im letzten jahr überraschte uns der laden mit den orangen kartons mit party-gerippchen auf herrentüchern in acht verschiedenen farben. ja, FRAU musste natürlich auch sofort eines haben,
weil man ja nicht weiss, zu welchen anlass es mal supergut zu gebrauchen ist. ausserdem passte es ende oktober sehr gut zum wetter, zur stimmung und zu den anstehenden feten.

dieses jahr ist das hermès motto betont sportlich – wie man auf den schleifen lesen kann:



es gibt sogar taschen sondermodelle mit sportivem touch – eine in richtung golf (kelly) oder segeln (birkin). fotos davon gibt es schon in den einschlägigen foren – ich verkneife mir hier die bilderzitate, weil mich die kreationen nicht wirklich überzeugen. aber ein niedliches kleines tierchen hat es mir angetan. wer die feinen etuis für brillen oder telefone kennt, weiß vermutlich, dass MILO lammleder der absolute handschmeichler ist. man braucht keinen stressball kneten oder atemübungen machen, man streichelt sein pilo oder drückt es sanft und schon ist alles wieder chic.

aus genau diesem zarten leder gibt es jetzt mini-zossen, das MUST HAVE der saison als bagcharm,
wenn man den birkinträgerinnen glauben schenken kann. es gibt sie in drei farben: orange, rot und blau. das schönste – das blaue  – wird von mir noch gejagt, die kleinen biester sind nämlich ziemlich scheu! darf ich vorstellen: GRIGRI RODEO

hopp hopp hopp mit galopp in den frühling! die leuchtenden farben ersetzen die fehlenden sonnenstrahlen.
ich weiß, man kann beide pferdchen nicht wirklich vergleichen, das will ich auch gar nicht. jedes passt zu einem bestimmten style. alles zu seiner zeit, hier mein foto fohlen vs. reiter
 

zugegeben: bei mir geht heute das pendel ausdrücklich hin zu dem weichen knuddel