Größe: ca. 175 cm x 70 cm
Farbe: blass blaugrau bis zonengrau unscheinbar
Material: 80 % Kaschmir und 20 % Seide
Label: nur am Rand Ton und Ton gelabelt
Auf dem Rad, im Zug, im Auto, im Flugzeug, im Büro, bei Tisch – es ist mein Allrounder: ein großes rechteckiges Stück Stoff von Louis Vuitton. Wenn es unterwegs mal etwas „feiner“ sein soll, binde ich einen schmalen Schal daraus. Möchte ich versehentlich irgendwen beeindrucken, der sich von Marken beeindrucken läßt, drehe ich den Schriftzug nach vorne, denn es hat keinerlei LV Symbole und kommt total schlicht daher. Der Bayer in meinem Leben taufte es „Wischtuch“ und ich nickte es ab und übernahm es so, denn Farbe und Struktur signalisieren den Augen auch genau dieses.

Hände und Hals aber wollen es nicht mehr loslassen: so weich, anschmiegsam und wohlig wärmend ist es, weil das Material erstklassig ist.
Auf dem Etikett (es hält übrigens noch wie am ersten Tag, die neuen LV Waschzettel sind ja nur noch „angepustet“) wird DRY CLEAN ONLY verlangt und so hielt ich das auch in den ersten Jahren. Inzwischen bin ich gnadenlos: das Tuch kommt in einen kleinen Wäschesack und dann beim Wollprogramm und mit meinem Kaschmirwaschmittel AMYTIS in die WaMa. Wer im Winter jeden Tag mit mir ON TOUR ist, darf nicht zimperlich sein. Zu sehen war es HIER und HIER schon auf meinem Blog. Am letzten Wochenende trug ich es sowohl am Samstag auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus, als auch am Sonntag bei einer windigen Landpartie in Schleswig Holstein.

 Kaschmirjacke  CERRUI 1881
Kaschmir Pullover DORCE
Mütze HILFIGER
Tuch + Tasche VUITTON

Auf die Idee mit den „Tüchern am Dienstag“ brachten mich Papagena, die Urheberin des Tüchertages und Sunny, bei der ich heute ROSA sah und der ich für die Erinnerung danke! Und bei Patti und ihrem VISIBLE MONDAY klicke ich mich auch noch schnell ein! Thank you, dear Patti!