Karl Lagerfeld

Nö, nicht nur der Botox-Schrilli mit der endlosen Latte ÖÖÖÖÖÖ kann GOLD, Karl kann es auch, wenn er will. Und hier wollte er mal. In aller Üppigkeit – AMEN! Schon seit Noël 2011 glitzert sich Kerl Karl ganz MiB durch meine Vorweihnachtsszeit und durch besagten güldenen Schnee.

Schon als Kind war ich fasziniert von Schneekugeln. Aber nur von denen anderer Leute, weil ich selber keine hatte (haben durfte?) Und wie das dann so ist: ich hole einfach alles nach und keiner redet mir mehr rein. Also gibt es Schneekugeln von Chanel, Vuitton und diese hier von und mit Herrn Lagerfeld.

Sie stammt aus der Zusammenarbeit mit SEPHORA Paris und die Objekte wurden nur in dem Store auf den Champs Elysses verkauft. Weil ich gerade nichts weiter zu erzählen habe, stelle ich Euch einfach das Sortiment mit meinen Bildern vor. Die verschiedenen Exponate zeigen doch mal wieder eindrucksvoll, wie gut sich Person und Name vermarkten lassen und wie Herr Lagerfeld für jeden merkantilen Spass zu haben ist!

Karl als Model – die biegsame Puppe

Kalle gibt es auch als Schmusepuppe: gesichtslos, bezopft und dunkel bebrillt. HIER lassen ihn meine TOKIDOKI Kumpels hochleben!

Dann gab es noch nicht ganz so sinnfreie Sachen, wie diese schöne Lidschatten Palette – Karl ist natürlich trotzdem dabei – bzw. seine schlanke Silhouette

Und es gab Nagellacke – für mich als Lackschnüffler ja immer besonders interessant. Ein tolles Doppel, in einer grandiosen Verpackung. Karl als Türsteher quasi und was zum Vorschein kommt ist auch schön *bling bling* und damit hier auch noch ordentlich  Leben in die Bude kommt, lasse ich Karl etwas zappeln:

Die Collection wurde abgerundet durch 2 verschieden große Kosmetiktäschchen in einer schrägen PVC Qualität. Innen sind sie mit weisser Kunstseide ausgeschlagen und mit Karls Silhouette bedruckt und aussen ist es matte schwarze Plaste mit einem Moosgummi-Touch. Stolz prangt sein  Konterfei darauf und ein goldenes Autogramm sowie ein kluger Spruch zum Tage.

Das beste an der kleinen Tasche ist jedoch der kleine Kerl am Kipper. Sozusagen Karl zum anfassen, begreifen wird man ihn ja doch nie!

Die Kosmetik habe ich nie benutzt – vielleicht werde ich bei Instagram mal einen SALE veranstalten oder die Sachen zu eBay tragen. Es soll ja scharenweise  Lagerfeld-Fan-Nachwuchs geben… Die ganzen Jungblogger hatten die Collection damals sicher noch nicht auf dem Schirm.

Ich suchte und fand im Netz noch ein paar Artikel zu der damaligen Aktion – meist mit den schönen und perfekt ausgeleuchteten Pressebildern. Vielleicht schenken mir Christkind oder Weihnachtsmann ja etwas Zubehör für mein Fotostudio.
Danke, dass Ihr vorbeigeschaut habt – und nun wünsche Euch einen märchenhaften Adventssonntag!