationen vom Hotel, aber meistens laufen wir zu Fuss zu den immer gleichen Plätzen, die wir kennen und auch lieben: Kreml, GUM, ZUM, Bolchoi Theater, Vogue Café (mit den kleinen extra Stühlchen für die Taschen), wir fahren rauf zu der O² Lounge vom Ritz, wenn Wetter und Programm es erlauben und natürlich sind wir jeden Tag mindestens einmal auf dem Roten Platz.

Dort hat mein Freund Peter aus München an unserem „day off“ die Fotos gemacht. Bilder von der Basilius-Kathedrale hast Du ganz sicher schon mal gesehen – die mit mir davor haben allerdings Seltenheitswert 🙂 

Brille – RAY BAN
Jacke – LAURA KENT – KLiNGEL
Jeans – LAURA KENT – KLiNGEL
Schuhe – GIANNI GREGORI – KLiNGEL
Rucksack, Brosche, Uhr – CHANEL
Armband – FITBIT – FLEX 2 – LUXE
Bluse – VAN LAACK
Gürtel – HERMES – QUIZZ
In Moskau – in unserem Studio mit „Kreml-View“ – blieben wir 4 Nächte und jeden Morgen und jeden Abend schickte ich Fotos an die Familie, Freunde oder zu Instagram. Dann ging die Rundreise auch schon weiter  – nach Budapest nämlich. Auf diese Station freute ich mich ganz besonders.

Ein paar
Leute unserer Truppe waren noch nie vorher dort, einige kommen
regelmäßig hin und kannten sich richtig gut aus und ich erkannte nur
wenig wieder – mein Aufenthalt liegt über 30 Jahre zurück. Ich war zum
Studentensommer 3 Wochen lang in der ungarischen Landwitschaft tätig und in der 4 Woche waren wir in der Hauptstadt untergebracht und hatten frei, also verknallten wir sofort unsere
frisch verdienten Forints.

Von meinem jetzigen Besuch erzähle ich das nächste Mal mehr und dann zeige ich Dir auch gleich das zweite KLiNGEL Outfit!

Bis dahin schicke ich einfach mal
Liebesgrüße aus Moskau 
in die internette Welt 🙂