Der Mai macht nicht nur alles neu, nein, er verbindet auch. Gleich am 1. Mai zum Beispiel den Kulturkreis der Ü30 Blogger. Sechs von uns trafen sich in Hamburg. Sunny – mit der weitesten Anreise, Gunda – bei der Ihr schon einen Bericht über das Treffen findet, Heidi unser blondes Bienchen, Sabine aus Kiel, Ines mit Heimvorteil als perfekte Organisatorin der Chose und ich, die mit einer Joppe in Leuchtbojenfarbe die Aufgabe übernahm, die Schäfchen zusammen zu halten.
Gunda fragte mich, ob die Jackenfarbe mit CORAIL treffend beschrieben wäre. Ich war dafür bis jemand PAPAYA fallen ließ und wir es alle gemeinschaftlich abnickten. So zog ich mir also vorgestern wieder meine  Papaya auf den Leib und los, zum Sonntagsspaziergang. Und da es leicht windete, und sogar hin und wieder tröpfeln wollte, band ich mir mein Tuch nicht um den Hals, sondern – auch schon im Hinblick auf Sunnys heutiges LinkUp – bäuerlich um den Kopf.
Das Tuch ist aus Baumwoll-Jersey, es fühlt sich also an, wie dünner T-Shirt Stoff. Man wird es nie richtig fein binden könne, dafür ist es andererseits überhaupt nicht empfindlich, praktischerweise waschbar und irgendwie viel sportlicher als andere Hermès Carres. Man sieht den Umriss eines Paares und innerhalb der Silhouetten finden sich typische Produkte des Hauses: Zaumzeug, Uhren, Handschuhe, Parfumflakons, Krawatten, Tücher, Gürtel, Armbänder, Decken und natürlich eine Birkin, hier sogar aus Krokodilleder. Es heißt MONSIEUR ET MADAME
Design BALI BARRETT
Wir marschierten stramm über Land und als ich am Wegesrand ein Rapsfeld sah und roch, gab es für mich kein Halten mehr – ich musste mitten hinein! Also fix die Kamera aus dem Auto geholt und ab in die gelbe Wonne!

Und natürlich habe ich jede Menge Fotos mitgebracht, die mit dem großen Feuerwehrauto gibt es dann eben erst später mal zu sehen. 

Der Blütenstaub ging übrigens kinderleicht wieder von der Jacke ab 🙂 und den süßen Duft habe ich jetzt noch in der Nase! Damit die Schuhfragen nicht wieder extra gestellt und die Bilder nachgereicht werden müssen, hier ein Blick in Richtung Ackerboden: Adidas Superstar in 0815 Version.

Rapsfelder machen mir gute Laune – sie tauchen die Welt in fröhliches GELB soweit das Auge reicht. Ich habe diesen Anblick schon als Kind auf der Insel Rügen geliebt und als ich gestern mit dem Zug von Hamburg nach Berlin fuhr, guckte ich ununterbrochen aus dem Abteilfenster und auf den Ohren das Buch: DER SOMMER DES JAHRES 1913 – das ich Euch sehr empfehlen möchte!