In dieser Saison ist die gute alte Pferdedecke mal wieder ganz schwer angesagt. Sie ist sozusagen neu erfunden worden, glaubt man Vogue und Co. Haben die Moderedakteure vergessen, ihre gedächtnisunterstützenden Pillen einzuwerfen? Das war doch alles schon mal da!

Wärmenden Schulterdecken für Menschen gab es doch früher schon in den Western-Filmen mit Pierre oder Gojko – je nachdem, wer wo welchen Sender schauen konnte. Manche hatte sogar Fransen, wie meine erste, die ich in den frühen 90ern in einem Einkaufszentrum an der Pont Neuf in der Boutique der Schwester einer Freundin kaufte. Schwarz und schwer und aus 100 % Polyester, aber eben damals auch 100% Pariser Chic, ich trug sie vorzugsweise auf einem korallenroten Mäntelchen aus Wolle und frage mich gerade, wo beides blieb…

 Oder wer erinnert sich nicht an frühe Streetstyleware in den
Fußgängerzonen? Da wurden bunte verflilzte Umhänge gerne von
langhaarigen Panflötenspielern getragen, die wohl zu Fuss aus Peru zu
uns kamen.

Jetzt also auf ein Neues. Kaufen wir uns flugs einen Poncho oder ein Cape oder einfach einen überbreiten Schal, an den 2 Ärmel rangeknittet wurden. So habe ich es gemacht, denn Brunello Cocinelli stellte vor ein paar Jahren aus Kaschmir so einen Überwurf her. Meiner liegt eigentlich nur gut im Haus in Nordfriesland (Festland) herum, weil ich darin eingekuschelt gerne vor dem Kaminofen hocke, bevor der richtig durchgebrannt ist und wärmt. Hier ein wenig spektakuläres Foto:
Mütze – mynouvelles
Schal – MARNI
Cape – Brunello Cucinelli
Shirt – Fornarina
Jeans – Irina Shabayeva for INC (Macy’s)
Schuhe – Nike Air
Tasche – Longchamp Pilage Umhängetasche
Brille – Ray Ban Aviator Blue
Nun steckte er im Syltgepäck. Nicht, dass es hier einen Kamin gäbe, aber
ich möchte auch diesen Cape-Hype nicht durch die Blogs ziehen lassen,
ohne meinen Senf zum Thema dazuzuzaubern.

Die Fotos entstanden an meinem Geburtstag in Westerland auf Sylt und einige, die auf Insta einem bestimmten #Blickwinkel folgen, die werden die Lokation erkennen.

Oben auf der Düne ist ein Aussichtspunkt, dort renne ich jeden Tag mindestens einmal hinauf, begucke Himmel, Sand und Meer und bringe Fotos mit. Heute zum Beispiel eine Möwe, die schön im Wind steht und fast wie gemalt daherkommt.
Da oben bläst es ordentlich und so sind meine Fotos auch nicht sehr modestreckengeeignet, sondern eher ichbezogen 🙂 Eigentlich sollte ja meine DOB im Vordergrund stehen – nun stehen Brille und Mütze breit im Bild. Die Mütze hat mir im letzten Winter eine liebe Mitbloggerin gestrickt, ich habe in dieser Saison nur die Bommel ausgetauscht, der flauschige weisse war zu schwer und der hier wird gerade wüst durchgepustet. Selbst die gut bepackte Longchamp Tasche flog ja da oben um mich herum, von Cape und Tuch ganz zu schweigen. Es flog mir quasi alles um Kopf und Kragen, damit bin ich bei SUNNY dabei 😉

Jetzt habe ich bitte noch eine Frage an die Damen, die sich mit PINTEREST auskennen. Ich bin zu blöd, mit dem iPad oder iPhone eigene Bilder an meine Pinnwände zu pappen. Ich packe das echt nur mit dem PC. Ich suche das Bild, wähle die Pinnwand, schreibe einen Text dazu und dann finde ich keinen „hochladen“ oder „senden“ Knopp. Versteht jemand mein Problem?