Hamburg von oben herab

Ich war mit Ines in Hamburg verabredet. An einem kalten grauen Februartag, in einem Wolkenkratzer hoch über der Stadt. Und ich war echt froh, die Alster, das CCH, die Elbphilharmonie, Hafen und Michel und mein Lieblingshotel Vier Jahreszeiten als Anhaltspunkte zu haben.

Den ganzen Rest zeigte mir Ines und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, denn sie hat mir versprochen, mir noch mehr Ecken ihrer Stadt zu zeigen. Eine Begründung hat sie auch mitgeliefert: „Damit Du nicht immer nur auf dem Neuen Wall einkaufen gehen musst!“ Und nun bin ich schon ziemlich neugierig!


Danke, liebe Ines für die vielen schönen Bilder, die Du von mir gemacht hast! Ich finde es auch immer wieder sehr entspannend, mit einer anderen Bloggerin zu shooten. Man weiss, worauf es ankommt und keiner ist genervt, wenn es nach 5 Minuten noch nicht vorbei ist oder manche Einstellungen einfach wiederholt werden müssen. Dafür gibt es viele Gründe: ein schiefer Kragen oder ein schiefer Mund, eine Hose, die Falten schlägt oder eine Stirn. Oder ich fühle mich nicht wohl, weil meine weissen Socken zu sehen sind. Ein fragender Blick zum Stylingprofi an meiner Seite… sie sagt es ist OK, also stehe ich jetzt auch dazu! Um sockenlos in die Schuhe zu steigen, ist es einfach noch zu kalt.


Und ich freue mich natürlich jedes Mal wieder darüber, wenn auch die Bloggerfreundin zufrieden mit meinen Fotokünsten ist und das Ergebnis dann auf dem anderen Blog sichtbar wird.

Ines hat meine Fotos für ihre Beiträge über perfekte Augenbrauen, über ihre wundervolle Bluse mit Plissée und ihre neue Uhr verwendet. Ein Klick auf die Links und Du landest punktgenau bei den richtigen Artikeln.

Alle Fotos von mir sind heute © by INES MEYROSE

Ü 50 Alltagskleidung

Jetzt aber zu meinem Outfit: Jeans und weisse Bluse sind meine „Uniform des Alltags“.  Zu jeder Jahreszeit und zu allen möglichen Anlässen. Weisse Blusen gehen bei mir immer! Deshalb habe ich auch so viele davon! Sie sind ein Kleidungsstück für (fast) jede Lebenslage.

Im Büro gerne mit Blazer, in der Freizeit gerne mit einer passenden Jacke und im Winter am liebsten mit wärmenden Daumen. Die leichten bunten Westen nehme ich auch auf meinen Reisen mit. Nach Moskau habe ich das letzte Mal welche in PINK und BLAU dabei gehabt. Für die Tour im März bin ich noch nicht ganz durch mit der Wahl der Outfits. Ich gebe aktuell der schwarzen Weste jedoch deutlich höhere Chancen als den anderen.

Bluse: Hawes & Curtis
Weste: uniqlo
Hose: Levi’s
Gürtel: Hermès
Tasche: LONGCHAMP

Die Outfits der anderen

Sind ja auch immer gerne Thema, so natürlich auch, wenn sich 2 Fashion-Bloggerinnen treffen. Hast Du allerdings eine Farb- und Stilberaterin an Deiner Seite, geht man etwas profesioneller an die Sache heran und so fragte Ines mich, ob ich Lust hätte, die Ausstellung SPORTS / NO SPORTS im Museum für Kunst und Gewerbe anzuschauen.

Also waren wir dort und Ines hat in ihrem Blog auch schon darüber berichtet. Das Pailettenkleid von Tom Ford, das auf der Webseite des Museums Werbung für die Ausstellung macht, ist mir übrigens auch gleich ins Auge gefallen! Dieses oder ein ähnliches Modell brauche ich unbedings spätestens in 6 Jahren, wenn eine Blogumbenennung ansteht 🙂

Social Media Looser

Tja, dann folgt jetzt noch das Outing: Ines und ich hockten quasi den ganzen Tag aufeinander und trotzdem haben wir 2 es total verpeilt, mindestens ein Selfie für Instagram oder Facebook oder für die Blogs zu machen. Wie kann denn sowas passieren? Das ist doch das MUST HAVE für Blogger. Gleich nach dem ersten TACH-sagen streckt der mit dem längeren Arm die Selfi-Cam oder das Smartphone in die Höhe.  Solange die Schminke noch frisch und das Pletthemd noch vorzeigbar ist. Und wir so? Nix da… Also werden wir uns wieder treffen und dann gefälligst gleich daran denken!

 

Ring: BVLGARI  B-ZERO
Armband: FITBIT  CHARGE2

Als Ü-irgendwas Blogger hat man echt den Kopp richtig voll! Ich war ja schon froh, dass mir noch rechtzeitug einfiel, ein Bild mit Jacke machen zu lassen, denn Moppi wünscht sich bei Outfits auch gerne die komplette Ansicht. Und da Leserwünsche hier fast immer Berücksichtigung finden (die Ausnahmen dürfen sich jetzt bitte angesprochen fühlen), gibt es auch noch ein Abschlußbild mit der MONCLER Jacke und meinem Tuch des Tages: 140er Kaschmir / Seide von Hermès – Motiv THALASSA.